Danke euch
Ja gefällt mir auch gut.
Beiträge von stoffsuchti
-
-
Fragen/Antworte Link für heute Abend: https://pad.treff.top/code/#/2…J8zLITuUOPB5Qg0Y/present/ also zum Mitlesen.
-
ah danke euch, sorry. wilder Tag heute
-
sorry falscher thread
-
sorry falscher Thread- Mods dürft es gerne löschen -
moniaqua da sie beim Einschreiben keine ID Kontrolle machen, wissen sie ja nicht wie du aussiehst (ausser es gibt Fotos von die im Netzt).
-
Ich habe neinen blauen Seidenrock doch noch mit einem Oberteil versehen. Ist ein Dirndlobeteil aus einem Buch, Ärmel weggelassen.
-
Hier meine Bluse 34. für einmal fast unverändert. Ein wenig weiter und etwas verlängert, weiss nicht mehr genau wieviel.
Auch einer der Schnitte von: äh zieh ich wohl nie an zu : passt sehr gut zu dem Stil, den ich für mich grad entdecke.
Für mich hatt es sich bis jetzt bei jeder Einheit, die ich dachte nicht zu mögen, gelohnt Ie trotzdem zu machen oder sie zu interpretieren.
-
-
Danke fürs Thread erstellen.
Ich hab heute mal alle Schnitte von der Familie in neiner Grösse der Plotterei gesendet. (Und die restlichen von der Masterclass).
Ich werde mal mit dem Jumpsuit rumspielen uns dem Ubootkleid.
-
Danke Berninafan fürs ergänzen.
-
ich möchte nochmals für Mittwoch Werbung machen. Q&A mit Stefan Wimmer RE: Klassentreffen online Q2/3 und Q&A 22.3
-
Die Artista Linie war zu der Zeit die Top Line von Maschinen. Nähe die Maschine auf jeden Fall Probe, nimm am besten noch eine Vertrauensperson mit, die gut nähen kann, wenn du selbst Anfängerin bist.
Eine Maschine aus eine Nähschule kann einiges Mitgemacht haben, das ist möglich, aber wie du schreibst wurde sie auch regelmässig gewartet. Berninas sind grundsätzlich Robuste Maschinen.
Informiere dich welches Greifersystem sie hat und kläre ab, ob du die ensprechenden Unterspulen noch bekommst. Manche Höherklassigen Berninas in dieser Zeit hatten einen Greifer mit speziellen Spulen, ich glaub es war ein Doppelumlaufgreifer. (Bernina verbaut diesen Greifer beim aktuellen Lineup nicht mehr, deshalb die Frage nach der Verfügbarkeit der Spulen)
Manche oder alle Artisteas, da bin ich nicht 100% sicher konnten Sticken. Falls du das nitzen wollen würdest, müsstest du dich mit dieser eher alten Peripherie vertraut machen. Falls du mit ihr nicht sticken willst, kannst du diesen Aspekt auch getrost ignorieren.
Bezüglich Jersey, prüfe ob diese Bernina einen verstellbaren Nähfussdruck hat (mechanisch oder elektronisch ist eigentlich egal). Wenn sie es hat, dann hast du gute Chance dass sie mit Jersey umgehen kann. Auch hier, nimm Jersey zum Probenähen mit. Probieren geht über studieren.
Frah wann die letzte Wartung war (am besten nach Beleg fragen ). Ne Schule hebt den wahrscheinlich auf.
Also ich würde so ne Maschine spannen finden, aber ich bin auch Berninanerd und -fan.
Ich kann halt nicht für dich es abschliessend beurteilen.
-
Hallo Leute
Ich habe den Stammtisch leider wörtlich verschlafen. Letzte Nacht war kurz, und heute bin ich um 17:30 eingeschlafen.
Ja der raum ist offen, dürft ihn jederzeit nutzen.
-
Reine Neugierde: Hat jemand schon die Prüfung der Schneiderakademie abgelegt oder ist dabei, sie abzulegen?
Ich noch nicht. Steht wohl im Q2 oder Q3 23 bei mir an.
-
Ich werde auch hier bleiben. Reallife fordert mich im Moment sehr, deswegen bin ich etwas rarer geworden. Ich habe auch sicher noch ein Jahr mit den Einheiten der Masterclass zu tun.
Die Schneiderfamilie habe ich aus Neugierde gebucht und ein paar Schnitt mehr schaden nicht. Ob sich das für mich 100 lohnt war mir in diesem Fall egal, weil die Masterclass hat sich mehr als gelohnt. Und ich schätze das Angebot von Wimmer. Wenn also mein Schneiderfamilien Abo eher unter Unterstützung zu Buchen ist in meinem persönlichen Fall, dann ist mir das hier egal.
Wie im anderen Thread gelistet, ist bereits zum Start in der Schneiderfamilie bereits einiges enthalten an Schnitten und Anleitungen etc.
Es ist ein faires Angebot imho. Aber jede*r muss für sich rausfinden ob es das richtige für ihn/sie ist.
-
Liana von Fashion Express. Es sind bei der Schneiderfamilie bis jetzt keine Kurse von Fashionexpress enthalten.
-
Unter den Extras stellt Liana Ihr System in einem Video kurz vor und verweist auf ihre Kurse. Mehr ist das nicht, ich hab mir das Video gestern Nacht reingezogen.
-
Sorry Leute, ich war heute komplett anders beschäftigt und ausgelastet. Ich werde die Tage versuchen eure Fragen zu beantworten. Ich habe mir die Jahreslizenz geholt.
-
Einladung zum Q&A mit Stefan Wimmer // 45. Schneiderakademie-Klassentreffen online
Gerne lade ich euch zum Q&A mit Stefan Wimmer am 45 Onlineklassentreffen zur Schneiderakademie ein.
- wer: Azubis+Gäste
- Wann: 9.11.22 20:00 CET
- Wo: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-znj-evc-b5u
- Anleitungen und Hilfestellung für Big Blue Button:
Vorläufige TO:
- Begrüssung
- Fragen gemäss vorbereiten Fragen live beantworten.
- Plenumsfragen live beantworten.
- Verschiedenes
Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme.
Bis am Mittwoch
Stoffsuchti
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]