Miri45 hübsches Oberstübchen und der Maschinenpark gefällt mir :D, da muss ich nähmaschinenseitig noch etwas aufrüsten
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Das Nähzimmer sieht sehr gemütlich aus. Danke fürs teilen
-
Sporcherin danke vielmals
-
-
Ich habe früher auf einer Brother 3xxxD genäht (hat keinen Einfädler eingebaut) ist ein solides Maschinchen. Hat recht viel Features. Heute bin ich stolze Besitzerin von zwei Babylock (die Enlighten habe ich beim kauf der Acclaim in Anzahlung gegeben). Ich liebe die Laufruhe und den Kniehebel der Gloria sehr. Zum einfädeln sind sowohl Acclaim als auch Gloria voll easy. Das Nadelneinfädeln mit dem Luftstrom ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber macht mit jedem Mal mehr Spass. Und 2-3 Greiferfäden mir einem leichten Knopfdruck durchzupusten ist für Nähnerds einfach nur Wolke 7. Also für mich ist die Gloria die Eierlegende Wollmilchsau unter den Kombigeräten, und die Acclaim unter den reiner Overlockern.
-
Ich bin kürzlich in den weiten des Netz über dieses Tutorial für das zusammenfügen von A4 zu A0 gestolpert.
-
Für mich schon. Es sind ja auch zwei verschiedene Motoren. Ich finde, die 460 klingt mehr nach Nähmaschine.
ah das ist ein interessantes Feature, dass die 460 nen DC Motor hat, das war mir auch nicht bekannt. Ich muss die wohl irgendwann mal testen.
Bin mit Acclaim und Gloria sehr glücklich, aber ich liebe Bernine Nähmaschinen, also sollte ich auch wissen wie deren Overlocker ticken
-
Da ist gleichzeitig das Carfour du Patchwork Européen im Val d'Argent im Elsass. Bin dort.
-
Gibt es hier im Forum ein paar HobbyschneiderInnen* und QuilterInnen* und co aus Zentralschweiz/Zürich?
Hätte ihr mal Bock so ein bisschen Kennenlernen?
Mit freundlichen Grüßen
Stoffsuchti
-
Ich habe meiner Acclaim einen Nähtisch gebaut. Der Rest meiner Maschinenherde bekommt auch bald welche. Oberkante des Tisches ist in etwa auf normaler Tischhöhe.
Wenn ich das Inlay rausnehme, kann ich sie auch reinigen. Für den Frühjahrsputz muss sie halt dann aus ihrer Badewanne steigen.
48461622211_f14c7e86b7_h.jpg48461791157_eb78a812b4_h.jpg48461791092_2cee4d3475_h.jpg 48461786352_87aff3eed6_o.jpg
-
Der Organizer ist ein Stickdateienmanager, das ist richtig
Ja das Studio würde mich auch interessieren. Wenn es sich preislich im Rahmen vom EmbroideryWare bewegen würde und nativ auf MacOS laufen würde wäre das echt genial.
-
Kennt jemand https://www.2stitch.com/de/ 2Stitch Organizer?
-
-
Langlebig, robust und zuverlässig, ist die vorgenannte Preisklasse nicht viel daneben, ich würde bei den genannten Anforderungen auf eine https://www.bernina.com/de-CH/…assic-Series/BERNINA-1008
Oder 435 wenns was elektronisches sein soll.
-
Danke für das ausführliche „Plagen“ der bernette 79.
-
Es gibt Volumenfliese aus 100% Naturfaser. In Patchworkläden wird man meist fündig, sonst online.
-
Oh das sieht nützlich aus, kommt auf meine Merkliste. Danke
-
Oh das gequiltetet Kreisnähen mit dem Kreisnähapparat. Superidee, muss ich irgendwann mal «Raubmordkopieren»
-
Guten Abend, weiss jemand, vielleicht Tanja711, wann der neue Bernina Nähfuss #73 für Microstippling erhältlich sein wird?
Hier sieht man wozu er da ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]