Alles anzeigenHallo zusammen,
nun habe ich die V5 10 Tage intensiv getestet und kann technisch an der Maschine kaum etwas aussetzen. Wie schon jemand erwähnte, macht sie tatsächlich was sie soll, stickt einwandfrei und näht durch dick und dünn. Nachdem ich das schon als selbstverständlich ansah, habe ich nochmal die gleiche Rucksacknaht mit meiner Pfaff Quilt Expression 4.0 versucht, bei der aber gleich wieder der Hauptmotor überlastet war.
Ganz toll fand ich die automatische Einfädelfunktion und auch der Heftstich ist eine tolle Sache für Leute wie mich, die zu faul zum Reihen sind. Überhaupt ist die Maschine leicht und intuitiv zu bedienen. Das Display an der Seite fand ich ideal und auch hier reichte nur hin und wieder ein Blick in die sehr ausführliche Bedienungsanleitung.
Dennoch gebe ich die Maschine zurück und das eher aufgrund von Kleinigkeiten, die mich jedoch täglich zwischen Behalten und Rücksendung schwanken liessen. Da ist zunächst einmal der Eindruck, den die Maschine mit dem glänzenden Kunststoff von außen macht und daß die Zubehörfächer immer beim Öffnen klemmen. Es hat mich gestört, daß man das Fußpedal ausstöpseln muß, wenn man die Start Stop Taste bedienen möchte. Die Spule wird immer nur zu 2/3 gefüllt, was mir gar nicht gefällt. Schließlich kann man die im Nähmodus zu stickenden Wörter nur einmal proportional verkleinern oder vergrößern. Es gibt aber keine Vorschau mit genauen Maßen des zu stickenden Wortes, so wie ich es von der Pfaff gewöhnt bin und wo ich die Buchstaben in Höhe und Breite verstellen kann.
Ich habe mich selten mit einer Entscheidung so schwer getan. Aber bei dem für mich sehr hohen Preis muß ohne Zweifel hinter der Anschaffung stehen. Es hat sicher auch damit zu tun, daß ich soooo an die Pfaff gewöhnt bin und mich immer freue, wenn ich die Haube abnehme.
Jetzt nähe ich erst man weiter wie bisher, aber das Sticken hat mir richtig Spaß gemacht.
Euch allen noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Beiträge von sonnenwetter
-
-
Habe noch was vergessen, der DX ist seeehr viel leiser als der CM.
Tanja hat im Nähpark, den 900CM dem 1200 DX gegenüber gestellt, da kann man den Unterschied sehr gut hören.
das werde ich mir mal ansehen
Vielleicht zieht ja im Laufe des nächsten Jahres ein Plotter bei mir ein
-
Der DX hat ein Automatikmesser und der CM nicht, das Automatikmesser erleichtert schon sehr die Schnitteinstellungen und der DX hat jetzt das Rollmesser ähnlich dem Rollschneider von Hand, was das Stoff schneiden verbessert.
Ich hatte erst den 900 CM und bin inzwischen sehr froh vor kurzem auf den DX gewechselt zu haben.
Dankeschön für deine Antwort
-
Ja, klar.
Sublimationstifte-auf-Stickerei (10).JPG
Die kann man dann sogar auf gesticktem Untergrund übertragen. Aber auch ganz normal auf alle kunststoffhaltigen, hellen Untergründe.
Ein SDX-Plotter erkennt aber keine verschiedenen Farben. Man kann also ein Motiv vorzeichnen lassen und ausmalen. Die Blume hab ich von Hand abgepaust und ausgemalt.
oh das ist ja cool, da muss ichmich doch mal näher mit beschäftigen.
So ganz ist mir auch noch nicht der Unterschied zwischen einem cm und dx Brother Plotter klar
-
kann man mit den Stiften auch ganz normale Plottermotive nachzeichnen und dann sublimentieren ?
-
vielleicht habe ich zu schnell aufgegeben und die Janome zu schnell zurückgegeben.Aber die Einstellungen waren alle so stramm,und dann noch die Fehlstiche ( aber nur bei dicken Stellen)
Das hat mich schon sehr enttäuscht und mir kamen Erinnerungen an meine Janome 1000 hoch die ich damals trotz aller Versuche nie dazu bekommen habe vernünftige Nähte ohne einen Fehlstiche zu nähen.
Ich wollte nicht wieder eine Diva hier haben .
Mit der Gloria funktioniert es über dick und dünn,leider muss ich so auf den Deckstich verzichten
-
wenn dir der Preis für deine Maschine der geboten wird nicht zusagt würde ich sie auch nicht verkaufen.Ich würde es vielleicht später nochmals versuchen,Geduld ist wichtig.Wenn du sie nicht unbedingt abgeben musst ist es doch nicht schlimm wenn sie bleibt
-
Guten Morgen,
meine Janome ist inzwischen auch eingetroffen.
Ich habe sie gründlich ausprobiert und mich dann ,ihr könnt es kaum glauben mich dazu entschlossen sie nicht zu behalten.
Ich wollte sie als Cover haben damit Ich nicht immer meine Babylok Gloria umbauen muss. Leider hat die Janome mich doch etwas enttäuscht.Der Kettstich bei der Gloria gefällt mir wesentlich besser.Auch die anderen Coverstiche waren grade an dickeren Stellen bei der Gloria sauberer,bei der Janome musste ich schon vorsichtig sein und etwas an den Einstellungen ändern damit ich keine Fehlstiche hatte.
Der Deckstich ist schon cool,aber dafür die Maschine behalten das konnte ich vor mir selber nicht rechtfertigen.
Ich werde weiter umbauen,das geht genauso schnell wie einfädeln und die Einstellungen anpassen bei der Janome.
Sie ist schon eine tolle Maschine,aber ich bin es doch gewohnt das meine Cover ohne Probleme alles sauber meistert.
Ich habe erst überlegt ob ich das hier schreiben soll da ihr alle so restlos begeistert von der neuen Janome seid.
-
Das lese ich immer wieder, kann aber nirgends Erfahrungsberichte darüber lesen. Selbst Vergleichsseiten schießen sich auf Bernette oder Bernina ein. Ein Beispiel, was ich meine [Link entfernt, Adm.] woran liegt das? Der Preis? Das gesamte Paket oder hat die Pfaff etwas, was andere nicht haben, was aber den Anschein erweckt nicht sonderlich wichtig zu sein.
Ich habe dir eine PN geschrieben
-
welches Zubehör wäre denn für die Janome sinnvoll ? Ich finde ja den Bandeinfasser toll. Kommt man mit ihm gut zurecht ?
-
Zitat v Reality Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur neuen Cover und ganz viel Feude mit ihr.
vielen Dank🌺
sonnenwetter: beschäftige dich besser nicht mit plotten,Es macht extrem süchtig ! 😜🤣
Ich beplotte mittlerweile meine alten Unterhemden🤭🤣🤣
das befürchte ich auch 😂
-
Danke sehr für euer aller mitfiebern 😊
Boar Sonnenwetter das ist ja mega👍🏻
freut mich😊
sie wurde also gestern vom Nähpark verschickt, heute Morgen kam eine Mail v Dhl : Zustellung heute😳
mir fehlen die Worte: 16,05 Uhr stand sie vor meiner Tür🤩🤩🤩🥳🥳🥳juchhu jippie Yeah 🤗🤗🍾wow,das ging ja echt flott.Ich freue mich dass schon begeistert bist
-
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur neuen Cover und ganz viel Feude mit ihr.
Wie recht du hast, bei mir durfte gerade ein neuer Plotter einziehen, ist auch spannend den zu testen und damit zu arbeiten.
oh super,mit einem Plotter kenne ich mich garnicht aus
-
ich danke euch das ihr euch mit mir freut.Es ist doch immer spannend wenn eine neue Maschine einziehen darf
-
... wie schön !
Weihnachten ist somit gerettet, ja ?
Weihnachten wäre auch ohne schön,jetzt wird es umso schöner
-
Dann ist die Dezemberlieferung auch verkauft.
Wenn du allerdings keine Versandbestätigung bekommen hast, solltest du trotzdem eine Info mit der Verzögerung bekommen.
ich kann es kaum glauben.Ich habe grade eine e Mail bekommen das meine Maschine bei der Auslieferung dabei ist und für den Versand vorbereitet wird.❤️❤️❤️
-
-
ich habe grade auf der Seite vom Nähpark gelesen das die nächsten Maschinen erst im neuen Jahr erwartet werden
🥲
-
hey Leute😃
Ich werd irre🤪
SIE IST DA🤩die VERSANDBESTÄTIGUNG 🥳🥳🥳🥳🥳
Freitag soll sie kommen.
Noch 2 mal schlafen🥳jippie
Erst noch bisi beim Zahnarzt aushalten, dann …
🍾🤩🤩🤩
Sonnenwetter, ich drück dir ganz doll die ✊🏻das deine dann auch bald kommt✊🏻✊🏻🍀
wow das ist ja super ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
ich habe keine Versandbestätigung,da werde ich wohl noch weiterhin warten müssen.Berichte mal wenn sie da ist wie du mit ihr zurecht kommst
-
sorry, Autokorrektur 🙈sonnenwetter 😃
Ich habe Anfang Oktober bestellt,du bist also noch vor mir dran,
vielleicht kommt es ja als Weihnachtsgeschenk