Das gequiltete wird schön, obwohl es Jersey und Thermolan ist, und ich es wegen der Videoaufnahme teilweise einhändig führte.
Ich hab auch noch den Test gemacht, sobald ich den Nähfussdruck >0 stelle, geht der fuss deutlich auf und ab. <0 nur wenig, wie es im Video zu sehen ist.
Tanja711 habe ich die aktuelle Firmware, weisst du das eventuell grad?
so bin endlich dazugekommen, die gewünschten Infos zu erheben, S. Anhänge. ich lade auch grad noch n kleines Video auf YT hoch, wo ich etwas gequiltet hab, dann kann man besser beurteilen ob ich zu heikel bin oder ob etwas nicht ganz so ist wie es sein könnte.
Nadel: quilting Nadel 70 von Schmetz
Faden: Multitalent 40 von Smartthread (oben und unten)
Hallo Tanja, danke für deine Antwort. ich teste das Morgen Mal (heute komm ich erst gegen Mitternacht nach Hause) und suche die Firmware-Versionnummer raus.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
dann schwebt der Fuss ruhig über dem Quiltsandwich beim Quilten.
Aber bei mir geht er auf und ab beim qulten, obwohl ich der Maschine (B790+ ) gesagt habe, dass ich den Rulerfuss 72 drann hätte (den 73 kennt sie nicht, der ist zu neu).
ich habe auch versucht den Nähfussdruck auf 0 oder darunter einzustellen, sie hoppelt trotzdem rum.
Zu Übersetzen gibt es noch eine Menge, da wär das Projekt sehr froh, und grad die Anleitungen um eigene Schnittmuster zu erstellen zu übersetzen, übersteigt meine Übersetzungsfähigkeit für Coding-lastige Texte. weitere Infos für Übersetzer unter: https://freesewing.dev/translator
Hi Tanja711 weil ich noch keine 790+ habe, und viele User weder die eine noch die andere. Ich kann schon Probenähte auf der 1130 Dokumentieren, aber ob das vergleichbare aussagekräftige Resultate gibt, wenn wir nicht die selben Stoffe verwenden, weiss ich halt nicht, falls du findest es bringt was, steure ich gerne pass Beispiele mit der 1130 bei.
Ich versuche euch Morgen mal ne Deutschsprachige Anleitung zusammenzustellen, heute hab ich nen langen Arbeitstag vor mir, was ich auf jeden Fall weis, um nen Account kommt man nicht rum, weil man da seine Masse als Modell hinterlegt (du kannst irgend ein Nickname verwenden, Realnamen sind da irrelevant). Auf Grund der erfassten Masse, kannst du dir dann einen Schnitt erstellen lassen :).
Guten Morgen mama.nadelt immer gerne. Ja der Spruch gefällt mir auch. Ich gehör auch zur Sorte: ab der Stange geht nicht, bin zu klein, zu voluminös und das Holz vor der Hütte passt auch bei keinem handelsüblichen Schnitt rein...
wollte euch mal auf https://freesewing.org aufmerksam machen. Masschnitte generiert auf die Körpermasse der jeweiligen Person. Opensource und kostenfrei. Es gibt inzwischen auch einige Schnitte für Personen mit Brüsten. Es hab recht viel Herrenschnitte.
Noch ist nicht alles auf Deutsch übersetzt, ich helfe da zwar mit, aber ich kriege nicht alles hin .
Magst du uns einen Vergleich von Geratstich auf Jersey mit 790 und eines 530 (oder anderen Bernina 5mm Maschine) machen? Falls noch eine Rumsteht wird ein vergleich mit einem älteren Modell zusätzlich (930/1080/1130/1230) oder dergleichen sicher auch willkommen geheissen. Ich danke dir im Voraus für eine allfällige Probe aufs Exempel 😄
Bin mir noch unschlüssig, eigentlich liegen noch zwei grosse Quilts rum, die erst mal fertige gestellt werden wollen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen