Mein erstes Werk aus der Schneiderfamilie ist fertig, die Walkjacke Hibiscus. Sie stand unter einem schlechten Stern, oder anders ausgedrückt „wer lesen kann….“
Den Walkstoff
Ich finde du hast dein Problem doch super gelöst
Beiträge von sonnenwetter
-
-
Darf ich mich zu euch gesellen.Ich stricke sehr viel,nur Socken so gut wie gar nicht.Das möchte ich in diesem Jahr ändern
-
Hier das Start-Foto für die Socken für meinen Mann:
Das sieht spannend aus.So habe ich bisher noch nie Socken gestrickt
-
Ja, genau das war der Hintergrund meiner Frage.
Doch tatsächlich gibt es einen interessanten Deal, aber ich hab noch bis Montag Zeit, also denke ich noch ein bisschen drüber nach.
Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest.
-
Ein bisschen OT: Abgesehen von den langen Testfristen, die man bei manchen Online-Händlern hat - ich lese immer wieder von "Eintausch" einer Maschine nach Ablauf dieser Frist, wenn man denn nicht zufrieden ist. Das ist doch dann so eine Art Inzahlungnahme, oder nicht? Lohnt sich das denn, oder zahlt man dabei soviel drauf, dass es nur eine absolute Notlösung ist?
ich würde sie auf jeden Fall Privat verkaufen.Der Händler gibt dir weniger als sie wert ist
-
Ich habe bestellt
Allerdings die Janome M 7
es gab oder gibt einen ziemlich hohen Black Friday Rabatt so das ich mich dazu entschieden habe
Lieben Dank nochmals für eure Beratung
-
Ihr habt mich überzeugt,ich werde sie mir bestellen
-
Ich denke mal, das hängt auch von den Armen ab. Wenn die Jungs pumpen, dann versagt halt mal jeder normale Schnitt. Ich hab da so ein Exemplar zuhause, da werde ich wieder eingehend Schnittkonstruktion üben, wenn ich in Pension bin Normale Konfektionsware kannst bei dem vergessen.
Nein das macht er nicht
-
Standard-Nähfuß, leicht reduzierter Druck...
Mode 1 Stich 5 (anpassen - das ist der Standard-Zickzack in Mittellage)
Mode2 Stich 009 oder 010 (Sägezähnchen in mittig oder links positioniert)
Sehr selten (Jersey-abhängig) Obertransportfuß (ich glaub, den hab ich genau da einmal benutzt), sonst wie vor
Das ganze je nach Jersey auch mal nur Geradstich (da geht dann auch Mode 1), oder die Geradstichplatte - dabei gehen eh nur Geradstiche.
(Es gibt genug Schnitte, da müssen die Nähte selber nicht nachgeben können...)
In Mode 1 lässt sich Stich 5 in jeder beliebigen Weise anpassen...
Ja, ist unproblematisch
BH-nähen ist mit Elli eine entspannte Sache, schlichte T-Shirts aus Viskose, baumwolle, mit und ohne Elasthan, Hoodies aus verschiedenen Sweat-Qualitäten, Fleece unterschiedlicher Qualität,...
sie näht.
(Säumen - quer zum Maschenlauf und damit auch quer zur Dahnbarkeit: Da kann vereinzelt der Obertransport und/oder Fußdruck weiter lösen helfen, ausdehnen durch's nähen zu vermeiden.
Da war mal so'n Viskose-Elasthan-Jersey von der Sorte, die beim schief angucken schon Wellen schlägt... den mochte aber die Huskylock auch nicht zum covern.)
Ach das ist super.Deine Antwort beruhigt mich grade sehr.ich hatte Sorge das es problematisch werden könnte.
Vielen lieben Dank
-
Kann ich bei Gr. 54 nicht bestätigen, die Ärmelbreite war in Ordnung
dann gebe ich die Hoffnung nicht auf das es passen wird
Kann ich bei Gr. 54 nicht bestätigen, die Ärmelbreite war in Ordnung
-
Das stimmt, ein dicker Pulli über zuviel Muskeln geht definitiv nicht drunter
Ohje,das hatte ich aber gehofft.
Nur ein T Shirt
drunter finde ich für eine warme Jacke nicht sinnvoll.
Ich warte mal ab wie sie passen wird.Bin fast fertig.
Ich habe mich am Brustumfang orientiert und habe gar nicht die Ärmelweite berücksichtigt.
Ich dachte das wird dann schon gut passen
Ich werde euch berichten
-
Ich überlege auch mir diese Maschine zuzulegen.
Meine Frage,ich Nähe auch mal elastische Stoffe,Sweat Jersey
Welchen Fuß und welchen Stich benutzt ihr dafür ?
Geht es unproblematisch?
-
Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen neuen Maschinen
Ich bin gespannt was du alles berichten wirst
Bei deinem Stoffabbau schaue ich sehr gerne zu.
Du bist so fleißig,ich denke du schaffst es etliches von deinen Vorräten zu vernähen.
Auch ich kaufe oft viel schneller neue Stoffe als das ich sie vernähe.
In der nächsten Zeit ist auch erstmal vernähen angesagt
-
-
Lese hier gerne mit.Erstes Projekt der Familie wird wohl der Hoodie für meinen Enkel werden und ich möchte mir gerne die Bluse mit dem Kelchkragen nähen
-
Ich habe mich auch in der Familie angemeldet.
Die Masterclass macht mir viel Freude und etwas vergleichbares gibt es in Deutsch nicht
-
Alles gut, ist ja schön, wenn man eine Auswahl hat. Wenn Englisch nicht abschreckt, sind die bestimmt eine Alternative.
Schade das es nur auf Englisch ist.Ich habe Sorge das meine Englischkenntnisse dafür nicht reichen.
Gibt es da auch ein Schnupperabo,das man mal schauen kann ob man zurecht kommen würde
-
Ich habe mich über den Newsletter sehr gefreut.Das Interview auf Facebook habe ich mir auch angesehen und ich freue mich schon sehr auf das was da spannendes kommen wird
-
Habt ihr den Newsletter heute erhalten von der SA? Was haltet ihr davon?
-
Ich habe jetzt auch ewig mit der Schneiderakademie pausiert werde jetzt aber wieder durchstarten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]