Ich habe drum noch kein Bauschgarn zu Hause und kann es nicht vergleichen. Danke für deine Infos
Beiträge von Kiony
-
-
Danke für eure Antworten.
Und wann und wo muss sie geölt werden? -
Ja genau, mit 2 Nadeln und Konverter und Untergreifer eingefädelt, jetzt wo dus sagst, GlückSachen. Danke!
Dieser Stich ist nämlich nicht im Handbuch oder auf der Stichekarte der Baby Lock drin/drauf! Das ist ein extra Stich, welchen man mache kann.
GlückSachen, aber geht der Stich mit normalem Overlockgarn oder muss man Bauschgarn dafür verwenden?
-
Hallo Miteinander
Ich habe im Internet einmal davon gelesen, dass es einen 3Faden superstretch Stich gibt bei der Baby Lock. Weiss jemand wie man den einfädelt bei einer Gloria/Ovation und ob man den mit normalem Overlockgarn verwendet?
-
Kann mir dies niemand beantworten? Im Handbuch steht nichts genaues darüber, oder ich habe es nicht gefunden
-
Ich habe eine Pfaff Quilt Expression 720 und bin sehr zufrieden. Die hat eine sehr gute Durchstichkraft, finde ich. Sie kommt auf jeden Fall problemlos durch sehr viele Lagen Jeans. Ist aber etwas teurer, weiss nicht genau wie viel sie in D kostet, da ich nicht aus D komme.
-
Oh, Sorry, dachte das geht bei euch jetzt auch wieder.
-
Hier kannst du ansonsten auch eine mieten https://www.naehmaschine4you.de
-
-
Für die Pfaff 720 brauchst du Zubehör, welches für Maschinen Modelle J passen. Nicht alles was an die Modelle F passt, passt auch an die Modelle J, so wie ich es im Internet gesehen habe.
-
Hmmm, ich würde eine Overlock bevorzugen, statt irgend ein Fremdprodukt an die Maschine zu schrauben, was nicht vorgesehen ist für diese Nähmaschine
-
Ja mach doch das, wenn du dann schon hier bist
-
Oh, warum musst du dringend in die Schweiz kommen? *frechfrag
-
Naja, deswegen machen wir ja diese Sachen, für alle, die nicht in Bayern wohnen
Aber wir haben auch ganz viele Kunden, die das in den Urlaub mit einplanen (dieses Jahr ja ideal) und auch ein schönes Wellnesshotel in der Nähe
denke nicht, dass wir den Sommer über die Grenze zu euch in Urlaub kommen dürfen ich komme aus der Schweiz
-
Tanja ihr habt echt tolle Anleitungen gemacht, ich bin gerade dran mich durchzuwühlen. Manno, warum wohne ich soooo weit weg vom NP?!
-
Guck mal hier bei Tanja, vllt hilft dir das weiter.
Supi, danke für den Videolink. Ja, das verstehe ich nun und werde es heute gleich ausprobieren
Hmmm, oder ich warte bis mein Transparenter Fuss gekommen ist, damit ichs besser sehe
-
Du kannst beides mit der Cover machen, musst aber neu ansetzen. In den Anleitungen steht zwar, dass man bei angehobener Nadel den Stoff drehen kann und anschließend die "gefallene" Masche aufnehmen und vernähen muss. Das klappt bei mir aber nicht. Ich nähe bis zu der Stelle, an der ich die Richtung ändern muss, beende die Naht und beginne neu. Je nachdem wie es aussieht, trenne ich noch den letzten Stich. Da muss man aber aufpassen, dass nicht die ganze Naht aufgeht.
wie wo genau setzt du dann an? Wie sieht das dann bei dir aus? Mit der Anleitung komme ich eben auch nicht klar
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand erklären wie man um eine Ecke covert und wie man einen V-Ausschnitt covert? -
Ich habe mir unterdessen eine Musterordner angelegt und jeden Stich gem der Faltkarte, die bei der Maschine dabei war genäht😃 Es war ne stuuuuundenlange Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt. Und wie du sagtest, ich habe sehr vieles über die Maschine gelernt, aber noch länngst nicht alles😉 Es gibt ja noch viel mehr Stichkombinationen, welche man anwenden kann als auf der Faltkarte ist.....🙋🏻♀️
-
Es war keine CD bei der Gloria dabei. Ich habe sie in der Schweiz gekauft. Bei meiner Kollegin war auch keine CD dabei, sie hat sie paar Tage nach mir gekauft. Aber was ich nicht verstehe, auf der USA Baby Lock Seite kann man die Bedienungsanleitung für die Triumph herunterladen, aber halt nur auf englisch. Was sollte denn auf der CD drauf sein? So viel ich weiss war noch nie eine CD dabei.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]