Alles anzeigenUnd da bin ich auch schon
Also wenn man sein ganzes Leben nur mit einer Pfaff genäht hat, dann würde ich eindeutig zur Passport raten. Mit der Smarter wird das "Pfaff feeling" eher nicht aufkommen.
Ich weiß, dass ist eher eine Glaubensfrage als alles andere, aber wer immer schon den IDT Obertransport genutzt hat, der mag den vermutlich auch behalten.
Davon abgesehen, empfinde ich die Passport als deutlich solider. Ob man in der Passport jetzt allerdings die Creativa wiedererkennen kann? Ich glaube eher nicht. Aber nutzt ja nichts, wenn es die Creativa nicht mehr gibt.
Hallo Marion,
dank dir für deine Antwort... ja meine Creativa wird mir nichts ersetzen - mir blutet ja auch das Herz... hängen sooo viele Erinnerungen an ihr dran, meine ganze Ausbildung hab ich mit ihr absolviert, hab sie nach der Matura von meinen Eltern geschenkt bekommen und wirklich viel darauf genäht...
aber alles jammern hilft nix - sie mag nicht mehr,
daher muss eine neue her!
ich tendier mittlerweile auch schon zur passport - aber doch eher zur 2.0 - denn 100 Euro für einen Fadenschneider auszugeben... hmmm... ich denke mal das muss nicht sein und die vielen Sonderstiche die hab ich schon an der Creativa kaum genutzt.
lg gudrun