So, ich habe fertig.
Seit ein paar Tagen habe ich verzweifelt versucht, die Ösen in Gürtel und Ärmelriegel zu bekommen. Nichts, aber auch nichts funktionierte. Weder das beiliegende Werkzeug noch das Dreibein hat die Ösen richtig befestigt.
Dann hab ich mir aus dem Laden die Zange von Prym ausgeliehen. Auch damit bekam ich die Dinger nicht fest. Ich war schon fast soweit, an Prym zu schreiben und die Teile zu reklamieren.
Zum Glück tauchte heute morgen mein Töchterlein mit ihrem Freund hier auf, weil sie Werkzeug brauchten (er ist gestern zu ihr gezogen und hat sein Werkzeug noch in der alten Wohnung). Als ich mein Dilemma geschildert hat meinte er, ich soll ihm das mal geben. Er nimmt die Zange, drückt zu........fest. Ich hätte ihn knutschen können. (Ihm merkt man seinen Beruf halt an, Dachdecker haben echt Kraft in den Händen)
Jetzt ist alles fertig und ich bin sehr zufrieden. Ein paar Dinge würde ich beim nächsten Mantel anders machen (Futter vor den Ärmeln einnähen und Mantel verstürzen und abnähen würde ich definitiv nicht mehr machen). Aber ansonsten ist die Anleitung gut verständlich.
Hier nun meine Abschluss-Fotos.
Trench1.jpgTrench2.jpg
Morgen wird er zum ersten Mal ausgeführt.