Ich hatte gestern glücklicherweise beim Arbeiten einen Lauf. Dann habe ich abends noch zwei Einkaufstaschen als Geschenkverpackung genäht, fehlen noch vier.
Gestrichen habe ich gestern Putzen und Fernsehen.
Ich hatte gestern glücklicherweise beim Arbeiten einen Lauf. Dann habe ich abends noch zwei Einkaufstaschen als Geschenkverpackung genäht, fehlen noch vier.
Gestrichen habe ich gestern Putzen und Fernsehen.
Ich setz mich auch dazu. Diese Plotter verstehe ich auch nicht.
schade... ich hab einen elektrischen Fensterwischer
Ja, welchen denn? Funzt das?
Ich muss heute noch 2x3 Stunden ins Büro, die Wohnung putzen, mit dem Hund raus. - Ich will aber. nicht!! Ich habe absolut keine Lust. Ich möchte jetzt nähen, und zwar den ganzen Tag! Jeden Tag habe ich neue Ideen und komme nur sehr langsam dazu, das alles zu machen. Und diese blöde Putzerei und äaufräumerei, ach mennooo!!!
Meine Idee ist folgende: Tadaaa: die Phoenix zum Freihandsticken Da muss ich wegen des Tretens aber erst noch ein bisschen Geradeausgehen üben, hihi), die Overlock für Jerseys etc., die Nähmaschine für Webware. (Womit auch das "Nadelproblem" entschärft wäre - liebe Güte, eine Nacht gut schlafen und alles sprudelt) . Bei der Phoenix habe ich ich ja reichlich Platz, um das mit den Handschuhen auszuprobieren.
Es hat sich gerade erledigt. Ich habe gerade bei butinette einen Rahmen gefunden, wie ich ihn suche.
Ich habe gestern aus Applikationen Stickvorlagen gemacht. Die ersten Versuche waren mit dem blauen Rahmen, der ist aber für die Zeichnungen zu klein.
pasted-from-clipboard.jpg Und den größeren krieg ich wegen seiner Höhe nicht unter die Nadel. Mir hatte mal jemand gesagt, ich soll nicht nur das Füßchen, sondern die ganze Stange abnehmen. Aber da habe ich Schiß, die Maschine ist neu und war teuer.
Ich habe das Netz rauf und runter gesucht nach Rahmen wie den blauen, nur eben einiges größer. Nix zu machen. Für jede Maschine gibt es eigene Rahmen, die Universaldinger sind wohl ausgestorben.
Kann ich denn z.B. den Rahmen einer Bernina oder Juki bei einer Pfaff benutzen?
Nö. Ich nicht. Jedes Anziehen ein Kampf. Deswegen lasse ich sie weg.
Ich lese hier mal mit. Da kann ich bestimmt noch was lernen.
Ich habe mir diese Frage auch schon öfter gestellt - aber nicht daran gedacht, sie hier zu stellen. Danke, Norimberga
Das probiere ich gleich morgen aus, danke für die Tipps.
Gerade eben sitze ich hier und male einfache Figuren zum Nachnähen.
Bin gerade umgefallen. TOLL!
...als billiges Übungsvlies kann ich die Dreieck- und Verbandtücher empfehlen, die man immer übrigbehält, wenn der Sani-Kasten im Auto mal wieder gewechselt werden muss ...
Ah, danke für den Tipp. Unser Kasten ist mal wieder fällig, das trifft sich gut.
danke, ich habe das Vlies weggelassen, weil ich es für den "Ernstfall" aufheben will, also für das Besticken der Bluse
Von was für einer Preislage reden wir hier?
Oh je - gute Besserung! Du hast aber hoffentlich nicht die ganzen nächsten langen Monate Schmerzen?
Ich werde mal eins von meinen alten Bettlaken nehmen und einfache Motive vorzeichnen. Und dann halt üben.
pasted-from-clipboard.jpgIch habe ein altes Betttuch doppelt gelegt, ich wollte kein Stickvlies benutzen
Ich habe jetzt endlich mal angefangen mit dem Freihandsticken. Die Idee ist, mir eine Bluse auf der Vorderseite mit einer kleinen und auf dem Rücken mit einer großen Henne zu verzierten, damit ihr mich auf dem Treffen identifizieren könnt. Im Augenblick sieht es so aus, als wenn eckige Formen leichter zu sticken sind als runde. Mein Nikolaus-Haus sieht aus wie eine windschiefe Hütte, ist aber als Haus erkennbar. Mein Herz ähnelt eher einer Säuferniere, immerhin auch eine Innerei.
Wenn ihr also demnächst eine Frau mit kubistischem Huhn auf der Bluse seht: Huhu, ich bin's!
Diese Seite hat wirklich auf jede Nähfrage eine Antwort! Bin ich froh, hier gelandet zu sein!
Ich habe mir ein Bügelei nach dem kostenlosen Schnittmuster von farbenmix genäht. Ein Ärmelbrett habe ich für ein oder zwei Euro aus dem Sozialkaufhaus. Das hilft schon mal weiter.
Irgendwann werde ich mir mal einen Bügelbock zulegen, weil man den kaufen kann und nicht bauen muss. Oder ich schnapp mir euere Anleitungen und geh zu einem Schreiner. Aber das hat noch Zeit, ich näh ja zur Zeit noch einfache Sachen.