Beiträge von FrauHenne
-
-
Sabine von Sewsimple hat heute die "Magenta" rausgebracht. Ihre Schnitte sind alle auch und gerade für größere Größen entworfen und gradiert. Schau dir die doch mal an. Angeblich kannst du mit dem Schnitt jedwede Hosenform verwirklichen.
-
In einer Schublade. Die, die ich aktuell brauche, stecken zusammen mit der jeweiligen Spule auf einem Ess-Stäbchen in einer kleinen Vase.
-
-
Hallo !
Hat jemand von euch schon eines oder vielleicht sogar beide Schnittmusterkonzepte von "Farbenmix - Format Schnittmusterkonzept Blusenshirt bzw. Komforthose" ausprobiert und kann über Erfahrungen berichten?
-
AAHH merci vielmals!
-
Huch, was ist denn hier los? Da geh ich lieber schlafen, bevor ich den schönen Tag mit Streiterei beende. Gute Nacht!
-
Ich habe mich mal auf der babylock-Seite umgeschaut und mir die Merkmale der einzelnen Maschinen angesehen, aber in den Beschreibungen kamen kaum Unterschiede zum Vorschein. Sogar der Wortlaut war größtenteils gleich. Wie kann ich denn so die Passende finden?
-
Ja, der Film ist toll. Ich kann auch biem x-ten Mal noch darüber lachen.
-
Heute habe ich den Sommerrock genäht, weil es morgen so warm werden soll. Und dann will ich nicht schwitzen, wenn ich mich auf dem Balkon fläze.
Aber für die Liv habe ich wenigstens schon mal das Schnittmuster fertig.
-
Koffernäher: ohne Maschinen eben
-
Ist mir viel zu umständlich, die Nähmaschine nach draußen zu tragen und dann wegen jedem Bisschen reinzulaufen.
Was ich aber gern mache: mich mit echten Handarbeiten auf den Balkon zu setzen, also Hexagone nähen, usw.
-
Ich finde vollschlank sehr gut.
Wo hab ich das neulich nur gelesen : " Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe ist"
-
Ach so, als ich das ärmellose TShirt fertig hatte - der Schnitt ist auch sehr gut - habe ich daraus Hosen für die Kleine gemacht.
-
So, der Mai ist vorbei. Geschafft habe ich nur die Hose. Der Schnitt ist gut, den behalte ich.
Jetzt kommt das Shirt Liv von pattydoo.
-
Faszinierend, auf was für Ideen ihr so kommt bei einer Frage! Tun sich da jetzt dunkle Abgründe oder paradiesische Welten auf ?
Für meinen Mann habe ich jetzt erstmal den Schnitt Alex von Pattydoo gekauft. Körpernahe Schnitte sind bei ihm vielleicht doch etwas gewagt.
-
126 : 2 = 63
Ulrike, bist du mal so lieb und schaust in die Maßtabelle? Oder Basti?
-
Ich danke dir. Als erstes werde ich eine große Shoppingtasche patchworken.
😄
-
Da bin ich wieder. Ich konnte mich leider nicht melden, weil ich meiner Freundin helfen musste, nein, ich wollte auch helfen: Keller unter Wasser! Zum Glück musste sie nicht in einem Boot geholt werden.
Die Schraube, die ich verloren habe, sah der linken Schraube auf dem Bild ähnlich, aber eben winzig, superwinzig.
-
Foto von rechts. Okay.
Sind in der Galerie. Endlich