Anzeige:

Beiträge von Carmelitaa

Guten Abend zusammen.

Ich habe die Fadenspannung schrittweise erhöht bis das Bild passte. Nun gibt es auch keine Verwurschtelei mehr🙏

Die automatisch eingestellte Fadenspannung liegt bei 2.8 Ich musste bis 5.6 hoch

Bei dem normalen Garn lag sie um 4.4, aber mit dem Madeiragarn musste ich noch höher gehen. Jedenfalls passt es nun endlich .

Ich danke euch für die tollen Tipps. Wieder was gelernt.

Danke Euch. Diese Anleitung kannte ich noch gar nicht. Ich hab nach der alten Stickerei im Schrank geschaut, und dort sah es ganz anders aus- eben wir die richtige Stickerei aus der Anleitung.

Ich wurschtle mich jetzt mal in Ruhe durch die Anleitung der Maschine und die aus dem Link.

Hallo ihr Lieben.

Also, ich habe es mal getestet mit verschiedenen Garnen: es ist in der Tat der Oberfaden, der sich unten verknäult.

Ich hab nochmal alles auseinandergenommen und gereinigt, diesmal auch mit Zahnseide zwischen die Scheiben.

Auch beim Nähen getestet- hier ist beim Geradstich alles gut. Beim engen Zickzack (0,8 und 1) wirds kriminell, ab 1.2 gar kein Problem mehr.

Die gestickte Schrift ist ja auch eng in Zickzck und recht breit. Alles andere vom Design her würde im Frottee verschwinden. Das hat auch schon tausend Mal funktioniert, dieses Mal aus irgendeinem Grund nicht. Das macht mich verrückt.

Kann man das erkennen auf dem Foto?

Hmmmm, stimmt. Da ich für beides dieselbe Farbe benutze, kann ich das eigentlich nicht zu 100% sagen. Ich werde das testen.

Und auch die Idee , durch die Scheiben zu gehen… vielen Dank. Ich werde das testen und mich zurück melden.

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende… ;(

Schon zig mal hab ich Handtücher mit Namen bestickt für sämtliche Familienbabys. Nun ist die Familie wieder gewachsen und ich versuche seit ein paar Tagen und Handtüchern einen simplen Namen zu sticken.

Neue Nadel, gut Zureden, auspinseln, neu Einfädeln, mit der Spannung und Geschwindigkeit spielen… nichts hilft. Nach ein paar Stichen rappelt die Spule unten und wenn ich nicht schnell genug ausschalte bricht die Nadel in dem verwurschtelten Unterfaden ab.

Was kann ich noch versuchen?

Ich Nähe und sticke mit einer Pfaff Creative 1.5.

Liebe und ratlose Grüße,

Carmen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]