Anzeige:

Beiträge von Chopin

    Soooo ... mal als kurze Rückmeldung.

    Ich war gestern mal in Frankfurt in einem Fachgeschäft, und habe mich dort umgesehen.

    Vorgeführt hatte der Mitarbeiter zunächst eine Brother inovis 15 - dann eine sehr Altbacken wirkende Pfaff. Dann habe ich noch mal das Thema Elna angesprochen - und mir die 240er angesehen.

    Was mir sehr gefallen hat war die Umlaufmimik in der Brother. Gut - die schaue ich mir noch mal in der Elna 340 an. In Summe hinterlässt die Elna das bessere Gefühl für mich als Feinwerktechnik-Ingenieur - auch die 5 Jahre Garantie sprechen für Elna ... und eben weniger Elektronik die irgendwann kaputt gehen kann.

    ... und Herzchen auf eine Jeans sticken - brauche ich irgendwie nicht.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    VG, Stefan

    Hej,


    Ich finde es spannend, dass robust mit 50er Jahre Vollmetall assoziiert ist.

    Danke - aber eine alte (angeblich vom Fachmann als unreparabel) eingestufte Nähmaschine gibt es noch bei meiner Mutter.


    Ich möchte keine Gebrauchte. Und der Schwerpunkt liegt schon auf "normalem" Stoff.

    Auch möchte ich keine Bastellösung mit nachträglich angebautem Motor.

    Es darf schon was moderneres sein - so mit Fußschalter - vorwärts/rückwärts Taster etc.

    Grüße,

    Stefan

    Hallo,


    voranschicken möchte ich - nähen ist nicht mein Hobby - ich hab das zwar irgendwann mal vor 35 Jahren in der Schule "gelernt", habe auch mal eine Hose umgenäht habe aber sonst wenig mit dem Thema als Freizeitbeschäftigung zu tun.

    Ich brauche eine "einfache, robuste" Nähmaschine, mit der ich mal einen Gummi in einer Boxer-Shorts, eine Flicken auf eine Jeans, einen Riss in einem Hemd, mal einen Saum an einem Vorhang, ein ausgerissenen Knopfloch in einem Bettbezug, ein Kopfkissen 80x80 -> 80x40 Teilen etc ... - oder mal einen ausgerissen Rucksack nähen/reparieren kann - vielleicht auch mal ein Stück Leder oder einen Gurt vernähen/reparieren.

    Auch wenn es vermutlich eine 08/15 Maschine von Aldi o.ä. tun würde - so was möchte ich nicht. Ich hätte gern eine Markennähmaschine, eine, die die nächsten 20..30 Jahre einfach da ist wenn ich sie brauche und durch Marktgängigkeit/Markengerät eine gewisse Ersatzteilversorgung auch in der Zukunft erwartet werden kann.

    Auf was sollte ich da achten - oder gibt es vielleicht konkrete Vorschläge?

    VG, Stefan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]