Och, Mennoo! Ich wollte euch so gerne mal in "echt" kennenlernen...
Aber nun ist es mal so. Tut mir so leid um Geld und Arbeit.
Och, Mennoo! Ich wollte euch so gerne mal in "echt" kennenlernen...
Aber nun ist es mal so. Tut mir so leid um Geld und Arbeit.
Stimmt, Rufie. Ich habe auch schon mehrfach ein Heft wieder zurückgelegt, weil ich schon mindestens ein Heft oder Buch hatte, in dem schon ein sehr ähnliches Schnittmuster war. Ich habe mir aber auch schon mal ein Heft gekauft, weil ich das Modell sehr schön fand und zuhause den Schnitt in einem anderen Heft hatte, aber dort die Anleitung irgendwie nicht kapiert habe.
Da wird sie sich freuen! Woher wusstest du, dass sie mit einem Fühlkissen etwas anfangen kann?
Ja, schaffst du. Und alle normalen Menschen setzen sich dann in eine Ecke und heulen, weil sie das nicht können.
Ich habe mir gestern einen tollen Wollstoff gekauft, aus dem ich mir eine klassische Hose nähen möchte. Der ist aber nicht waschbar. Muss ich den jetzt vorher in die Reinigung geben?
Tja, das mit dem Planen ist dann doch so eine Sache. Wir haben zwischen den Jahren noch einen Termin reingequetscht, allerdings war das der Montag, an dem das Stoffgeschäft geschlossen hat. Außerdem hatte ich nur einen halben Tag Zeit, an dem ich mich so gründlich wie möglich umgesehen habe. Wir wiederholen das bei Gelegenheit und werden uns eure Tipps zusammen ansehen.
Danke für die Infos.
Ich habe gesucht, aber nur Artikel gefunden, bei denen festgestellt wird, dass bei dieser und jener Maschine eine oder zwei Geradstichplatten mit dabei sind, allerdings nicht, wofür man die braucht.
Also: Wofür braucht man eine Geradstichplatte, und was ist der Unterschied zwischen einer Geradstich- und einer Profigeradstichplatte?
Danke euch! Maschinchen ist reisefertig.
Ich kann hier Alben anlegen?? Wo finde ich die Anleitung?
Ha! Und ich weiß sogar schon, wem ich das Kissen schenke! Wenn ich bis dahin fertig werde. Aber bis Juni ist ja noch Zeit.
Lieben Dank!!
Mit dem schafft man es nämlich auch noch mit 1,8 ‰ im Kopp fehlerfrei ...
Ich habe in der Tat einen Blindstichfuß und gehe jetzt los, um mir eine Flasche Wein zu kaufen
Ich suche Projekte, an denen ich das Nähen im Schatten der Naht üben kann. Also, ich meine, dass dann was bei rauskommt, nicht nur Probestreifen.
Knapp vorbei ist auch daneben
Hatte rufie nicht mal so einen Schnitt, aus dem sie gleich drei Blusen genäht hat??
Hallo, Ihr Lieben!
Weiß jemand von euch, ob es auf der Nähpark-Seite einen Artikel gibt, wie genau das m it dem Hin-und Herschicken der Maschinen geht?
Kann ich mich hier auch noch reinquetschen? Sessel habe ich mitgebracht.
Aus gesundheitlichen Gründen muss die Besitzerin unseres hiesigen Stoffladens ihr Geschäft in spätestens einem Jahr schließen. Gibt es hier im Forum jemanden, der/die sich selbständig machen will oder jemanden kennt, der es möchte? Ich hätte ja gerne, aber das geht leider nicht. Das Geschäft befindet sich in der Haupteinkaufsstraße von 37269 Eschwege.
P.S.: Ich würde dort auch immer einkaufen
Wozu brauchst du ein Verkleinerungslineal? (Ich habe mich noch nicht mit Schnittkonstruktion beschäftigt.)
Ich hab's auch angegu
In 2020 schreibe ich mit auf, was ich kaufe, verkaufe, weitergebe, verschenke und entsorge oder einem anderen Zweck zuführe. Bin mal neugierig, wie die kommende Jahresbilanz aussieht, ob ich auf weniger oder mehr Teile komme.
Das ist mal eine gute Idee, das mach ich dir nach.