Vielen Dank. Dann ist die eher nix für mich und ich spare lieber auf eine große Presse.
Beiträge von PinkLady67
-
-
Ja, eine Frage hab ich schon.
Wieviel Kraft muss man aufwenden um gut zu pressen? Ich hab Probleme mit den Händen und keine Kraft beim andrücken. Darum bin ich sehr skeptisch, ob die was für mich wäre. -
Vielen Dank, das ging ja echt fix. Ich werde die Zubehör-Liste meiner Freundin schicken und dann werden wir uns demnächst mal treffen und uns die Maschine gemeinsam näher ansehen.
-
Hallo,
eine gute Freundin von mir hat eine alte Singer-Maschine vor dem Sperrmüll retten können. Leider ist keine Anleitung mehr dabei und wir haben im Netz auch nichts gefunden.
Einfädeln hat sie hinbekommen aber sie weiß nicht, wo sie zum Spulen entriegeln muss. Foto 21.12.19, 13 05 18.jpg
Außerdem ist da einiges an Zubehör, was wir nicht zuordnen können.
Vielleicht kann uns da jemand von euch weiterhelfen.
Die Geradstichplatte ist klar, aber der komplette Rest ist uns unbekannt. Ist das links ein Bandeinfasser oder ein Obertransport?
Wenn ihr noch mehr Fotos braucht sagt Bescheid. die lass ich mir dann schicken.
Liebe Grüße
PinkLady67
-
Bügeln? Ich warte immer so lange, bis ich gefühlt die Nordvogesen im Keller liegen habe, dann bin ich zwei Stunden dabei und dann ist auch wieder gut.
Genauso mache ich das auch.
-
Das sehe ich auch so. Die Kreide verschmiert auf jeden Fall. Der Stoff ist ja eigentlich dafür gedacht, damit Kinder unterwegs drei gewinnt oder anderes spielen können, ohne viele Stifte und Papier im Auto oder Zug mitschleppen zu müssen.
Für beschreibbare Taschen finde ich den eher nicht so passend. -
Der tafelstoff, den ich mal verarbeitet hab war eher wie Kunstleder. Den kann man mit normaler Kreide beschreiben. Die Oberfläche ist aber leicht rau, so dass ich vermute, dass bei den Kreidemarkern Reste zurückbleiben. Selbst die normale Kreide geht nur mit feuchtem Tuch ganz weg.
-
Zum leichteren darüberziehen über den Gips könntest du einen Überzieher aus einer Seidenstrumpfhose machen. Dann stockt das am Gips nicht so.
-
Nein, warum nicht?
Die haben sich nach dem Pitch wohl zusammengesetzt und sind dann nicht zu einer Einigung gekommen. Mehr weiß ich auch nicht.
-
Ich hab die App damals getestet, als sie noch in der Entwicklung war.
Wenn ich das Handy in der Hand halte hab ich auch oft diese Probleme. Ich hab mir aus einem Sonnenschirm-Halter und einem Selfie-Stick eine Halterung gebaut, weil ich wegen meiner steifen Handgelenke eh eine Alternative zum halten brauchte. Damit funktioniert das besser.Ich sehe aber auch noch Verbesserungsbedarf. Wenn ich beim anzeichnen den Anker versehentlich abdecke verschwinden die Linien auf dem Bildschirm und sind bei erneutem erscheinen auch bei mir minimal verschoben.
Prinzipiell finde ich das System gut. Ich hab mir einen Pullover auch erst mal auf Papier gezeichnet, um eventuell Anpassungen vornehmen zu können. Diese Funktion soll ja in der App auch noch kommen.
Der Deal mit Herrn Thelen ist ja nicht zustande gekommen.
-
Hast du mal die Stichplatte abgeschraubt? In den Rillen zwischen den Zähnen des Transporteurs können sich Flusen ansammeln. Dann kann der sich nicht mehr richtig bewegen.
-
Von was für einer Hose reden wir? Fester Stoff mit Reißverschluss oder dehnbarer Stoff, der schon einen Tunnel mit Gummi angenäht hat?
-
Ups, stimmt. Das hatte ich anders in Erinnerung.
-
Es gibt von vlieseline ein Wollvlies. Das ist richtig warm aber schön leicht. Das würde ich als Zwischenschicht nehmen, wenn ich Wolle vertragen würde.
-
Ich hab immer Post-its an der Maschine kleben, welche Nadel in welcher Stärke in der Maschine ist.
Die Nadelmäppchen find ich toll, aber die würden mir in meinem kreativen Chaos eh immer verschwinden -
Hast du auswaschbares Stickvlies? Ich hatte kürzlich einen hauchdünnen Regenjackenstoff, der ließ sich auch nur damit gut nähen. Oben und unten einen Streifen mitnähen und anschließend einmal kurz auswaschen. Vielleicht hilft das ja.
-
Softshell darfst du nicht overlocken. Das mag die Overlock nicht. Ist auch nicht notwendig, das es nicht rippelt.
Seidenpapier oder Teflonfuss müsste auch gehen.
Warum darf man Softshell nicht Locken? Ich mach das immer, damit die Nähte schöner aussehen. Das man das nicht muss weiß ich, aber der Ovi hat das bisher nicht geschadet.
Im moment vernähe ich Outdoorstoff. Den nähe ich normal mit der Nähmaschine und versäubere mit der Overlock.
-
Gummi nähe ich immer mit dem genähten Zickzack an. Mir wäre das egal, ob die in der Anleitung was anderes schreiben. Geradstich ist nun mal nicht dehnbar.
-
Da bin ich mal gespannt, wie dein Empfinden bei dieser Maschine ist.
Ich find sie klasse, allerdings hat bei mir das digitalisieren nach eigenem Foto nicht so zufriedenstellend geklappt. Ich konnte aber auch nicht ohne Schatten knipsen. Ich kann die ja nur im Laden testen.
Aber einfache Grafiken lassen sich problemlos umsetzen.
-
Ich hab mir das auch programmiert, weil ich heute Abend mit dem Töchterlein malen gehe und deshalb nicht gucken kann.
Ich hab die App in der Entwicklungsphase getestet und fand sie total klasse.
Bin echt gespannt, was da heute Abend passiert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]