schaut mal auf Bastis Seite was der für Futterstoffe verwendet... zu niederknien!
Oh ja, da bekomme ich auch immer lauter Herzchen in den Augen.
schaut mal auf Bastis Seite was der für Futterstoffe verwendet... zu niederknien!
Oh ja, da bekomme ich auch immer lauter Herzchen in den Augen.
Wird das denn neu aufgelegt?
Oh, das hab ich gar nicht gesehen, dass es das nicht mehr, bzw. nur noch gebraucht gibt. Sehr schade. Das ist so ein tolles Buch.
Wenn du ein Jeanshemd nähen willst schau mal nach dem Buch von Basti .
Männerkleidung nähen von Sebastian Hoofs.
Nach diesem Buch hab ich dem Schreinerkind schon viele Hemden genäht. Das Erste war ein Jeanshemd, welches sehr geliebt wurde. Gefolgt von diversen klassischen Oberhemden.
Gekaufte Hemden werden gar nicht getragen. Wenn eins benötigt wird muss Mutti ran.
Ich habe statt Spulenbox ein Stück Aquarien-Schlauch. Den der Länge nach aufgeschnitten, oben ein Loch reingeschnitten, so kann ich den ans Regal hängen und die Spulen einfach reinstecken oder rausnehmen.
Ich glaube, der hat mich damals ca 1€ gekostet, funktioniert aber seit Jahren problemlos.
Nimm das Handy mal quer. Bei mir erscheinen dann die Zahlen
Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind 😘
Gute Besserung für dich 😘
Deine gestrickten Sachen sind so schön. 😍
Ja, das kann man umstellen. Bei den größeren Maschinen geht das nur über das Menü.
Aber bei der F400 geht das über diese eine Taste im Bedienfeld. Und die hat man schnell mal unbewusst angetippt.
Hallo Azawakhine,
ja bei meiner Brother NV400 gibt es das auch. Aber bei dem Gradstich mit dem Strich näht die Maschine zurück. Ich dachte das ist bei der Maschine evtl. anders. Habe festgestell, dass der Regler an der Maschine nicht wie bei meiner NV400 für die Geschwindigkeit ist, sondern für die Stichbreite. Deshalb könnte es ja sein dass bei der Maschine etwas anders läuft, obwohl ich schon in der Bedienungsanleitung geschaut habe.
Tipp mal auf der rechten Seite des Bedienfeldes die zweite Taste von unten. Dann müsste sich wieder die Geschwindigkeit regeln lassen
Ja, das ist richtig. Albstoffe Outlet bekommt eine Ecke bei Der Stoff in Dortmund. Im Moment ist das Outlet in der Filiale in Oberhausen, ich weiß aber nicht, wie lange noch, da ich da ja nicht mehr arbeite.
Devil's Dance , gute Besserung für deinen Mann.
Und allen, die ihre Angehörigen pflegen möchte ich weiterhin viel Kraft wünschen.
Hallo zusammen.
Ich nutze viel den Prym Markierstifft mit den 0,9 mm Minen.
Die Ersatzminen finde ich echt teuer. 10 Stück in weiß für fast 7 Euro.
Gibt es günstigere Alternativen?
Bleistiftminen hab ich gefunden, aber ich suche eigentlich eher weiße oder farbige.
@Jean-Luc: Ich persönlich würde den Fadenabschneider nicht so hoch bewerten, wenn man nur gelegentlich und hobbymäßig näht.
Er spart ein paar Sekunden aber geht doch relativ häufig kaputt, so mein Eindruck aus den Forenbeiträgen hier.
Das kann ich nicht bestätigen. Meiner funktioniert auch nach fünf Jahren und viel nähen problemlos. Wenn der mal nicht richtig schneidet hab ich mit Sicherheit ein Fädchen dazwischen. Sobald das weg ist klappt das wieder tadellos.
Was häufiger kaputt geht ist der Einfädler. Dann saß das Problem allerdings in der Regel vor der Maschine. Wenn man darauf achtet, dass die Nadel beim einfädeln immer in der richtigen Position ist sind die auch sehr haltbar.
JeanLuc Bizarre , ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Pfaff mit IDT. Ich persönlich kann jetzt nicht sagen, dass der Transport signifikant besser war als bei meiner jetzigen Brother. Vermisst hab ich den bisher nicht.
Was ich aber nicht in meinem Zubehör missen möchte ist der Knopfannähfuß. Den nutze ich sehr viel, ich nähe aber auch viele Hemden.
Wow, das sieht beeindruckend aus 👍🏻👍🏻
So eine hab ich auch. Und ich liebe die, wenn ich viel mit Vlieseline bebügeln muss.
Ich hab beides. Plotter und Sticki. Mal benutze ich den Plotter mehr, mal die Sticki.
Software benutze ich nur beim Plotter. Mit der Sticksoftware bin ich nie warm geworden und es gibt so schöne fertige Dateien, dass ich die auch nicht vermisse.
Ich hab den cm300 von Brother, der reicht für meine Sachen völlig aus, aber der ist lauter als die Sticki. Aber da ich eh nur tagsüber mit den Maschinen arbeite macht das nix.
Ich nutze auch Klammern für dicke Sachen. Meine sind von Kodi. Da gibts die auch in verschiedenen Größen für kleines Geld.
Ich bin auch für gelb 👍🏻
Ah, ich dachte schon, das sollte ein versteckter Hinweis sein 🤣🤣
Ich mag es aber auch, solche Sachen in Hüllen zu verpacken. Ich hab letzte Woche mit dem Töchterlein eine Hülle für ihren Mutterpass genäht
Alles anzeigenDanke
So schön, die Maschine wieder nutzen zu können. Ich habe jetzt mal eine Kleinigkeit genäht. Und es hat so so viel Spaß gemacht. So viele Projekte, ich brauche einfach mehr Zeit
20230825_214133_compress48.jpg
Ist das eine Mutterpasshülle?