Meine EH14. Oberstoff: Kravattenseide. Flsch gefüttert mit Seide.
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Meine Lektion 8. Baumwollgewebe, leider etwas eng um die Hüfte. Schnitt unverändert.
-
MarieCurie sorry ich hatte mich unklar ausdrückt, ich meinte nur den Covergreiferfäden, die Overlockergreiffee sind für mich genau richtig
-
Mit dem BAR Mode 3 hab ich mich noch nicht beschädtigt, keine Ahnung ob der auf bestehenden 790+ und 880+ dazu kommen wird oder nicht. Ich vermute, dass er bei den Crystaleditions dabei sein könnte.
-
Beim Updgrade hab ich was von 600-700$ gehört, aber keine Ahnung ob das stimmt und wieviel es in Europa sein wird.
Nicht ausser acht lassen sollte mensch bei dieser Entscheidung, dass mit dem Upgrade auch eine Werterhaltung darstellen könnte (weil grösserer Funktionsumfang), falls die Maschine irgendwann mal weiter zieht.
und es kommt noch ein verbessertes Stickmodul, das schneller und etwas leiser sein soll.
Die Crytaleditions werden damit ausgeliefert, die 770 QE Plus ebenso (nein es ist nicht im Upgrade enthalten). -
Ich hab aktuell die Gloria (und Acclain).
Die Euphoria interessiert mich grundsätzlich, ich will sie aber erst testnähen. Was mich an der Gloria etwas stört, ist die in meinen Augen zu satte Greiferspannung. Mein FH meinte, das sei bei der Euphoria ähnlich, daher ist warten und testen angesagt bei mir. (Die L890 von Bernina hat diese Macke auch, die hab ich auch getestet)
-
Here you go: Bernina 770 QE Plus (und andere Bernina Neuheiten)
Neuer Faden zur 770 QE und den anderen Bernina Neuheiten, die an der Bernina University vorgestellt wurden in den USA -
Here we go, im Thread über die 790 Plus kam die 770 QE Plus ins Gespräch, ich mach mal nen neuen Thread dazu auf.
- 770 QE Plus (englisch)
- 770 QE - Plus Upgrade (englisch)
- L 860 (englisch)
- V9
- SDT Stickmodul für 7er und 8er Serie (schneller, etwas leiser)
- Ich glaub da war auch ein WLAN Dongle, aber den find ich grad nicht
- Crystal Edition (790 + CE und 880 + CE, wenn ich richtig informiert bin)
Die Neuheiten wurden vor kurzem in den USA im Rahmen der Bernina University vorgestellt. Wann und ob sie auf den Europäischen Markt kommen, werden wir sehen.
-
hulabetty die 770 Plus ist eine neue Maschine, die vor wenigen Tagen in den USA von Bernina vorgestellt wurde. Eigentlich heisst Sie 770 QE plus. Es wird auch für die 770 QE ein kostenpflichtiges Upgrade geben (das neue Funktionen bietet etc.) Wenn wir dieses Thema vertiefen wollen, sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen.
Chris78 Nein das Plus bedeutet nicht dass nur diese Maschinen Sticken können, das Plus bedeutet eher, dass eine technisch bestehende Maschine softwareseitig mit weiteren Funktionen ausgestattet wurde (wobei das bei der 770 QE Plus (neue Maschine, nicht das Plus-Upgrade) auch nicht ganz wahr ist, die bekommt ein hardwaremässig nen grössere Display.
das Firmwareupdate für die 790 Plus ist jedoch kostenlos und ab sofort auf der Berninaseite abrufbar. Ich habs noch nicht installiert bei meiner. Bin grad sehr viel am Nähen neben der Brötchenarbeit und komme grad nicht zum Upgrades aufspielen. -
Oh es gibt n Firmwareupdate für die 790+, hoffen wir, dass sie uns paar dinge spendieren. Ja die 770 QE Plus lässt wirklich nicht mehr viel Abstand zur 790+.
-
Wenn der Standad bei Nähfussdruck 40 ist dann versuch es noch weiter runter als 30. ich würde mal 10, 15 und 20 testen.
-
Wenn du die grossen Konen hast und nicht den Garnrollen/Konenständer von Bernina nehmen willst (zB weil Teuer) dann ist ein separater Ständer seeeeehr zu empfehlen, wichtig ist das der Faden bei den Konen senkrecht nach oben abläuft. Danach kannst du ihn umlenken wie gewünscht, zB in die erste Öse der Maschine.
Ich habe an beiden neuen Benrinas eine Bernina Mehrfachgarnrollenständer, ich möchte nicht mehr ohne.
-
Guten Abend, ja es ist heute wieder dran, ich werde aber nur am Anfang kurz dabei sein, weil ich nachher wo anders zu Besuch bin
-
Ich komm zwar aktuell nicht sehr viel zum nähen, aber dafür schaffe ich es wenigstens halbwegs regelmässig zu tun.
Ich hänge nur noch 2.5 Lektionen hinterher, es waren mal 5 Rückstand, da konnte ich etwas aufschaffen.
Ich halte mich nicht stur an die Vorgaben von Wimmer, ich interpretiere sie für mich. Lektion 14 habe ich zum Beispiel zweifarbig genäht und gefüttert (flat-lined) (alles Seide aus dem Ausverkaufsecken bei Weissbrod).
Lektion 20 werde ich vermutlich gleich mir Ärmeln versehen zum Beispiel. Einheit 15 bekommt in Zukunft schulternähte. Etc.
Sami <3 Kannsr du aus den Resten vielleicht Patchworkvesten oder Bolero Jacken machen? Die Longvest, Einheit 5 und die 3 und 14 würden sich dafür anbieten.
Ein Teil der Reste kannst du auch als Belege brauchen. Ich nehme für Belege, Taschen etc oft Resten von anderen Projekten / andere Stoffe. (Meine Stoffe sind generell vorgewaschen).
LGStoffsuchti
-
Ich hab sie zugeschnitten in 48. reinpassen sollte mein unterer Teil vom Oberkörper gut. Ich hab ne feine aber dichte Seide in Leinwandbindung genommen.
-
Wir hatten um 19:00 angefangen
-
Wer kommt an den Stammtisch?
-
Einladung 10. Schneiderakademie-Klassentreffen online
- wer: Azubis+Gäste
- Wann: 23.6.2021, 20:00 CEST
- Wo: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-znj-evc-b5u
- Anleitungen und Hilfestellung für Big Blue Button:
Vorläufige TO:
- Begrüssung
- Show & Tell: an was arbeitest du gerade
- Anpassungsfragen und Verarbeitungstechnik
- Dies und Das
-
Ich habe eine BL Gloria und habe auch die L890 testnähen können bei Bernina. Die L890 hat mich nicht umgehauen und dafür, dass sie noch so 1500-2000 mehr kostet als die Gloria und keine Nadeleinfädler hat, naja weiss nicht Bernina da studiert hat.
Die L890 und die Gloria sind ähnlich schnell umgebaut, da gibt sich nicht viel.
Die L890 ist leider als die Gloria oder andere BabyLocks. Die L890 hat Nadel hoch tief, was BL nicht hat. Beiden haben Kniehebel.
Die Gloria ist schnell eingestellt, Cover Fadenspannung mu muss man von Hand einstellen (L890 hat automatische Fadenspannung, die man elektronisch nachjustieren kann am Display.)Bei der L890 kann man Stiche inkl. Fadenspannung uns so abspeichern.
was ich an beiden Maschinen schade finde, dass beim Covern die Greiferspannung nicht so locker eingestellt werden kann, wie ich es gerne hätte, gerade für dickere Bauschgarne, bei der Gloria fädle ich den Greifer meist an der Fadenspannung vorbei ein.
Wenn du weitere Fragen hast, gerne einfach stellen. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]