Das ist total lieb von dir. Aber mach dir keine Hektik, der Wunschhandwerker meines Vertrauens ist jetzt bis Mitte Oktober in Schweden. Oder Norwegen? Ach egal.
Beiträge von FrauHenne
-
-
Ich würde deine Anleitung nehmen, zu einem netten Menschen gehen und ihm sagen: "Kuck mal, so soll das aussehen!" Ich denke, dafür braucht es keinen Konstruktionsplan. Oder? Ich habe noch nie Möbel gebaut. Was meinst du? Reicht das?
-
Hast du nicht irgendwo beschrieben, wie du das gemacht hast oder irre ich mich da? Ich würde das nämlich zu gerne nachmachen (lassen )
-
So. Heute habe ich im Sozialkaufhaus einen Tisch ergattern können, für 0,--€. Den benutze ich erstmal als Zuschneidetisch.
-
das nenne ich eine Galgenfrist...
-
Die Hose hat die Farbe sehr gut angenommen und sieht zehnmal besser aus als vorher. Meine Tochter würde sie zwar so nicht zur Arbeit anziehen, aber in ihrer Freizeit geht sie damit durchaus auf die Straße. Mal sehen, was der Langzeittest sagt.
-
Wir haben im dm von simplicol "back to black" gefunden, was nicht nur Baumwolle, sondern u.a. auch Viskose und Mischgewebe färbt. Die Hose trocknet gerade, morgen früh kann ich euch mehr berichten.
-
Meine Tochter hat eine schwarze Hose, Stoff 55% Polyester, 40% Viskose, 5 % Elasthan. Der Stoff sieht ein wenig schäbig aus, so fusselig und ein wenig gräulich. Ich vermute, die Hose ist vor dem Waschen nicht oder nicht immer auf links gedreht worden. Der Schnitt ist so genial für sie, habt ihr Ideen, wie man das Teil noch retten kann?
-
gib dem Kaputt ein Busserl von Floppy!
-
Ich habe keine 7er Bernina und sage dir trotzdem, dass du nicht blöd bist!
-
Er hatte definitiv eine geöffnete Schnauze.
Die Augen sind aus braunem Filz, mit zwei Stichen festgenäht.
Die Arme sind am Körper nicht so dick wie vorne, ich kriege das nur schlecht fotografiert. Jedenfalls, wenn du ihn bewegst, winkt er, so locker sind sie.
Übrigens, die Welpenzähnchen von Lila waren messerscharf. Ich habe mal beim Knuddeln mit dem Handrücken einen Zahn gestreift, wohlgemerkt: nur mal so eben drangekommen, und hatte einen Schnitt in der Hand! GsD hat sie damals sofort verstanden, dass ich mit ihr und Floppy kein Zerrspiel veranstalten wollte, sonst wäre das Ganze noch übler ausgegangen.
Ich würde tausend Eide schwören, dass er so ein typisches Steiffschildchen um den Hals hatte mit dem Namen drauf "Floppy Zotty". Wenn die Teddys und Puppen bereits einen Namen hatten, haben sie den bei mir auch behalten. Ich habe immer gesagt, wenn ich woanders bin, dürfen die mich ja auch nicht einfach anders nennen. Wenn er keinen Namen gehabt hätte, hätte ich ihn bestimmt nicht Floppy Zotty genannt.
Allerdings habe ich kein Loch in den Ohren gefunden. Vielleicht sind meine Eltern ja über's Ohr gehauen worden.
100-150 €, das wird dann wohl aus finanziellen Gründen bis Anfang nächsten Jahres warten müssen. Egal, nur gut, dass ich weiß, dass es reparabel ist.
-
Ich bin für ein paar Tage in München, da ist der nächste Trigema-Laden 15 km entfernt. Hoffentlich hat meine Tochter Lust, mit mir dahin zu fahren.
-
Hier sind die Ergebnisse der Fotosession
-
Lila hat mich ins Städtchen gejagt, damit ich mir ein neues Handy zulege. Selbiges lädt jetzt auf und wird dann mit meiner SIM-Karte gesehen. Ich schätze, morgen klappt das dann!
Übrigens hat sie heute mal ganz vorsichtig an den Teddys geschnuppert, mir einen scheelen Blick zugeworfen und ist dann in Richtung Hundebett entschwunden. Sie hat vermutlich gerochen, dass jede falsche Bewegung ihrerseits lebenslangen Leberwurstentzug verursacht.
Zuerst zu Friedl: Dem kam das Stroh aus den Pfoten. Nachdem ich meiner Mutter ziemlich deutlich machen konnte, dass Teddys weder weggeworfen noch begraben werden, hat sie ihn repariert. (Ansonsten war ich ein liebenswertes Kind. Glaube ich.)
Den Floppy haben meine Eltern mir geschenkt, wohl weil sie gehofft haben, dass ich mich dann von Friedl trenne, Hat nicht geklappt.
Bis zu dem Zusammentreffen mit Lila war er auch völlig okay. Für mich ist er wertvoll, aber ich sehe ihn nicht als Wertanlage. Ich bin heilfroh, dass eine Reparatur überhaupt möglich ist und möchte, dass er gekonnt repariert wird.Selber traue ich mir das nicht zu.
Allerdings bin ich zur Zeit ziemlich pleite. Deswegen möchte ich einen Ca.-Preis wissen, damit ich besser planen kann.
-
Mensch, Extrakeks, es ist Montagmorgen noch vor der zweiten Tasse Kaffee, aber ich habe es auch verstanden! Auch von mir lieben Dank !
-
Wie wäre es mit diesem Teddykrankenhaus?
Da werde ich gleich mal anrufen.
Nachdem ich die Bilder für rufe gemacht habe.
-
Kein Problem. Ich schick dir Lila vorbei. Heute sieht sie so aus, nur, damit du sie dann wiederkennst. Die Missetat ist ja schon eine Weile her.
-
das ist ein Bullmastiff
-
Hier ist der Schädling:
Gott sei Dank habe ich sofort gemerkt, was der Deibel vorhat. Sie hatte ihn allerhöchstens 5 Sekunden zwischen den Zähnen...und ich hatte echte Mordgelüste.
Mein Handy lädt gerade auf. Die Floppy-Fotos kommen später.
Vorneweg: Ich möchte das schon zu einem Teddydoktor geben, wenn man das wieder hinkriegen kann. Werterhaltung? Unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich kann mich nur nicht von ihm trennen.
-
Okay.
Rufie! Rufie! Ruuufiiiiiie! Kannst du mal bitte kurz herkommen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]