Ich denke einfach aufmachen und nach dem Schema der anderen Threads benennen.Bei E8 hab ichs so gemacht
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Man kann, falls man ein passendes iPad hat, auch unter Umständen das iPad als Grafiktablet verwendet. Ich denke über diese Variante nach. Auf dem iPad uns dem PC muss man dann eine entsprechende App installieren hab ich gelesen.
-
Ich glaub der Bung hält so, notfalls an ein paar weiteren Punkten mit ein paar Handstichen auf der Innenseite fixieren.
-
Meine Ärmellänge habe ich um 4 cm kürzen müssen. Ich glaube, die Schulterbreite passt bei Dir nicht, zu weit.
Das Kleid, das was man davon sieht, sieht klasse aus.Danke für den Hinweis mit der Schulterbreite, werde ich in Zukuft anschauen, wenn es mir das Stück wert ist
Es hat nen Grund, dass ich die Jacke drüber trag, oben ist das Kleid leider nicht perfekt, obwohl ich richtig viel Mühe in die Anpassung gesteckt hab, ich bin etwas frustriert darüber
-
Bei mir ist es Hatch geworden. Ich hatte d Embird auch in Betracht gezogen, aber mit dem Interface wurde ich überhaupt nicht warm.
Ich empfehle beide auf jedenfall zu testen, damit du für dich rausfindest, was dir passt und was du brauchst.
Was für mich für Hatch sprach, neben dem GUI, was mir mehr zusagt, dass es mit ESA Schriften umgehen kann, ich hab gelesen die seien deutlich flexibler als andere Stick-Font-Dateiarten (nicht 100% sicher ob das genau stimmt) und die für mich gut lernbaren Tastaturkürzel (da bin ich bei Embird nicht im Bild), das Redwork- und Branchingfeature gefällt mir auch sehr gut.
Aber wie gesagt, meine Vorlieben haben keinerlei Allgemeingültigkeit. Embroideryware wäre auch noch ein sehr zahlbarer Kandidat, nur englisch, Interface gewöhnungsbedürftig, Testversion verfügbar. -
Hier meine Weste
-
Einheit 4&3. ich hab viel Mühe in die Anpassung vom Kleid gesteckt, aber es sitzt immer noch nicht perfekt obenrum. Die Jacke ist genau das Schnittmuster ohne Änderung
-
-
-
-
Ich werde sie erst mal aus einem günstige Woll/Polyestermischstoff nähen, mit Halbfutter und schauen wie sie mit gefällt.
-
-
Ich habe die Weste schon genäht. Zum Glück habe ich einen Probestoff genommen, unterhalb der Taille ist sie zu gerade für meine kurvige Fogur. Falls ich sie nochmals Nähe muss ich da alles ein wenig ausstellen.
-
Oh da kommt eine Bluse (für mich in 15 Wochen) freue mich schon
-
Ich stamme aus der Zentralschweiz und bin in meinen Dreissigern. Ich nähe bereits seit 22 Jahren.
Und ich veranstalte den Nähnerd:Inen-Stammtisch-online. Wir können gerne auch mal einen machen der sich um die Schneiderakademie dreht. -
Wer hat schon mit Einheit 8 angefangen? Was fürn Stoff nehmt ihr?
-
Der Blaser von EH 4 ist mir auf Anhieb geglückt. Ich hab auch die Ärmel gefüttert bei meinem, weil ich noch etwas Herausforderung wollte.
-
F3EFE39D-88DB-4098-8D4A-E14C016B5E08.jpeg
Gerne möchte ich alle Interessierten zum 5. Nähnerd:Inen-Stammtisch online einladen. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Als Thema, mit dem wir starten werden, ist Nähzubehör und -Werkzeug gesetzt. Am Anfang werden wir uns über das Thema austauschen, im Laufe des Abends quatschen wir dann über alles Querbeet.Der nächste Nähnerd:Inen-Stammtisch online ist am 2.2.21 19:00 CET auf Big Blue Button von treff.top statt, Link: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-zsr-ylj-x0d Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser.
Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf
-
Reminder. der Stammtisch findet jetzt statt
-
Mega coole Idee und super Umsetzung.
Dadurch ist der Arbeitsplatz gleich viel aufgeräumter.
Danke auch, dass du die Skizze geteilt hast.
Schaut super aus, hoffe du hast Spaß mit deinem Plätzchen
inzwischen habe ich die Tische durch Möbel von RMF ersetzt.
die Wannen hatte ich von oben durch die Tischplatte festgeschraubt, mir vielen Schrauben. Ist sicher nicht die schönste Methode, hab aber gut funktioniert von der Stabilität her
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]