Anzeige:

Beiträge von Sunshine40

Entschuldige, wenn ich da noch mal nachhake, aber da sind wir vielleicht einem Fehler im Quellcode auf der Spur. Ich würde gerne testen, ob es das Problem immer noch gibt. Hast du eine Fehlermeldung beim Abspeicherversuch erhalten? Welchen Weg zum Speichern hast du gewählt?

Dir auch schöne Pfingsten und viel Erfolg mit der Installation ;)

Hallo Kaalleen , kein Problem! Also zunächst: ich konnte das Programm nun über den Terminator runterladen, wenn es auch ewig gedauert hat. Dann bin ich genau nach Eurer Anleitung gegangen, also dem Probelauf sozusagen. Und auch hier unter Catalina bekam ich eine Fehlermeldung. Auch nachdem ich es zunächst als svg. Datei gespeichert hatte. Ich dachte, da wäre der Fehler. Aber es hat nicht geklappt. Noch bin ich mir nicht sicher, ob es ein Anwenderfehler (also meiner) oder ein Fehler im System ist. Ich werde Dir im Laufe der nächsten Tage den Fehlercode mitteilen. Es alles ziemlich langwierig, weshalb ich ein wenig, sagen wir gefrustet bin. Aber ich werde nicht aufgeben. 😅 Viele Grüße bis demnächst

Kaalleen Hallo! Vielen Dank für diese Erklärung, ich werde es nachher versuchen. Deine Beschreibung verstehe ich in jedem Fall besser. Ich werde hier berichten, wie es gelaufen ist. Ich habe noch ein altes MacBook neben dem großen Mac. Auf diesem MacBook läuft noch Sierra. Also habe ich Inkscape und Inkstitch dorthin geladen, in der älteren Version für Sierra. Da konnte ich schon etwas üben. Allerdings wirklich funktioniert hat es nicht. Ich konnte nicht in das Format pes speichern. Ich hoffe nun nach Deiner Erklärung das ich alles auf dem Mac unter Catlina zum Laufen bringe. Vielen lieben Dank vorab. Ich werde berichten und vielleicht noch die eine oder andere Frage haben.... Bis dahin schöne Pfingsten :)

Um Inkstitch unter Catalina auf dem Mac zu installieren, muss man das über * curl * machen. Leider übersteigt das meine Fähigkeiten, die Programmiersprache beherrsche ich leider nicht. Gibt es hier jemanden der mir das irgendwie erklären kann, der es vielleicht schon gemacht hat? Vielleicht Du Kaalleen ? Ich hatte Dir ja schon in der *Konversation* geschrieben und erst danach diese Unterhaltung hier gefunden. Über Hilfestellung würde ich mich freuen. Viele Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]