Ich werd die Weste ziemlich sicher auf Basis von EH5 auch für mich nähen, einfach mit den Techniken von EH 37
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Das klingt nach einem interessanten Projekt - ich hab noch den ein oder anderen Karowollstoff liegen und brauche einen wadenlagen Rock ...
Das klingt doch nach nem sehr guten Match
-
In Einheit 38 kommt eine Designerjacke mit Kragen und ausgestellten Ärmeln dran, ich bin noch unschlüssig was ich von ihr halten soll.
-
Die Einheit 37 ist wieder ein Herrenschnitt. Ich hab dafür voraussichtlich auch schon ein Modell und nen Abnehmer.
-
-
Habe heute Stoff für die Hose, die ich statt EH 29 Nähe gekauft.
-
-
Einheit 34 ist eine Bluse mit Kragenschleife. Erst war ich mir unsicher, ob ich sie überhaupt machen werde, aber heute hab ich nen passenden Stoff gefunden. Ich werd sie sehr wahrscheinlich nähen. (Schnittanpassungen/Änderungen können bei mir immer noch kommen)
-
In Einheit 33 kommt der erste Herrenschnitt. Wenn ich das richtig gesehen habe eine offenkantig verarbeitete Herrenwalkjacke.
Ob ich die wirklich für nen Mann nähen werde oder statt dessen was für mich bastel, werden wir noch sehen.
-
In Einheit 32 wird die Dirndlbluse passend zu EH 31 genäht.
Was ich zu dieser Einheit genau machen werde weiss ich noch nicht, vielleicht eine historisch inspirierte Chemise, knielang oder so, als Unterkleid
-
Als Einheit 31 steht ein Dirndl im Miederschnitt an. Ich habe die Einheit noch nicht freigeschaltet. Ich freue mich schon drauf es mal zu nähen, aber erst stehen paar andere Projekte an.
-
Stoffsuchti, meinst du morgen, Sonnabend, 26.11.2021, ab 13.30 Uhr?
Ich habe mir den Termin in den Kalender eingetragen.
Liebe Grüße *Mika*
ja genau so meine ich das. Aber morgen Samstag ist der 27.11.21 und ja um 13:30
freue mich -
Na da setzt ich mir mal einen Thermin!
cool, freue mich
-
Sanvean willkommen im Forum. Und guck am Samstag, ab 13:30, wenn du magst, beim Schneiderakademie-werkeln vorbei: Schneiderakademie: gemeinsam produktiv
-
Schneiderakademie: gemeinsam produktiv vielleicht hilft das der einen oder anderen, die Motivation wieder etwas in Schwung zu bringen.
Natürlich kann jemensch werkeln woran immer mensch möchte, muss nicht von der Schneiderakademie sein. Auch nur reinsetzen und plaudern ist willkommen
Joly99 Sami <3 Steinradlerin *Mika* Ceri Naeomi Gabi Sonnenschein Gecko1970 Celine Frei Devil's Dance thimble HolziSew BeatrixK -
Morgen, Samstag 27.11.21, ab 13:30 Schneiderakademie gemeinsam produktiv werkeln auf Big Blue Button:
Ort: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-wfw-vuw-xsl (jeder Mensch kann die Konferenz starten)Wer: alle die Wollen, Azubis und Gäste.
Wie lange, solange es spass macht, schaut einfach rein.
-
Sei doch so nett und gib mir auch die Mengen bekannt. Gibts da Große 98 auch?
done
-
Joly99 guck mal in deine DM
-
Habe das Kleid gestern Nacht freigeschaltet bekommen. Ich schon nen Stoff im Kopf, weiss aber nicht ob ich davon genug habe. Allenfalls besorge ich noch ne Akzentfarbe aus vergleichbarem Material.
ich weiss nicht ob mir dieser extrem gerade schnitt stehen würde. Ich werde wohl das Businesskleid als Basis nehmen, aber es voll fürtern und irgend eine Kragenvariante dran nähen.
das sind so meine aktuellen Ideen, dauert aber noch bis dahin, habe noch einiges aufzuarbeiten. -
danke fürs zeigen. Ich finde sie ist sehr schön geworden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]