Alles anzeigenHallo,
ich möchte mich jetzt auch mal hier einklinken, da ich mit meinem ersten Versuch eine Datei auf inkstitch zu digitalisieren total festhänge. Ich sticke erst seit einem knappen halben Jahr (mit einer brother 800e) mit fertigen Dateien (aus der Maschine, gekauft und Freebies). Jetzt bin ich auf inkstitch gestoßen und dachte, so schwer kann das bestimmt nicht sein, da ich auch schon einige eigene Dateien für meinen Plotter (Silhouette) erstellt habe. Aber jetzt tue ich mir doch ziemlich schwer. Die Füllbereiche klappen gut, aber beim Versuch Linien in Satinstiche umzuwandeln bekomme ich ständig Fehlermeldungen.
Z.B.. path4562: error: Fill: Shape is not valid. This can happen if the border crosses over itself.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich ändern muss.
Kann mir jemand helfen?
Hi, sie dir mal die Pfade an. Wenn es ein Füllfläche ist, geht der Pfad ringsrum in die gleiche Richtung? Das sollte er, damit die Füllung gestickt werden kann. Du musst die Sichtbarkeit der Pfade erst aktivieren, dazu kannst du dir dieses Video ansehen.
Wenn die Pfade alle in die gleich Richtung gehen, überprüfe die Knoten, diese haben nochmal einzelne Anfasser, es kann mal passieren das sich der Knoten beim Anlegen verdreht. Hier hilft der Zoom dir festzustellen, wie der Pfad um den Knoten aussieht. Jeder Knoten hat zwei Anfasser mit den man Einfluss auf den Pfad nehmen kann. Runder oder eckiger , probiere mal ein wenig damit rum. Dieser sollte nicht verdreht sein.
Wenn du diese Knoten aktivierst , überlappen sie in ihrer Größe mit anderen Knoten?Dann versuche sie ein wenig kleiner zu ziehen.
Bei den Satin Stichen sollten die Pfade entgegen gesetzt verlaufen.
Da hilft dir hofftenlich dieses Video:
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen oder Unklarheiten da sind immer raus damit.
Lieben Gruß
Steffi