habs mal auf meinen Fediverse accounts.geteilt
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Einladung 88. Onlinetreffen zur Schneiderakademie
Gerne lade ich euch zum nächsten online Onlinetreffen zur Schneiderakademie ein, für alle Kurse der Schneiderakademie. Das Treffen ist wie eine Lerngruppe und ein geselliger Austausch, den ich seit mehr als 3 Jahren organisiere.
Wer: Alle Teilnehmenden der Schneiderakademie und Gäste
Wann: 03.07.24, 20:00 CEST
-
Hallo Helga56
Willkommen im Forum.
Wenn du einen aufbauenden Kurs möchtest, der dir so richtig viel Beibringt, dann würde ich die Masterclass wählen. Du hast bei der Masterclass 6 Wo Geldzurückgarantie, bei Bedarf.
Wenn du eher nach Laune mal dies mal jenes nähen magst, dann würde ich zur Schneiderfamilie greifen (diese kannst du auch mal für Monat buchen, falls du nur reinschnuppern willst, ob es das richtige ist).
Es gibt viele, die zuerst die Masterclass machen und danach die Schneiderfamailie buchen.
Es gibt auch solche die nur die Familie buchen.
(Ich habe ALLE Kurse von der Schneiderakademie, aber ich bin auch verrückt 😝 .)
-
Einladung 87. Onlinetreffen zur Schneiderakademie
Gerne lade ich euch zum nächsten online Onlinetreffen zur Schneiderakademie ein, für alle Kurse der Schneiderakademie. Das Treffen ist wie eine Lerngruppe und ein geselliger Austausch, den ich seit mehr als 3 Jahren organisiere.
Wer: Alle Teilnehmenden der Schneiderakademie und Gäste
Wann: 19.6.24, 20:00 CEST
-
Guten Tag
Es ist wieder Stammtisch am Donnerstag.
Ganz herzlich lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten zum 86. Nähnerd:inenstammtisch ein.
Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Der Stammtisch findet wie gewohnt auf dem Big Blue Button statt.
Eckdaten:
Datum: 13.6.2024
Uhrzeit: 19:00
BBB Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg
Kein spezielles Thema
-
Einladung 86. Onlinetreffen zur Schneiderakademie
wer: Alle Teilnehmenden der Schneiderakademie und Gäste
Wann: 5.6.24, 20:00 CEST
-
Ich werde es heute nicht zum Stammtisch schaffen, bin nicht fit
-
Einladung 85. Onlinetreffen zur Schneiderakademie
Wann: 22.5.24, 20:00 CEST
-
Guten Tag
Ganz herzlich lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten zum 84. Nähnerd:inenstammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken) Der Stammtisch findet wie gewohnt auf dem Big Blue Button statt.
Eckdaten: Datum: 16.5.2024
Kein spezielles Thema (bearbeitet)
-
Einladung 84. Onlinetreffen zur Schneiderakademie
Wann: 8.5.24, 20:00 CEST
-
Guten Tag
Es ist wieder Stammtisch am Sonntag.
Ganz herzlich lade ich alle Interessierten zum 83. Nähnerd:inenstammtisch ein.
Eckdaten:
Datum: 5.5.2024
Kein spezielles Thema
-
ich schaffe es heute nicht an den Stammtisch, der Raum ist aber offen, jedeR kann jederzeit rein.
-
Danke euch für die Hinweise.
-
Ich habe habe eine Elnabpgelpresse, aber habe mit der das Problem, dass die Einlagen nicht sauber und regelmäßig kleben, teilweise lösen sie sich während dem Nähen wieder.
Darum bin ich am überlegen zu upgraden.
-
Guten Tag
Ich möchte mich nach einer Transferpresse umsehen, um Bügeleinlagen einzubügeln (Vliesline G700, G740, G785, H180 etc), in Kleidungsstücken wie Jackenfronten, Krägen etc. also durchaus auch große Teile (Manchmal auch Mäntel)
Ich möchte lieber nicht über. 300 € ausgeben.
Was ich zwingend, wenn ich so eine kaufe, Zeiteinteilung, rech genaue Tmeperatureinstellung. Lautes Warnsignal, wenn Zeit um ist!!! Große Pressfläche.
Falls in der Preisklasse denkbar, eine die sich selbst öffnet. (Oder sonst auch teurere Nennen, kann’s mir ja dann mal anschauen.)
Plotten und so ist für mich bis auf weiteres kein Thema.
Danke im Voraus.
-
Guten Tag
Ganz herzlich lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten zum 82. Nähnerd:inenstammtisch ein.
Eckdaten:
Datum: 18.4.2024
Kein spezielles Thema
-
Einladung 83. Onlinetreffen zur Schneiderakademie
Wann: 24.4.24, 20:00 CEST
-
Danke angepasst. Thx
-
Die Ute.naeht hat deine Fragen glaub’s schon einiges beantwortet.
Was ich aus meiner Erfahrung noch ergänzen kann. Wenn einem ein Schnitt nicht zusagt, nimm einen anderen und üb die Techniken der Lektion daran. Oder ändere den Schnitt nach deinem Geschmack ab.
Ich habe mir da immer sehr viele Freiheiten gelassen.
Und wenn du mal Inspiration oder Ideenn brauchst, was man aus einem Schnitt so machen könnte, sind wir im Forum gerne mit Rat zur Seite.
Man muss nicht alle Einheiten nähen.
Das Wissen was vermittelt wird und die Routine die man erhält finde ich mehr als lohnend. (Ist natürlich meine persönliche Meinung)
Den Anfängerkurs brauchst, wenn du schon einige Jahre nähst nicht. (Kannst ihn natürlich nehmen, wenn dir die Schnitte zusagen)
-
Einladung 82. Schneiderakademie-Klassentreffen / 33. Schneiderfamilientreffen – online
Gerne lade ich euch zum nächsten online Klassen- und Schneiderfamilientreffen zur Schneiderakademie ein. Das Klassentreffen ist wie eine Lerngruppe, geselliger Austausch, den ich seit mehr als 3 Jahren organisiere. Natürlich sind auch Teilnehmende des Anfängerkurses, der Königsklasse und der Herrenmasterclass willkommen.
Wer: Azubis, Familienmitglieder +Gäste
Wann: 10.4.24, 20:00
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]