Auch mieten kann eine Option sein ( mache ich gerade mit einer Husqvarna Amber Air 600 und habe ich mit meiner Nähmaschine gemacht).
So kommt man auch in den Genuss von Maschinen die der örtliche Handel unter Umständen nicht anbietet.
Auch mieten kann eine Option sein ( mache ich gerade mit einer Husqvarna Amber Air 600 und habe ich mit meiner Nähmaschine gemacht).
So kommt man auch in den Genuss von Maschinen die der örtliche Handel unter Umständen nicht anbietet.
Es ist schade das durch ein vermeintlich gutes Angebot das Vertrauen in die Maschine so stark beschädigt wurde. In dem Bereich leider kein Einzelfall. Versuch dich trotzdem nicht beirren zu lassen: Die Ovi ist dein Freund! Ich kann mir gar nicht vorstellen ganze Kleidungsstücke nur mit der Nähmaschine zu nähen.
Wenn ein Kauf zu teuer erscheint gibt es auch die Möglichkeit der Miete....ich habe aufgerüstet von einer mechanischen Ovi zu einer Amber Air S600....im direkten Vergleich hat mich die Präzision der neuen Maschine schon nach nur einem Stück schon so überzeugt das die auf jeden Fall auch nach der Mietdauer bleiben wird.
Fass dir ein Herz, das kann nicht mehr schlimmer werden, erst recht nicht wenn der Mann auch dahinter steht.
Ich werfe dann mal die OhEddi von Oh Meela als Inspiration in die Runde.
ich musste gerade schmunzeln, das Platzdeckchen kam mir so bekannt vor....habe mir auch heute das aktuelle Magazin geleistet, da lächeln die auch einen vom Cover aus so schön an das man schlecht nein sagen kann.
Nur so eine Überlegung: Vielleicht hilft es auf einen ganz anderen Hersteller auszuweichen. Entweder hast du Glück und bekommst deine eierlegende Wollmilchsau. Oder aber du gewinnst weitere Erkenntnis was dir bei deiner Maschine wichtig ist. Wenn du natürlich mit 2 Maschinen klar kommst und deren Stärken und Schwächen zum Arbeiten nutzen kannst ist das natürlich auch toll.
Für mich klingt das allerdings wie ein eingehen von Kompromissen und da frage ich mich ob darunter nicht die Nähfreude leidet.
Ich denke auch dass das GArn einen großen Einfluss auf die Haltbarkeit der Stickerei haben wird. Ich habe vor Ewigkeiten ein Nachthemd genäht und maschinell bestickt. Der Stoff verliert ganz langsam seine Farbe, aber die Stickerei sieht noch wie neu aus.
Den Schnitten der Fibre Mood könnte ich bis jetzt auch noch nichts abgewinnen, aber die vorgeschlagenen Stoffe, die es auch zeitgleich mit einem neuen Heft zu erwerben gibt, sind manchmal nicht schlecht.
Aktuell spricht mich die Ottobre auch am Meisten an, vermutlich weil nicht alle Schnitte sackartig ausfallen.
So endlich Zeit für den Abfärbetest:
17215692261658281281076057033948.jpg
Bis jetzt sehr ich nix. Das Dampfbügeln werde ich auch beherzigen.
Soderle, ratet mal was der Paketdienst heute angeschleppt hat:
17205431259348649943186840206208.jpg
Und ich bin mal mutig und werde nicht vor waschen, haptisch fühlt sich das gerade gut an. Alles Unis von Kona Cotton, nach dem Farbschema der Anleitung. Ich lege die mir nachher mal in die richtige Reihenfolge und lasse das auf mich wirken
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich schon letztes Jahr vor mich mit dem Thema Quilt auseinander zu setzen, wie es aber nun mal so ist hat sich jetzt erst die Zeit und das Muster dafür gefunden.
Geworden ist es "Greenhouse", damit ihr euch was darunter vorstellen könnt:
Ich habe mich allerdings für die in der Anleitung aufgeführte bunte Variante entschieden, als Large Quilt:
Stoff ist bestellt und erwarte ich nächste Woche, die Lieferung wird dann hier dokumentiert.
Ambitioniert für einen Anfänger? Mehr als! Aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.
Mit dazu habe ich mir dann auch ein kleines Olfa Inch Quiltlineal bestellt, mal sehen wie es seinen Job erledigt.
Bei der Aussicht auf viel farbigen Stoff hier auch gleich eine erste Frage an die Dauerquilter: Vorwaschen oder so verarbeiten?
Da ich sowas zum ersten Mal dokumentiere und generell zu den langsam Arbeitenden zähle seit nicht bös´wenn nur sporadisch Updates kommen.
Ansonsten auf in den Kampf
PXL_20240412_160057424.jpgPXL_20240412_160111699.jpgPXL_20240412_160124636.jpg
Noch ein paar Ideen aus der aktuellen Ottobre Woman Frühjahr/Sommer 2/2024
Vielleicht ist das ja hilfreich, kann aber nicht sagen wie gut das funktioniert, habe mich nur erinnert das die sowas haben:
Wenn vom 3 Faden Super Strech gesprochen wird ist der für die Bernette kein Problem. In der Anleitung wird ganz klar gezeigt welche Fadenspannung einzustellen ist und wo was umzustellen. Es werden sogar Hinweise gegeben was zu tun ist wenn die Fadenspannung nicht stimmt.
Das ist das Inhaltsverzeichnis aus dem Buch ,Tierkinder selbst genäht,. Leider kein Eichhörnchen dabei, aber die Plüschtiere sind super süß gestaltet.16957019224574609733816706605717.jpg
Ich habe ein Konkurrenzprodukt mit aufblasbaren Reifen und muss sagen das ich nicht zufrieden bin. An das Ventil kommt man nahezu nicht ran und der Reifen war schnell platt. Ich werde mir den Swopper zusammen sparen, das war am falschen Ende gespart.
Hab ich heute morgen auch gesehen und runter geladen, ein paar echt schöne Muster dabei. Allerdings bleiben mir die Jumbo Muster verwert, so groß ist mein Stickrahmen leider nicht.
In dem Zusammenhang findet man zb in Stickzeitschriften oft Anleitungen wie man solche Sachen einspannt. Für gewöhnlich wird eine extra Rückseite genommen um das ganze Motiv stabiler zu machen.
Ich hab noch die Lovis von SewSimple vor mir. Habe zwar das Schnittmuster schon eine ganze Weile parat, aber den Softshell noch nicht zugeschnitten. Wird mal Zeit
Im Endeffekt sind doch keinem Grenzen gegeben, hauptsache es gefällt. Ich besticke die Sachen für gewöhnlich nach dem Zuschnitt, dann kann ich besser bestimmen wo das Muster hin soll (dem AcuSetter sei dank ). Ein paar Beispiele:
4FC58C60-C947-4F55-AB34-2AFDBF6EF509.jpg6745E7F6-FA32-4B08-97A5-3833162D40C4.jpg1C37AED8-4DDF-490D-B825-77057570FB0B.jpg218C800D-9037-4B71-B0C0-74B14662181C.jpg491F56CB-2760-4EA2-834D-BB1E7D5D583A.jpg