Anzeige:

Beiträge von ExtraKeks

    Die liebe Anne produziert keine Fetischunterwäsche.:/;)
    Dafür hat sie ein sehr interessantes Langzeitprojekt und kann es anscheinend auch nicht lassen alles brauchbare von ausgedienten Textilien zu verwerten. Aus den Kappnähten noch mal was zu machen gefällt mir. Ich nutze sie meist nur um aufgerollte Materialien damit zusammenzubinden, doch wenn ich so darüber nachdenke könnte man damit beispielsweise auch was weben. Anne, was schwebt dir da so vor?

    Hast du denn erfahren was den Fehler ausgelöst hat? War's nur ein eingeklemmter Fadenrest/Fusselknoten, oder ein mechanisches Problem?

    Da schließe ich mich gerne dem Beitrag von Cora an. Also von mir kommt auch sehr ein großes Dankeschön für all den Aufwand welcher bereits betrieben wurde und sicher auch noch kommen wird, um dieses besondere Forumstreffen zu organisieren.


    ...und überhaupt:
    Wir Fußvolk können ganz bestimmt, wenn ihr meint, es könnte hilfreich sein, auch das ein oder andere beitragen.

    Sprecht uns doch einfach entweder direkt und persönlich oder hier im Forum als allgemeiner Aufruf an....

    Auf jeden Fall sollte es doch so sein, dass alle ein bisschen dazu beitragen und sich nicht nur bedienen lassen. Ich helfe gerne mit.

    Für sowas würde ich Canvas nehmen, gibt's ja mittlerweile in vielen Farben und Mustern. Wenn der Hund nicht zu den „Vielbuddlern“ gehört sollte es auch halten, oder vorsichtshalber die Nahtzugaben auseinander bügeln und noch mal zusätzlich absteppen, was wohl ganz schön fummelig werden könnte wenn die Einzelteile zu klein sind.

    Vorhin habe ich von Anne's Langzeitprojekt gelesen, alternativ dann mal fleissig alte Jens zerlegen, Patchworkdecke nähen und vom Hund die Fransen ausarbeiten lassen. ;)

    ... aber ich kriege in der Anprobe geheftete Sachen alleine nicht genau genug abgesteckt.

    ...

    Dies ist meine große Sorge wenn ich demnächst Kleidung für mich nähe, denn im direkten Umfeld ist niemand dem ich ordentliches abstecken oder auch zuvor genaues maßnehmen zutraue. Beim patchen/quilten, oder auch bei den Taschen und Köchern welche ich für Fotoausrüstungen fertige wird immer auf den Millimeter genau gearbeitet.
    Entscheidend ist jedoch auch wie genau man sein Werk haben möchte. Wenn ich weiß es geht noch was besser, dann will ich das auch so haben. ;)

    Es wird doch wohl kaum viele Teilnehmer geben welche am 23.Mai sowohl an- als auch abreisen; mir wäre es jedenfalls zu stressig. Da bietet es sich einfach an bereits am Freitag (oder auch schon am Mittwoch für ein richtig langes Wochenende) anzureisen. So könnte man bereits im Vorfeld der Veranstaltung weitere TeilnehmerInnen treffen um sich nicht nur schon mal kennen zu lernen, sondern vielleicht auch gemeinsam etwas zu unternehmen. Am Samstag geht's dann ganz entspannt zum großen Event. :)

    Wandern und Geocaching gehören auch zu meinen Hobbys. Wie ich gesehen habe gibt's rund um Oederan viele Wanderwege, sogar der Sächsische Jakobsweg führt quer durchs Städtchen und da könnte ich prima die Dosensuche mit einer gemütlichen Wanderung kombinieren. Wer kommt mit? ;)

    ExtraKeks : Du kommst von Herne nach München ohne umsteigen?????

    Fast, denn ich steige bei uns um die Ecke am Schloß in die U-Bahn und bin in rund 15 Minuten am Bochumer Hbf. Ist wesentlich komfortabler als mit dem Auto zum Bahnhof zu fahren und da die U-Bahn hier alltägliches Verkehrsmittel ist bewerte ich es da auch nicht als Umsteigen.

    Gestern Abend war die Zeit knapp und daher wurden hier nur flott die Neuigkeiten überflogen. Dabei gab's bei mir im Hinterkopf bereits die Erinnerung, dass Oederan doch schon mal als „Ratevorschlag“ dabei war und nun wurde es bestätigt. Also wirklich Herr Disaster, einfach, vermutlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht, so locker darüber hinweg schauen, tztztztztzttt. ;) Doch die Flut der nachfolgenden Kommentare war's wert.

    Alterfil gefällt mir sehr als Veranstaltungsort. :thumbup:

    Einen Bahnhof gibt's in Oederan, toll, oder auch nicht, denn die Bahn-App schlägt mir Reisen von rund 8 Stunden Fahrt und 2-4 mal umsteigen vor. Eine Fahrt nach München kostet annähernd genau so viel, dauert jedoch keine 6 Stunden und ist auch ganz ohne Umstieg möglich ist. Puh, also doch mit dem Auto? :/
    Dann lasse ich mich mal überraschen was über Fahrgemeinschaften, An- und Abreise möglich ist. Zum Glück sind's ja noch genug Tage bis zur Entscheidungsfindung und ich hoffe sehr auch bei dem Top-Event in ZwanzigZwanzig dabei sein zu können.

    ...


    ABER:

    Irgendwie läuft mir allerdings das Thema nach deinem Posting zwar nur sehr spärlich, aber mehr als vorher über den Weg. Vielleicht schaut man einfach nur mehr hin. ;)

    ...

    Mir geht's auch so, seit ich neulich die ersten Beiträge hier gelesen habe.

    Gedanken dazu, wie die elektrischen Verbindungen waschmaschinengeeignet zu fertigen wären, habe ich zwischendurch auch schon gehabt. Nach den vielen schönen Links von rufie fällt es mir nun richtig schwer die Gedanken davon zu lassen. Dann werde ich mich wohl mal ans experimentieren begeben. ;)

    W.R.Mehring Bei „Neuzulauf“ und erst recht nach der 130 im zweiten Satz, dachte ich du wärst dann gestern doch nicht auf der Couch geblieben und lieber nach Odenthal gefahren um die Pfaff 130 mit den zwei Fadenspannungen zu retten. :/
    So wie es aussieht gibt's bei dir eine hohe pfaffsche Anziehungskraft, da wirft sich mir die Frage auf ob du dich mit deiner Frau schon darauf geeinigt hast welcher Raum demnächst für die Eröffnung des Pfaff-Museums genutzt wird? ;)

    Hoffentlich hat sich bei dem Sturz nicht der Rahmen verzogen. Dann isse nämlich hin.

    Nach Ostern habe ich hoffentlich die Zeit mich wieder damit auseinander zu setzen, dann gibt's gerne weitere Infos dazu.


    hey dann spart sich Deine Bekannte den Kreisnäh - Apparat ;) bei der Privileg!


    Geht denn der Rückwärtsgang?

    Die Tage werde ich mal ausmessen wie groß der genähte Radius wird, vielleicht findet sich ja jemand der z.B. noch viele runde Hockerpolster fertigen muss und dann großes Interesse an der Maschine zeigt. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]