Beiträge von PinkLady67

Ich schulde euch ja noch ein Foto von meinen Stoffen.
    9B20D990-7BFF-471C-9441-C79DB23E1C0B.jpeg

Oben der klassische Popeline für Trench. Genau diese Farbe wollte ich für den Aussenstpff haben.
    Das Karierte wird das Futter. Ein bisschen pink muss sein. Das Ärmelfutter ist klassischer Futtertaft auch in pink.

505BB485-EB0B-4126-A19D-97E031DB9605.jpeg

Dann hab ich mich mit Hilfe von Herrn Sohn ausgemessen und werde den trench in 42 nähen. 40 hätte auch gepasst, aber dann wäre kein dickerer Pulli darunter möglich gewesen.

Die ersten Teile sind schon auskopiert. Danach gehts ans Stoffe bügeln.

Ich hab mir gestern den Schnitt ausdrucken lassen. Zum selber kleben hatte ich keine Lust.

Danach war ich arbeiten und ich hab im Laden einen klassischen Mantel-Popeline gefunden. Passenden Futterstoff hatten wir auch da. Da hab ich direkt zugeschlagen. Fotos gibt es später, wenn’s hell ist.

Heute mache ich aber erst die Adventskalender fertig. Ich hatte da so eine spontane Idee für meine Kids und ihre Partner. 96 Säckchen hab ich schon fertig. Heute wird gebügelt und die zahlen drauf geplottet.

Bei mir läuft immer der Tv wenn ich nähe. Meist mit aufgenommenen Filmen, die ich nicht gucken muss sondern bei denen ich die Texte schon mitsprechen könnte. Radio höre ich nur im Auto.

Im Moment nähe ich den MaCleo von Kibadoo als Wintermantel. Der ist eher sportlich und für jeden Tag gedacht.

Dann steht noch der Pinke Mantel auf der Agenda. Da mein Chef doch noch passenden Stoff für mich aufgetrieben hat, der aber noch in der Zentrale liegt, muss das Projekt noch warten. Außerdem muss ich ja noch den Schnitt abändern. Ich hab da ja ein bestimmtes Aussehen im Kopf.

Na ja, und mit dem Trenchcoat habt ihr mich nun auch angefixt. Gestern hab ich den Kurs von Mia Führer gekauft und gleich fahre ich noch los und lasse mir den Schnitt in A0 ausdrucken.

Und Hosen.....die stehen auch noch auf dem Plan.

Hat mal jemand einen Sack voll Zeit für mich?:irre:

mir erschliesst sich der Sinn nicht, ich kann besser atmen (ich atme mit Maske durch den Mund) , wenn der Stoff auf den Lippen aufliegt

Mir auch nicht. Ich hatte das nur erwähnt, weil mir das auf Facebook heute morgen angezeigt wurde.
    Ich schwitze eh unter den Masken, egal, welche ich aufhab. Da werd ich mir nicht noch Silikon ins Gesicht packen.

Die bestellten Proben sind gestern gekommen. Der günstige von Amazon ist nix. Ein bisschen reiben und man hat schon Pilling.

Der von Zanderino ist sehr schön. Da werde ich wohl am Dienstag mal hinfahren und mal gucken, wie der fällt, wenn man ein größeres Stück runterhängen lässt. Das kann man ja bei den Probeläppchen nicht sehen.

Danke euch für die Hilfe.

Ich meinte auch nicht, dass man sofort den Park haben muss. Hatte ich ja auch nicht. Aber Shirts nur mit der Näma fand ich immer schon nicht schön und hab die damals deswegen nicht genäht.

Dass man erst mal mit einer vernünftigen Nähmaschine anfangen soll steht für mich außer Frage. Die meisten haben ja mittlerweile diesen Fake-Overlock-Stich, der die Nähte zumindest ansatzweise in Richtung industriell aussehen lässt.

Über Geschmack lässt sich ja auch trefflich streiten. Ich bin da eher ein bunter Hund und trage gerne ausgefallene Muster. Aber Einhörner findet man auch in meinem Schrank nicht. Da findet man eher ausgefallene Flower-Skulls.

Ich hab jetzt bei dem Anbieter, der auch bei Amazon zu finden ist, eine Stoffprobe bestellt. Wenn der im Original so schön ist wie auf dem Bild wäre das genau der Stoff, den ich suche.

Aline , danke auch für den Tipp, nach Manteltuch zu suchen. Auf diesen Ausdruck bin ich nicht gekommen.

Euch allen vielen Dank für die Hilfe. Ich berichte, sobald ich das Muster hab.

Ich kann die Thread-Erstellerin gut verstehen. Angefangen habe ich auch mit einer normalen Nähmaschine. Aber mich hat bei Shirts immer die Innenverarbeitung gestört, auch wenn man das von außen nicht sah. ICH wusste halt, dass die Nähte anders waren.

Irgendwann bekam ich eine Overlock geschenkt, die ich sehr geliebt hab. Die wurde vor ein paar Jahren ersetzt, weil ich eine brauchte, die man einfacher einfädeln kann. Dann kam noch eine Cover dazu, weil mich Zwillingsnähte nie richtig überzeugt haben.

Um überhaupt was empfehlen zu können wäre das Budget schon interessant.

Wenn Du mitten im Pott sitzt, wär der Dschungel in Solingen eventuell 'ne Möglichkeit.

Der hat den Ruf, schon mal aussergewöhnliches zu haben...

Da könnte ich mal anrufen. Im Online-shop haben die nix Pinkes, aber vielleicht im Laden. Solingen ist jetzt nicht soo weit weg

Danke schon mal für eure Tipps.

Walkloden haben wir in allen Farben im Laden, aber ich hasse dieses Zeug. Viel zu kratzig, der Wind pfeift da durch, das geht gar nicht.

Den Stoff auf Amazon hab ich mir mal angesehen und hab den Stoff bei einem anderen Anbieter gefunden. Den schreib ich mal an, ob ich eine Stoffprobe bekommen kann. So auf Verdacht bestell ich den nicht, ich muss Stoffe anfassen.

Karstadt mit Stoffabteilung haben wir hier nicht mehr, leider.

Hallo.

Ich suche verzweifelt hochwertigen Mantelstoff in pink. Der Stoff soll vom Griff her wie Loden sein, also nicht dieser klassische Walkloden sondern feiner. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Hoher Wollanteil ohne Elasthan.

Ich suche schon seit Tagen. Selbst mein Chef kann mir nicht helfen, den hab ich natürlich zuerst gefragt.

Habt ihr eventuell noch Ideen, wo ich so was finden kann?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]