Ich nähe die Hemden für Herrn Sohn selber. Ich nutze dafür den Schnitt aus dem Buch Männer - Kleidung nähen von Sebastian Hoofs. Ich finde das super erklärt und hatte noch nie Probleme damit. Und falls du nicht klar kommst kannst du uns ja auch fragen
Beiträge von PinkLady67
-
-
Die Maße sind immer das Innenmaß der D-Ringe.
-
Es gibt noch eine andere, ob die annimmt weiß ich nicht, aber wenn man mit jemanden gute Erfahrungen gemacht hat, bleibt man halt gerne dort.
Ich habe dort schon vor über zwanzig Jahren meine Maschinen gekauft und warten lassen, damals war noch der Vater vom jetzigen Besitzer im Geschäfft und mit dem Sohn bin ich genauso zufrieden.
Da hast du recht. Würde ich auch nicht anders machen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Schätzchen bald zum doc darf
-
Mein Dealer nimmt im Moment keine Reparaturen an, ist halt so.
Nähen kann ich ja noch, wenn ich das nicht könnte wäre es bedeutend schlimmer.
Das ist ja schade. Bist du auf diese Werkstatt festgelegt?
-
Warum gibt es keine Wartungsannahme? Ich kenne das von unserer Werkstatt anders. Der Ablauf ist etwas anders, aber angenommen wird bei uns.
-
https://gritslife1.blogspot.com
Da steht auch eine Beschreibung -
Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Ich bin gespannt, wie dein Quilt aussehen wird.
-
Das Kleid ist zauberhaft geworden
-
Ihr habt mich nun auch infiziert. Der Blazer-Kurs von Inge stand schon länger auf meiner Wunschliste, jetzt ist er mein 😁
Stoff hätte ich auch, nur Futter fehlt noch, aber das kann ich nächste Woche von der Arbeit mitbringen.
-
Hab ich erledigt
-
So, ich hab mich dann im Wichtelomat angemeldet. Jetzt bin ich gespannt, wer mein wichtel wird.
Ich freu mich
-
Nächstes Jahr soll es neue "Mord mit Aussicht"-Folgen geben, aber ohne unsere Helden auf der Polizei-Station - werden alle drei ausgetauscht .... da bin ich ja mal gespannt, wie sie das mit der Geschichte rund bekommen, denn Heike Schäffer bleibt uns erhalten und noch so einige andere.
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Ich hab mich für eine Komparsenrolle beworben 🤣
-
https://download.brother.com/w…000999/882_d82_om02de.pdf
Seite 48 der Anleitung -
Laut Anleitung kann man bei der V3 Nadeln zwischen 75 und 90 verwenden.
-
Ich hab mich auch registriert, aber eine Adresseingabe hab ich auch nicht gefunden.
-
Das ist ja ein zauberhaftes Täschchen. Die Stoffe harmonieren wunderbar. Dicken Daumen hoch 👍🏻
-
C3B7BFBB-3D1C-4808-9C80-715843DBF2F8.jpeg
Die Schreibtische sind fertig, Telefon gibts auch schon. Die Theke fehlt noch, die muss ich noch drucken. Das Wandbild suche ich gerade, das muss da auf jeden Fall rein. Gardinen Nächte ich in den nächsten Tagen, das Kissen für Schäffers Stuhl fehlt auch noch. Ihr seht, es gibt noch viel zu tun. -
Also, wegen der Höhe des Nähfusses hab ich vorhin mal nachgesehen. Normal ist der ca 5 mm hoch, wenn ich den Hebel in die obere Position drücke komme ich auf 10 mm Hub. Aber wie gesagt, die hohe Position lässt sich nicht feststellen, da muss man den Hebel festhalten.
-
Ich kann im Moment nicht gucken, wie die Höhe sich verändert, wenn ich den Lifterhebel bis nach oben drücke. Das teste ich später, wenn ich im Laden bin.
Hast du vor dem einfädeln die Taste für Nadel hoch/tief gedrückt, damit die nadel in der richtigen Position ist? Falls nicht, kann es sein, dass die Nadel nicht richtig stand und der kleine Haken im Einfädler hängen geblieben ist und sich dadurch verbogen hat.
-
Da sind dir ja schöne Sachen von der Nadel gesprungen.
Um dein Tempo beim La Passion beneide ich dich. Das geht bei dir ja rasend schnell.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]