Ich habs doch noch geschafft, aber leider wart ihr nicht mehr vollzählig
Die Doppelöhrnadel gibts jetzt zum Nachlesen:
hallo Tanja, ja ich war früher gegangen, da ich ziemlich erschöpft war.
Ich habs doch noch geschafft, aber leider wart ihr nicht mehr vollzählig
Die Doppelöhrnadel gibts jetzt zum Nachlesen:
hallo Tanja, ja ich war früher gegangen, da ich ziemlich erschöpft war.
Gerne lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten herzlich zum 30. Nähnerd:Inen-Stammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Am 11.1.22
ab 19:00
auf Big Blue Button von treff.top, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg
Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser (Laptop/Desktop-Computer empfohlen, auf dem Handy manchmal instabil).
Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf
Thema: Nahttaschen an Schnitten ergänzen und Nähen
Bis heute Abend.
Stoffsuchti
Offtopic, werd das mit Blazer und co complett übertreiben will, holt sich die Kurse von Thomas von Nordheim, achtung teuer. (Nein ich habe sie (noch) nicht.)
Hallo Ceri, weiss ich leider nicht, am besten direkt bei der akademie per Mail anfragen.
Hat es schon jemand aus Jersey probiert? Ich hab hier so eine wunderbaren Bordüre Stoff der mich locken würde.
das was ich genäht hatte, war aus Jersey/Nickiplüsch. Es ist gar nicht mein Schnitt. Mach vom Oberteil erst einen Probeschnitt. (Achtung ohne Kleidteil kann es zu kurz wirken, am besten einen Rock temporärt anheften, um das Rockteil zu simulieren.
Hallo Naeomi
Ja ein wenig, jedoch mit dem Schwierikeitsgrad Karo Patternmatching
Einheit 44: Eignet sich diese Jacke auc für den Reitsport? Haben die Arme genug Bewegungsfreiheit, dass man aufs Pferd kommt und vernünftig reiten kann?
Einheit 45: Wird es von dieser Hose auch eine Jodphur variante und eine Vollbesatz Variante geben? Sind diese Hosen in weiss gefertigt turniertauglich?
Einheit 45: Bezugsquellen für Reithosenstoff (um sie zum reiten einzusetzen, bevorzug mit hohem Naturfaseranteil)
Bei dieser Einheit bin ich gespannt, ob es nur aussehen soll wie eine Reithose oder ob es sich tatsächlich um eine Reithose handelt, die Reitsporttauglich ist?
Auf diese Einheit freue ich mich schon sehr lange und muss mich nich einige Monate gedulden, bis sie freigeschaltet wird. Ob ich sie dann kariert arbeiten werde, werde ich dann entscheiden.
Mich wunder es dass diese Einheit so spät dran ist. Aber vielleicht ist es als „rasche/einfache“ Einheit zwischendurch gedacht.
Ich habe schon einige Blusen genäht, bin gespannt wie viel neues ich in der Einheit nich lerne.
Diese Einheit bringt uns nochmals in die Nähe von Dirndls. Wer freut sich schon drauf?
Ich freue mich schon darauf zu sehen wie Wimmer den Anzug verarbeitet. Ich weiss aber noch nicht wann ich einen nähen werde.
Wie siehts bei euch aus?
Die Einheit 40 markiert den Beginn des letzten Semesters. Es wird ein Kleid mit Spitzeneinsatz und Spitzenärmeln gearbeitet
In der Einheit 39 steht steht die Herrenhose auf der Tagesordnung. Im Moment im Nähbereich so etwas wie mein Endgegner. Ich wollte eigentlich als Weihnachsgeschenk eine Nähen, aber schiebe es immer noch vor mir her vermutlich werde ich einfach Wimmers Video abwarten, sind ja nur nur 12 Wochen?
Einladung 21. Schneiderakademie-Klassentreffen online
Vorläufige TO:
Baerle-S Ganz herzliches Danke für die fantastische Präsentation am heutigen Stammtisch.
das ist der Link
bei mir gehts.
ich kann es gerne mit aufnehmen.
weitere Frage: Wie passt man die Bewegungsfreiheit bei Blazern/anliegenden Jacken an. EH 14 / EH 27 / EH 35 die sitzen mir zwar gut, aber ich kann die Arme nicht genug weit nach vorne nehmen um am Schreibtisch im Sitzen gut zu arbeiten.
Ich noch nicht