oh das ist ne super Idee das in Strick zu machen 😁🙃😍👍
Beiträge von stoffsuchti
-
-
mir gefällt deine Variante von E1 *Mika*
-
Schauen wir mal was die kommenden Lektionen so bringen. Jersey und andere Maschenware gehört heute halt dazu, da kann sich wohl auch der Herr Wimmer nicht drum rum drücken.
-
Auf den Rock bin ich auch gespannt, auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich mich in einem engen Rock wohlfühle. Ich bin eher so der Tellerrocktyp
-
Drei drei drei
-
-
Probiere mal diesen hier, der wurde mir per Mail geschickt; ich habe aber momentan keinen Bedarf (noch genug Kurse abzuarbeiten :D).
ich spiel jetzt auch mit. Auto-renewal-deaktierungsanforderung hab bereits per Mail gesendet
-
Ich gehöre ja zur Sorte Bügelbockhoarder. Also ich würde sie alle behalten. Guckst du oben auf meinen Schränken
-
danke für den Hinweis
-
-
Meister Wimmer hat mir auf meine Feddback-E-Mail geantwortet. Er freut sich sehr darüber, dass wir ein online-Klassentreffen mache. Er schrieb, das Feedback von einer Gruppe sei für ihn sehr wertvoll, weil er dann weiss, dass es nicht nur die Sicht einer einzelnen Person ist. Er wird sich unseren Vorschlägen annehmen, manche hofft er rasch umsetzen zu können (er hat nicht spezifiziert welche). Ebenfalls bekräftig er, dass er an einem der nächsten online-Klassentreffen teilnehmen werde.
-
Je nach Jersey kann es sein, wenn man es ohne Versäuberung verarbeitet, dass die Maschen ein bisschen aufgehen können. Wenn man da sicher gehen will, kann man ein kleines Stück in der Waschmaschine paar mal mitwaschen und schauen was passiert, wenn es nicht aufgeht, nicht ausfranst und keine Laufmaschen gibt, dann ist die Versäuberung überflüssig.
-
Meine Güte hat mich das Online-Klassentreffen gestern Abend motiviert !
Heute extra früher Feierabend gemacht, damit ich mit der Hose starten kann .
viel Erfeolg wünsche ich dir.
-
Ich bin leider bei Audioeinstellungen und Audioproblemen leider keine Hilfe, da ich mich mit der Thematik nicht auskenne, tut mir leid.
-
Joly99 https://www.pctipp.ch/praxis/a…der-zu-leise-2001185.html hilft dir das vielleicht? Ich kenne mich mit Windows leider nicht aus.
-
Möchtet ihr nächstes Mal eine Mini-Lektion? (fachliche Frage/Verarbeitungstechnik) gezeigt in so 10 min?
Falls ja schickt mir eure Wünsche bis am 9.2. per PN, dann mach ich ne kurze Umfrage, was ihr priorisieren möchtet. Wenn jemand im Mini-Lektionsformag was zeigen möchte auch gerne mir schreiben ich nehms mit auf die Liste. -
Liebe Mitazubis
Wir hatten gestern Abend ein schönes und produktives erstes Online-Klassentreffen.
Hier folgt eine kleine Zusammenfassung und Ausblick.
Das nächste Onlineklassentreffen ist in knapp zwei Wochen:
Zitat2. Onlineklassentreffen Schneiderakademie
- wer: Azubis
- Wann: 17.2.2021, 20:00 CET
- Wo: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-znj-evc-b5u
- Anleitung und Hilfestellung für Big Blue Button: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf
- https://bbb-hilfe.de/alle-themen/
- https://wp.uni-oldenburg.de/edidactics/wp-content/uploads/sites/143/2020/04/Troubleshooting-BBB.pdf
Zitat
Zitat- Wir haben uns mit dem Thema öffentlich oder nicht öffentlich befasst und sind vorerst zu folgendem Schluss gekommen, jedes dritte Klassentreffen werden wir für Gäste zugänglich machen (alle 6 Wochen), wie wir dies genau gestalten, werden wir am 17.2. noch kurz besprechen.
Fachliche Themen und Fragen für das nächste Themen könnt ihr mir gerne vorab per PN senden, dann sammle ich die und werde eine kleine Tagesordnung daraus stricken.
Wenn gewünscht können wir das nächste Mal ein kleines Show&Tell einbauen, wo fertige Modelle gezeigt werden per Video, an der Puppe oder am lebenben Modell. Rückmeldung zu der Idee gerne hier oder per PN.
Die Teilnehmenden wünschen und erhoffen sich von dem Online-Klassentreffen Motivation am Ball zu bleiben, Inspiration für Farben, Muster und Materialieb und (fachkundige) Unterstützung bei der Stoffauswahl, Tipps und Tricks zu Verarbeitung und Anpassung, nähtechnischen Austausch und Bereicherung, Beantwortung von Material-und Verarbeitungsfragen und Hilfe/Unterstützung bei Schnittanpassungsfragen (im Rahmen dessen was mi Azubis an Wissen und Know-how beisteuern können). Gegebenenfalls machen wir auch kleine Lektionen zu einzelnen Fachfragen, die eine Person vorbereitet und dann herzeigt/vorführt.
Das Big Blue Button hat im grossen und ganzen gut funktioniert, jedoch werd ich nich versuchen auszutesten, ob einzelne Andwender:Innen das Videosignal in beide Richtungen deaktivieren können, wenn sie über nur eine schmale Internetanbindung verfügen. Die Mehrheit wünscht sich, dass mehr Personen die Kameras anlassen können.
Die Feedbackrunde hat mir gezeigt, dass wir uns organisatorisch und inhaltlich auf einem sehr guten Weg befinden und es viel Spass gemacht hat. Die Stimmung am ganzen Treffen fand ich ausgezeichnet und der Umgang miteinander würde ich als hervorragend und sehe respektvoll bezeichnen. Gerne übernehme ich weiterhin die Organisation und Moderation, soweit nötig.
Liebe Grüsse
Euer Stoffsuchti
-
Dein Kleid gefällt mir sehr. Mein Stoff für Einheit 8 ich heute angekommen. Kommt in den nächsten 2 Wochen bei mir auf den Tisch.
-
Nach unserem netten Online-Klassentreffen, hab' ich jetzt richtig Lust drauf mit der Einheit 6 - Hose weiterzumachen. Danke für die netten, kurzweiligen 2 Std.
Schön, dass Ihr dabei seid
Dem kann ich mich zu 💯 anschliessen. Danke dass ihr so zahlreich gekommen seid. 🙂😁😍
edit:Feedbackmail an Herr Wimmer ist raus.
-
sollen wir dem Meister sagen, dass wir so Onlineklassentreffen veranstalten?
Der Meister hat auf meine Mail geantwortet und richtet an alle Grüsse aus. Er wird vielleicht in Zukunft auch mal am Klassentreffen kommen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]