Guten Morgen
Das Angebot ist sicher nicht schlecht und du kannst damit nicht viel falsch machen.
Beachte, dass es von der V9 zwei Stufen gibt, creator ist die einfachere Stufe: https://www.bernina.com/de-CH/…e/BERNINA-Sticksoftware-9
Du findest mit der Suchmaschine deiner Wahk dazu sicher noch ne genaue Featureliste.
——
Zu Inkstitch:
Wichtig anzumerken, es ist ein Plugin von Inkscape. Daher sind die wichtigen Fragen:
Kommst du mit Grafik- / Veltorsoftware gut zurecht? Insbesondere Inskcape? Die meisten Schritte beim erstellen in Inkstitch machst duin Inkscape, mit Inkstitch setzt du dann die Parameter, Füllmethide, Underlay etc und den Export der Stickdatei.
Inkstitch ist ein mächtiges Tool und hat in den letzten drei Jahren riesige Entwicklungsschritte gemacht. Heute ist es für Hobbyanwender (und teilweise auch für Kommerziell, je nach Usecase) sehr gut verwendbar. Die Schriften Linrary bei Inkstitch wird immer umfangreicher, auch die diversen interessanten Füllmethoden werden laufend ausgebaut. Inkstitch ist meines wissens nach die einzige Sticksoftware die von Ihrem Kern aus Vektorbasiert ist. (Bei V9 geht das glaub’s nur zusammen mit einer separaten oder eingebauten Vektorsoftware).
Was man wissen muss, wenn man Fragen oder Probleme hat, wendet man sich an die Entwickler, am besten direkt auf GitHub. Updates auf neue Version sind kostenlos, da es sich bei Inkstitch um Quelloffene und freie Software handelt. Inkstitch hat auch den Vorteil, es läuft nicht nur auf Windows sondern auch MacOS und Linuxen.
Bei einer Kaufsoftware wendet man sich an den Händler (manchmal auch an den Hersteller), das kann im Supportfall als User schneller oder angenehmer sein, wenn der Support gut ist. (Updates auf neue Hauptversionen kosten). Läuft nur auf Windows.