Ich bin ganz froh, dass du die Frage gestellt hast. Ich habe richtig viel gelernt
Beiträge von FrauHenne
-
-
Rufie, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Nur: ich habe immer noch nicht richtig kapiert, was Eltern denn nun machen sollen, wenn sie meinen, ihr Kind wird gemobbt. Also, welche konkreten Schritte sie unternehmen können, um a) das Kind seelisch zu stärken, b) das Mobbing abzustellen und c) zu verhindern, dass das Kind dann selber zum Mobber wird.
-
Der Tipp mit Otto kommt für mich im richtigen Augenblick. Gerade habe ih mir die Paketscheine ausdrucken lassen. Am Montag gehen die alten Kleider meiner Schwiegermutter
zur Post.
-
Meine Stoffhändlerin hat gerade eine Veritas Alina (o.ä.) da stehen. Fast neu, kaum benutzt, erstklassiger Pflegezustand. Sie wird nur abgegeben, weil die Besitzerin, eine Stammkundin, eine andere Maschine geschenkt bekommen hat, die noch eine Klasse höher eingestuft ist. Ich glaube, der Preis ist 200,-- €.
-
ja, ich google schon pausenlos, wie man im Stehen schlafen kann
-
Die Phoenix musste ich vor das Regal stellen. Auf dem untersten Brett stehen Sachen, an die ich sehr selten muss. Rein optisch noch nicht so der Brüller, aber die Phoenix ist gut erreichbar und steht nicht mehr vor der Heizung.
-
pasted-from-clipboard.jpgUnd hier das Ergebnis meiner nächtlichen Umstellaktion
-
Hier ein Vorher-Foto. Ihr seht, die Phoenix steht direkt vor der Heizung, wenn auch noch genügend Platz daneben frei ist, damit die Luft zirkulieren kann.
-
Jetzt denke ich, ich fahre am besten, wenn ich das einfach so mache, wie ich es für richtig halte und wenn es funktioniert, ist es richtig und wenn es noch nicht funktioniert, bringe ich es dazu.Oder wie man in der Buchhaltung so sagt:
"Was nicht passt, wird passend gemacht!"
-
"Ich habe zwei Klemmlampen mit LED Leuchtmittel die je 1500 Lumen haben".
Kannst du mir bitte die Marke sagen?
Ich habe mir bei Lidl eine ganz tolle Röhre gekauft, aber wenn ich die so anbringe, wie ich es vorher gedacht habe, nimmt mir die Nähmaschine das Licht wieder weg.
-
Wisst ihr was? Ich könnte das Zimmer auch sozusagen seitenverkehrt hinstellen. Der große Schrank bleibt natürlich an der rechten Wand von der Tür aus stehen, den kann ich ja nicht verschieben, (Hat mein Mann da gerade "Gott-sei-Dank" gesagt????) Und von der Tür aus links gesehen zuerst den Zuschneidetisch und dann die Phoenix, dann ein Nachttisch, dann das Bett und dann , auch um die Ecke rum, die anderen Nachttische. Dann ist die Heizung frei. Steckdosen für Lampen habe ich auch an der Seite reichlich. Reichlicher als Lampen.
-
Danke! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich habe überlegt, ob das das Gestänge ist, an das die Nadel angeschraubt wird. Aber wie meine Mutter schon immer sagte: "Du kannst alt werden wie 'ne Kuh und lernst immer noch dazu!"
-
Beim Kunden meines Mannes geht gerade ein Noro-Virus um. Daraufhin hat mein Mann den Termin verschoben. Dafür kann ich den Trip für mich jetzt gründlicher planen. U.a. auch, mit meinem Mann besprechen, wer das Auto hat usw. Sehr wahrscheinlich werde ich aber in Kulmbach bleiben. Ich habe die Idee, einen Tag eher zu fahren und den dann in ein oder zwei Werksverkaufsstellen zu verbringen. Dann habe ich auch genug Zeit, ein bisschen Sightseeing in Kulmbach zu machen.
-
Kledet, ich bin mal wieder neugierig: da werden doch Maschinen im Ganzen angeboten, was ist ein Maschinenkopf??
-
Danke, das ist genau das was ich befürchtet habe. Das ist mir in der Sommerhitze einfach nicht eingefallen. Dann stell ich heute mal wieder um.
-
Ich putze gerade mein Schlaf- und Nähzimmer. Die Nähsachen sortiere ich im Augenblick alle Naselang um, damit ich die Formation finde, die für mich praktisch ist. Dabei habe ich die Phoenix vor der Heizung platziert. Das war in der Nicht-Heizperiode. Jetzt ziehe ich sie gerade vor und: der Rücken ist richtig warm. Kann das schon geschadet haben? Soll ich sie lieber an die Wand und den Zuschneidetisch vor das Fenster und damit die Heizung stellen?
-
Ist auf unser Fest nicht auch ein Mann aus Arabien eingeladen, der das vorführt?
-
Gut. Ich leiste dir Gesellschaft.
-
Na, wenn ich doch so ein schönes Stoffgeschäft habe, brauche ich doch keine touristischen Sehenswürdigkeiten. Nur Geld.
Vielen Dank, dann werde ich da mal etwas rumschnorcheln!
Extrakeks, ich finde diese App nicht im Appstore. Gibt's die nur für Android?
-
Hallo, mein Mann hat am Donnerstag einen Termin in Kulmbach. Weil die Tochter in München wohnt und am Freitag Geburtstag hat (und wir deshalb von Kulmbach aus gleich weiterfahren),
könnte ich in Kulmbach ja ein bisschen bummeln gehen. Gibt es hier jemanden, der sich dort auskennt und mir Tipps geben kann?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]