für Topstitch hab ich bis jetzt keine Indizien gefunden, aber auch nicht genug gesehen in den Videos, dass man sagen müsste, dass sie es nicht hat.
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Ich habe eine Overlock und eine Coverlock (Combi, so muss ich nicht umspannen, wenn ich hin und her muss, habe aber trotzdem auch die Combifeatures). Ich habe die Baby Lock Acclaim und die Baby Lock Gloria. Die L850 finde ich sehr interessant, irgendwann kommt die vielleicht nich dazu 🤣, aber erst mal dann bei RMF Shoppen Ende Jahr.
Baby Lock ist definitiv was am basteln, guck euch mal die Teaser an, am besten auf einem Lichtstarten Display in abgedunkelten Raum im Vollbild und verlangsamter Geschwindigkeit:
- Teaser 1 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Teaser 2 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Teaser 3 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Teaser 4 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Wettbewerbsvideo 2 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Wettbewerbsvideo 3 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Videos sind auf dem Kanal von Baby Lock Deutschland. Und im Video steht August 2020, also irgendwas ist da im Busch. Was ich bis jetzt erkennen konnte:
- Sie hat die Magnetische Nadelablage wie die Acclaim
- Sie hat den Lufteinfädler und daneben ein Rad, vermutlich den Nähfussdruck
- Sie hat den selben Zubehör behälten wie die Acclaim
- Es scheint kein Stichtypenwahlrad zu geben (a-b-c-d hebel)
- Es hat den Differentialhebel unten rechts
- Der Nähfusshebel scheint am gleicher Ort zu sein wie bei Gloria und Acclaim
- Ich habe den Eindruck dass es die Greiferfadenspannung wie bei der Gloria hat (Greifer fürs Covern)
- Es scheint 3 Schlitze für die Fäden (wie bei allen Baby Locks mit ATD) zu haben, (nicht 4 wie bei Standalone- Ovi).
- Es scheint keinen Wavehebel zu haben, wie bei Acclaim und Gloria und Enlighten und Co
- Wenn man sich das 2. Video des Wettbewerbs anschaut, sieht man klar dass es drei Fadenschlitze hat (dort wos sonst 4 hat, man sieht das Einstellrad rechts davon (für den Covergreifer) und ein Einstellrad links von den Fadenschlitzen, schätzungsweise oberhalb des Fadenheber (take up lever), das Rad ist in Video auf 0 und daneben steht auto, soweit ich sehe in eher Gold als grün, was wiederum auf cover hindeutet.
- ExtraordinAir Threading kein RevolutionAir, steht in dem Video. Aber auf einem anderen sieht man eigentlich, so dachte ich wenigsten den Hebel fürs Lufteinfädeln der Nadeln?! Bin verwirrt.
Diese Punkte sprechen für mich für eine Cover mit ATD statt manueller Nadelfadenspannung von Baby Lock. Ich ziehe diesen Schluss aus meinen Beobachtungen aus obigen Videos.
Das ATD in einer Cover würde vermutlich nicht alle freuen (mich würde es freuen) und ja bitte mit Kniehebel.
Es gibt auch Gerüchte, dass Bernina im August noch was in Amerika vorstellt im Bereich Over/Cover.
- Teaser 1
-
Stickscheren: Jamore und die goldende glaubs Victorinox, bin nicht sicher.
der Rest: William Whiteley aus Sheffield, teilweise mit anderem Branding, Hersteller ist derselbe. -
Ich sehe grad, Software hast du die aktuellste (ich habe auch die 570 QE (2018). Meine hatte an Abfang das Problem, dass Sie zum Nahtbeginn jeweils ein bisschen Salat gemacht hat. Mit dem Softwareupdate, das vor einigen Monaten rauskam hat sich das stark gebessert. Kontrolliere daher zur Sicherheit, dass die aktuellste Firmware auf deiner Maschine ist.)
Mit Bernina oder Schmetznadeln und bernünftigem Nähgarnd (Gütermann allesnäher/Alterfil/Kupfer Nähseiden/Amann Mettler Metrosene) näht meine einwandfrei.
Den Fachhändler um Rat fragen morgen schadet sicher nicht.
Nur Mut, Kopf nicht hängen lassen. Drücke dir die Daumen, dass der gordische Knoten zwischen dir und der Maschine zerschlagen wird. -
Tanja711 ich nehme an Bernina wird bei der einstellbaren Fadenspannung bleiben.
Für mich heisst das wohl langfristig dass ich einfach beide haben muss. Aber ich warte jetzt erst mal ab, ob Bernina in den kommenden Monaten auf der anderen Seite des grossen Teich (Atlantik) noch eine Combi oder reine Cover is der L800 Serie vorstellt. Das Gebäude der Maschibe schreit ja förmlich danach.
-
also was den Lufteinfädler betrifft, hat Bernina ganze Arbeit geleistet und Babylock gerät in Zugzwang, mal schauen wie lange die brauchen um das Wett zu machen.
meine Traummaschine hätte den Lufteinfädler von Bernina, das ATD von Babylock aber mich MTC von Bernina kombiniert. Mal schauen was in den kommende Jahren passiert. Und den DC Motor mit Nadel hoch/tief würde ich auch gleich mit drauf nehmen. Kniehebl versteht sich von selbst. -
drücke dir die Daumen, dass die Neue gut macht was die alte angerichtet hat.
-
für Haushaltsnähmaschinen ist Bernina soweit ich weiss die einzige.
Bei den Langarm-Quilt-Maschinen gibts so eine Stichlängenkontrolle wie den BSR bei verschiedenen Herstellern. Aber Langarmquiltmaschinen, die so ein Feature haben (inkl Q20 und Q24 von Bernina) kosten zig Tausend bis weit über 10000..... und sie brauchen viel bis sehr viel Platz.
-
hallo
ich habe die 570 QE (2018) (es gibt davon zwei Generationen, die ältere hat kein Obertransport und keinen B9 Greifer, 2018 ist die neuere)
Die schweizer Variante der B480, die B485 hab ich mir im Geschäft mal angeschaut, beide Maschinen haben eine sehr gut Durchdtichskraft. Ich nähe wenig Jersey an der Nähmaschine, deshalb kann ich die nicht sagen wieviel der BDT an der 570QE 2018 bringt.
beim Patchworken, Quilten, Taschennähen und Kleidung nähen, möchte ich ihn aber nicht mehr vermissen. Ich habe die 570 QE (2018) der 485 auch vorgezogen weil sie den automatischen Nähfusslifter hat und mehr Durchlass als die 485. Bei der 570 QE ist der BSR im Lieferumfang enthalten.Was ich auf jeden Fall empfehle, in eine 5 mm- und eine Geradstichplatte zu investieren. Falls es die 570 QE wird, macht es mit der Zeit bermutlich nich Sinn den einen oder anderen D-Nähfuss anzuschaffen.
-
Bernina hat mal wieder nen neuen Fuss 😃😍
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Werd ihn mir bei Gelegenheit mal gönnen, steht auf der Anschaffungsliste.
-
Puppenmutti danke für die Erklärung. Ja unter dem i hab ich nicht geschaut.
-
guten Tag
mit meiner alten 1130 kann ich wunderbar heften, sie näht wahlweise jeden 2. oder jeden 4. Stich, so erreicht man Heftstiche bis zu einer Länge von 4 cm.Wie macht man das auf der 790 plus und der 570 QE 2018? Ich hab bis jetzt erst den Stich 30 oder 33 (bin mir nicht mehr sicher) gefunden, aber da bildet sie immer dann nen Stich, wenn man das Pedal betätigt. Das ist viel weniger komfortabel als bei der 1130?
gibt es dieses Superfeature nicht mehr oder hab ich nur nicht am richtigen Ort feschaut?
danke im VorausStoffsuchti
-
für die Überbrückungszeit, bis du eine Tasche hast, kannst du dem Stickmodul ja einen Kissenbezug mit Reissverschluss oder einen Stoffbeutel mit Reissverschluss spendieren, damit es noch besser vor Staub geschützt ist. Das ist kein grosser Aufwand, aber vermutlich ne gute Vorsichtsmassnahme 😀
-
ich habe das Gerücht, dass eine neue Cover von BL erscheint auch schon einmal gelesen wo anders, aber ich weiss nicht wieviel da dran ist. Eine reine Cover im Gehäuse der Gloria wäre mega (oder einfach gleichviel Platz neben der Nadel wie die Gloria).
-
http://www.formgeben.de/journal/ hier findest du auch einige hochqualitative Verarbeitungsmethoden beschrieben.
Und das Buch : Professionell Schneidern aus dem Haupt Verlag kann ich auch empfehlen
-
Heute endlich eingetroffen.
-
bei Kleiderschranktüraufhängungen mache ich mir Gedanken wegen dem Rollwiderstand.
Ich könnte aber mal noch im Käserei/Fleischerei/Lebensmittelverarbeiterbedarf schauen, da müssen ja oft auch schwere Dinge ab Flaschenzügen auf Schienen an der Decke bewegt werden.
Die Umsetzung wird aber warten müssen, ich nehme an, dass in der CH bald auch ein weitgehender Lockdown implementiert wird, einzelne Kantone sind schon vorgeprescht.
-
hat schonmal jemand von euch eine Büglerschwebe gefunden oder gebaut, die auch für ambitionierte HobbyschneiderInnen bezahlbar/herstellbar ist. (Gemeint ist damit eine Vorrichtung mit Federzug/Balancer an der das Bügeleisen aufgehängt wird, so dass es über der Arbeitsfläche schwebt. Diese Vorrichtung läuft an einer Rolle auf einer Schiene wie etwa 1,5M über dem Bügelbrett angebracht wird, längs zur Bügelfläche, so dass das Bügeleisen leicht beweg werden kann.)
-
ich habe nur die Zeitschrift von der Patchworkgilde und sonst investiere ich in wenige hochwertige Bücher. Vor allem vom Haupt Verlag, Gewandsammlung AT und das Buch von Sebastian Hoofs.
Ich investiere ansonsten noch Zeit und Geld in Freesewing.org mit Übersetzungen und als Patreon.
-
ich transportiere sie in Euronormbehältern, die ohne Löcher und mit Deckel. Sind stapelbar und der Inhalt der Kiste ist Spritzwasser geschützt. Dann die Kiste auf so einen Transportwagen (Plattformwagen) Spanngurte rum und ab mit Bus Bahn und Schiff und co. S. Mein Instaprofil.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]