Nein, das habe ich noch nicht. Probiere ich gleich mal.
Beiträge von FrauHenne
-
-
ja, bei jedem Saubermachen, also praktisch täglich.
-
Nachdem ich jetzt über ein Jahr problemlos mit der 710 genäht habe, hat sie nach gefühlten 100 Masken jetzt die Waffen gestreckt. Konkret heißt das: der Transporteur funktioniert nicht mehr einwandfrei. Entweder lässt er sich zu Ministichen herab oder bleibt gleich auf der Stelle.
Angefangen hat es damit, dass es auf doppelter Stofflage nicht mehr möglich war, einen gleichmäßigen Zickzack, geschweige denn einen Zierstich wie Herzchen o.ä. hinzukriegen. Und jetzt eben nicht mal mehr Geradstich.
Ich habe die Maschine in letzter Zeit jeden Tag gereinigt. Baumwollstoff und Baumwollfaden haben doch ganz schön geflust.
Irgendwelche Ideen, was ich machen könnte?
-
Ich nähe mir eine moosgrüne Musselinbluse, jawoll.
-
jetzt bin ich aber neugierig... welche Idee hast du?
Ich habe einen Zuschneidetisch, der für mich einen Tacken zu niedrig ist und um den ich nicht herumlaufen kann. Wenn ich den auf Rollen setze, sind beide Probleme gelöst.
-
Danke für die schönen Bilder. da habe ich doch gleich wieder eine Idee für meine Nähecke....
-
Und? Was war nicht richtig?
-
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die da total nett sind? Nicht?
Also, die sind total nett da.
Leider habe ich zu wenig Schrägband bestellt. Dafür kann ich jetzt perfekt Schrägband ohne Schrägbandformer und Bindebänder herstellen.
-
Wenn Ihr Masken en masse macht, wie macht Ihr es mit den Bändern, damit sie richtig sitzen? Macht Ihr es mit Gummibändern?
Ich nähe die für eine Praxis, die haben sich ausdrücklich Bindebänder gewünscht.
-
Die letzten dreißig Masken sind fast fertig - und jetzt streikt meine Maschine!!!
-
Habe ich mir gerade runtergeladen. Ich nehme gerade den alten Sommeroverall auseinander, der wird dafür gebraucht.
-
Ich war gerade bei Farbenmix. Und was soll ich euch sagen: Heute war so ein Schnitt, wie ich ihn brauche, Schnitt des Tages oder so ähnlich. Jedenfalls nur 2,-- € heute. Glück gehabt!
-
Ich habe meine Burdas durchgeguckt. Ich habe nur zehn oder zwölf, und in diesen ist kein Kleidchen in Größe 80/86. Ich habe ein total süßes gefunden, aber das geht erst bei Größe 98 los.
Da muss ich wohl noch weiter gucken.
-
Lieben Dank! Hätte ich auch selbst drauf kommen können
-
Könnt ihr mir Schnittmuster oder Nähbücher für Kinderkleidung aus Webware empfehlen?
-
Ich habe heute Mittag noch ca. 10 solcher Tische bei Aldi gesehen. Wenn ihr euch sie hier kauft, kommt doch auf einen Kaffee bei mir vorbei.
-
Kann mir das mal jemand erklären?
Nein. Da sind wir alle zu nett, um dir das zu erklären.
-
Joaaa, stimmt schon, könnte man machen. Aber ist das nicht ein bisschen paranoid? (Nicht böse gemeint!!!)
-
Schlimmer: Meine Tochter will unbedingt viel Backen und Kochen, weil sie bis mindestens 26.04. zuhause ist. Das ist eine viel größere Gefahr für meine Konfektionsgröße...
Empfiehl ihr mal die App KptnCook. Da gibt es jeden Tag drei sehr gesunde UND leckere Rezepte als Vorschlag. Wenn sie sich da austobt, ist die Schlacht schon halb gewonnen.
-
Mein Mann sagte gestern noch zu mir, dass er ein gutes Rezept habe, sollte ich doch noch in Panik verfallen: Er schickt mich an die Nähmaschine!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]