Ich nähe Knopflöcher an schwierigen Stellen (Saum etc.) mit der Schiene und es klappt. Mit Jeansknopflöchern habe ich aber keine Erfahrung.
Beiträge von NaehAnna
-
-
Ich hatte so eine Art kleinen Schraubenzieher beim Zubehör. Damit drehe ich die Schraube an der Nadel etwas fest.
-
Ich vergleiche sie gern mit der Olfa, sobald die kommt.
Das wäre klasse!
-
Von Fiskars gibt es auch Schneidematten. Hat damit jemand Erfahrung?
-
Ich finde den IDT-Transport von Paff wirklich ausgesprochen gut.
Weiter wäre für mich wichtig:
-Die seitlichen Nadelpositionen (Manchmal ist es sinnvoll, dass der ganze Fuß auf dem Stoff aufliegt, die Naht jedoch sehr "kantennah" ist - drücke ich mich verständlich aus?)
-Nadelposition oben/unten
-regulierbarer Nähfüsschendruck
Ich würde mich für die Pfaff entscheiden.
-
-
Creazon GmbH ist der "Shop" von RMF. Vielleicht kann man auch da nachfragen. Ich war damals direkt vor Ort und habe mich beraten lassen.
Ich wohne in der Nähe.
-
Zum Multi Smart Great: Die beiden grauen Seitenteile waren bei mir abmontiert. Dann ging es gerade so durch die Tür zum Nähzimmer. Meine Tür ist allerdings 79 cm breit. Und der Tisch ist sehr sehr schwer.
Bei 69cm Zimmertürbreite würde ich eher abraten. Die Höhe von dem "Innenteil" ist mehr als 70 cm, die Tiefe vom Tisch insgesamt 80 cm, von dem Unterteil ca 42 cm. Wenn du um deine Tür herum gaaanz viel Platz zum Drehen hast könnte es evtl. klappen, wenn du den Tisch hochkant um eine Türseite drehst. Würde ich aber eher nicht versuchen.
RMF müsste auch das Unterteil separat liefern und alles erst bei dir zusammenschrauben.
-
-
Die Tür zu meinem Nähzimmer ist auch relativ schmal. Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch einen RMF Multi Great gekauft und abgesprochen, dass er zum Teil erst im Nähzimmer zusammengebaut wird.
Da ich grad noch arbeite, kann ich dir allerdings die Türbreite / Details erst heute Abend mitteilen - wenn du möchtest.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Umstellung von der kleinen Maschine auf die B790 eine Herausforderung wird. Nimm dir dafür Zeit und lass die nicht entmutigen. Es ist eine sehr kraftvolle Maschine, aber eben auch eine Diva (zumindest meine)). Und versuche zunächst wirklich ALLES mit ihr zu nähen, um sie gut kennenzulernen.
-
Ich habe den Obertransportfuß und finde ihn ganz nützlich. z.B. wenn ich bei Jersey sicher sein will, dass es wirklich keinerlei Wellen gibt oder bei schwierigen Stoffen, die sich beim Nähen nicht verschieben dürfen.
-
Was für eine tolle Jacke!!!
-
Was für eine tolle Idee. Besonders das Igelchen finde ich sehr herzig! Das muss ich mir unbedingt für meine Enkel merken .
-
Gefällt mir auch richtig richtig gut. Sieht irgendwie ungewöhnlich aus und hat tolle Farben.
-
-
Das geht mir auch so: Wenn ich ein Kleidungsstück nähe und es passt auch noch, dann bin ich schon sehr, sehr stolz darauf.
-
die dann aber besser in einem Esoterikforum aufgehoben wären
…..wenn sie am Nähen interessiert sind, wüsste ich nicht wieso.
-
hab gerade mal gegoogelt:
... wenn man es ernst nimmt mit der energetischen Kleidung, gehört getragene Kleidung in den Müll und keinesfalls in die Altkleidersammlung ...
...WEIL sie die Energie der ersten Trägerin aufgenommen hat und diese an die Nachnutzerin übertragen würde ...Aha. Ich kenn mich da leider gar nicht aus.
Ich kann aber auch mit der Erklärung von Regina- Natur wenig anfangen.
Könnte mir aber vorstellen, dass es hier durchaus interessierte Mitglieder gibt.
-
wir sind hier Nähmenschen und keine Esoterikmenschen
Vielleicht gibt es mehr esoterische Nähmenschen als man denkt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]