Ich bin bzw. war in einer ähnliche Lage wie du, ich habe für die Enkel mein Nähhobby neu belebt und stand auch vor dieser Entscheidung. Ich habe mir eine Brother Innovis 955 zugelegt, damit noch nie gestickt und die vielen Zierstiche, die mir beim Kauf so wichtig waren, werden auch selten benutzt. Also eine Investition, die nicht wirklich notwendig war, meine alte billige Toyota hätte es weiterhin getan.
Und dazu habe ich mich nach langer Recherche für eine reine Overlock entschieden, und zwar nach Beratung im Fachgeschäft für eine Babylock, aber die günstigste (so um die 400€), und mit dieser Entscheidung bin ich heute noch immer mehr als zufrieden. Da ich für die Enkel sehr viel aus Jersey nähe, brauche ich für manche Shirts oder Leggins gar keine Nähmaschine, nähen und versäubern klappt alles mit der Overlock in einem Arbeitsschritt.
Fazit: Wenn ich heute nochmals einkaufen ginge, würde ich mir eine supertolle Overlock kaufen, die (fast) alles von selbst automatisch einstellt und auch die Fäden automatisch einpustet :D.
Dazu würde mir meine alte Nähmaschine reichen, die ja außer Gerad- und Zickzackstich auch noch einige andere Stiche bietet.
Und von der Idee, auch eine Coverlock zu brauchen (weil die Fotos und Berichte anderer Näherinnen wecken schon auch Begehrlichkeiten:D) bin ich wieder abgekommen, da ich nur für 2 Kids nähe, brauche ich die nicht wirklich.