Lang lang ist´s her, dass ich an meinem Häuschen gewerkelt hab. Nun bin ich wieder dabei.
Ich hab in den letzten Tagen alle Möbel, die weiß werden sollten geschliffen. Ein Hoch auf den Dremel von Herrn Sohn und die Schleifaufsätze für meine Fingernägel. Damit ging das Ratz Fatz.
Dann hab ich alles weiß gestrichen und vorsichtig ein paar kleine Akzente gesetzt.
Die Pappen für die Stoffballen hab ich gedruckt. Da mach ich mir Gedanken ohne Ende und vergesse komplett, dass ich hier einen 3D-Drucker stehen hab, der mir genau das liefern kann, was ich brauche.
Nun sind Stoffladen und Wohnzimmer zum größten Teil fertig.
Foto 22.01.21, 13 43 11.jpg
Das ist das Wohnzimmer. Da fehlt noch einiges. Wandlampen, Deko usw. Die Kissen auf dem Sofa müssen noch geändert werden, da kommen noch welche in Lampenfarbe drauf. Bilder fehlen noch, Teppiche......ich könnte endlos weitermachen.
Foto 22.01.21, 13 43 02.jpg
Der Stoffladen sieht zur Zeit so aus. Der nächste Schritt sind Gardinen und Wandquilts, auf die Puppe wird noch was drapiert. Stoffballen muss ich noch einige wickeln.
Das Ladenschild habe ich gerade konstruiert, das schmeiss ich gleich noch auf den 3D-Drucker.
Als nächstes werde ich mir einen Trafo für die Beleuchtung besorgen, Wandlampen, Lichtschalter, eine Klingel. Das muss dann alles verdrahtet und angeschlossen werden, darum der Trafo. Batterien sind zu schnell alle.
Eine gesonderte Nähschule wird es nicht geben. Ich habe beschlossen, einen Raum als Polizeiwache von Hengasch zu gestalten. Dafür fehlen mir noch zwei Schreibtische, Bürostühle und diverser Kleinkram, den ich aber problemlos mit dem Drucker machen kann.
Jetzt ist erst mal Feierabend, die Küche ruft (die echte )