Reminder, heute Abend ist der nächste Stammtisch.
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Ich lese auch noch mit, bin aber nicht ganz so fleissig am Lesen.
Generell bin ich von der Brötchenarbeit sehr gefordert zur Zeit.Lektionen bis und mit 8 fertig, nur die 6 noch nicht ganz. Schnittmuster gedruckt bis und mit 11.
Am Freitag und gestern war ich noch Stoff besorgen.Zwischendurc versuche ich mit dem Nähen schritt zu halten.
-
ich hab die genannten Punkte nun versucht auf der Tagesordnung einzubauen.
-
Hallo zusammen,
ich muss mich zwar nochmal in Ruhe vorstellen, aber ganz kurz vorab, kann man einfach so heute Abend teilnehmen? Technisch müsste ich es hinbekommen, Bei der Stoffakademie bin ich schon so lange angemeldet dass ich bereits Lektion 16 habe, aber ich bin noch nicht zum nähen gekommen. Trotzdem hätte ich die ein oder andere Frage ;-
)Viele Grüße
Christina
heute Abend darf jeder Mensch teilnehmen.
An den anderen Terminen die Azubis der Schneiderakademie.com. An jedem dritten Termin dürfen alle Teilnehmen die wollen.
-
Ute.naeht ich finde das einen Legitimen Punkt. Gerne können wir dazu noch die Stimmen der anderen Anwesenden einholen und dann die beiden Meinungsbilder an Herr Wimmer weitergeben.
Ich kann nicht versprechen, dass wir damit Erfolgreich sind, aber wir können es gerne sammeln und weitergeben. -
Hiermit lade ich euch morgen Abend alle zum 3. Onlineklassentreffen ein. Dieses Mal dürfen auch Gäste teilnehmen.3. Onlineklassentreffen Schneiderakademie
- wer: Azubis & Gäste
- Wann: 3.3.2021, 20:00 CET
- Wo: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-znj-evc-b5u
- Anleitungen und Hilfestellung für Big Blue Button: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf \\ https://bbb-hilfe.de/alle-themen/ \\ https://wp.uni-oldenburg.de/edidactics/wp-content/uploads/sites/143/2020/04/Troubleshooting-BBB.pdf
Tagesordnung
- TOP 1: Show & Tell der aktuellen Projekte
- TOP 2: Fragerunde der Gäste 15 min.
- TOP 3: Meinungsbild:
- TOP 3.1Schnittkonstruktionskurs von Herr Wimmer gewünscht?
- TOP 3.2 Passform und Schnittanpassung: in welcher Form erwünscht?
- Feedbacks sammeln
- TOP 4: Nähtechnische und Verarbeitungs-Fragen
- TOP 5: Anpassungsfragen besprechen
- TOP 6: Ausführliche Fragerunde der Gäste
Gesucht:
Stellvertreterung, die mich manchmal vertreten könnte und mir mit Ankündigung und so ein wenig helfen mag.
Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmende.
bis MorgenStoffsuchti
-
Die Liste ist im Thread mit dem Onlineklassentreffen. Sind aber vor allem Shops mit hochwertiger Ware.
-
TULIP wenn du ganz frisch beim Nähen bist, ist eine gute Portion Geduld mit sich selber und den Mut Fragen zu stellen sehr hilfreich. Auch kann es sein, wo du vielleicht kleine Lücken mit externen Quellen schliessen willst/musst. Wenn du irgendwo anstehst kannst du hier im Forum jederzeit fragen. Und lass dich ja nicht von irgendwem oder irgendwas hetzen oder unter Zeitdruck setzen. Am Anfang wirst du mehr Zeit brauchen, und du wirst vielleicht einige Schritte zuerst auf einem Probe- oder Reststück üben wollen. Ein grosser Fundus an alter Bettwäsche und so für Probestücke, Übungsteilstücke etc ist sicher hilfreich.
Machbar ist es auf jeden Fall. Aber ein paar extra- Schrittchen wirdt du von Zeit zu Zeit vielleicht brauchen.
Wenn dir einzelne techniken unklar sind oder du mehr darüber erfahren möchtest, findet mensch zu vielen Themen auf Youtube, Crafsty und Konsorten noch viel weiteren Input. Auch den Berninablog kann ich da empfehlen. -
Gerne lädt stoffsuchti alle Interessierten herzlich zum 7. Nähnerd:Inen-Stammtisch einladen. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Er findet am 9. März 2021 ab 19:00 auf Big Blue Button von treff.top statt, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg
Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser (Laptop/Desktop-Computer empfohlen, auf dem Handy manchmal instabil).
Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf
-
Herzlich willkommen TULIP bei den verrückten Nähenden 🤣👍😄
-
Ja und man bekommt Schnittmuster und Materialliste jeweils mit der letzten Lektion des 6er Blocks. Juhu, der Meister hat auf seine Azubis gehört, das finde ich mega gut. 😄👍😍😄
-
-
Heute Abend mach ich ja den Nähnerd:Inenstammtisch online, Thema Overlocknähte, wenn jemand dazu fragen hat/ sich dafür interessiert, gerne vorbeischauen: Nähnerd:Inen-Online-Stammtisch
-
Morgen Abend ist es wieder soweit
-
Ich werde die Tagesordnung wieder vorher publizieren. Wenn eine Person verhindert ist, dann darf man/frau mir gerne auch vorher oder nachher noch zu solchen Punkten Input geben.
-
Schlag‘ es ihm doch mal vor ....
wenn ich mich richtig erinner hab ich den Wunsch schon geäussert.
Wir könne ja am Klassentreffen mal n Meinungsbild machen, wie gross der Wunsch in der Gruppe ist.
-
Dass er die Videos überarbeitet hat und ergänzt und das zusätzliche Anpassungsvideo find ich super. Sehr motivierend. :). Habe den richtigen Onlinekurs gewählt.
Jetzt hoff ich nur, dass er dann auch mal noch nen Schnittmusterkonstruktionskurs anbietet (inklusive Massschnittkonstruktionnauf Körpermasse und Anpassung an besondere Körperformen (ala Hofenbitzer Band 2, aber halt im Wimmerstyle). *träum*
-
Ich bin auch grad an dem Anpassungsvideo dran, ich finds cool dass er einige Arten zeigt. Einfach und pragmatisch. Was ich ein bisschen Schade finde, dass seine Art der FBA einen zusätzlichen Abnäher nach sich zieht. In einem Kleid mit Princess oder Wienernähten möchte ich keine Brustabnäher separat haben, aber ich vermute, das lässt sich dann mit ner Abnäherverlegung ausbügeln?
-
Bitte die Aufstellung an die Schneiderakademie wie folgt ergänzen:
hab ich nun erledigt, danke fürs
Zusammentragen.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]