Jetzt habe ich doch glatt mal die Schieblehre zur Hand genommen und an mehreren Omnigrid-Linealen die Stärke gemessen. Sie schwankt zwischen 3,02 und 3,07mm und da die von Prym angebotenen Lineale scheinbar auch von Omnigrid kommen, werden diese wohl ebenfalls diese Stärke haben.
Beiträge von ExtraKeks
-
-
„The Unarchiver“ funktioniert bei mir auch, mit „StuffIt Expander“ klappt es ebenso.
-
Genau das, was du beschreibst, stört mich an Isacord. Für mich ist das ein Stickgarn, ...
So sehe ich es auch. Zum Sticken ist das Isacord 40 eine preisgünstige Alternative.
Ich bevorzuge an der Sticki jedoch das Sulky Rayon 40, da kommt der Glanz mehr an den von Seide ran - wirkt einfach edler - und es fühlt sich für mich auch angenehmer an.
Zum nähen nutze ich gerne das Alterfil S120, da stehen genug Fasern ab um einen guten Halt im Stoff zu finden, dennoch flust es kaum, ist schön fein, dabei jedoch ausgesprochen haltbar. Für matte Stickereien lässt es sich auch gut einsetzen. -
Tolle Rulerschablonen gibt es von deiner Namensvetterin Bianca Gröne. Die sind von sehr guter Qualität und noch echte deutsche Wertarbeit.
Schaue mal bei https://www.eingebrannt.de
-
Mein Vorhaben ist gescheitert!
...Dies ist ärgerlich, doch gebe nicht so schnell auf.
Welche Nadel hast du genutzt? Ich würde beschichtete Stoffe mit einer Super Universal-Nadel nähen. Da sind Hohlkehle und Fadenrinne etwas stärker ausgeprägt, wodurch der Faden mehr in der Nadel „verschwindet“, um somit auch weniger Kontakt zum klebrigen Nähgut zu haben. Zusätzlich gleitet die Super Universal-Nadel durch ihre Beschichtung auch leichter durchs Material. Dann ist es eventuell auch entscheidend welchen Nähfaden du nutzt. Bei einem Baumwollfaden stehen eher Fasern ab, die somit auch für mehr Reibung an der beschichteten Oberfläche sorgen können, daher würde ich einen glatten Polyesterfaden bevorzugen. -
Da bin ich unschuldig, doch merkwürdig ist es schon.
Vielleicht schafft der Maschinenraum es ja dir deinen alten Account wieder frei zu schalten, denn aufrufbar ist er noch. -
...
Sind die nicht genial dafür?
...Die sind sowas von genial dafür, da drücke ich feste die Daumen und hoffe es bleiben auch noch ein paar Reste für die Schatzkiste.
-
Geht doch. Gut Ding will halt Weile haben.
... und wie schläft es sich auf den ganzen Wolken? -
... Einen Rulerfuß habe ich bestellt, für Lowshank, der passt aber nicht. Bisher konnte ich nirgends, außerhalb Chinas oder den USA, einen anderen Fuß finden.
...
Warum passt der Rulerfuß denn nicht? Lässt er sich nicht anbringen, oder hat er die falsche Höhe?
Solche Ringelspiele gibt es auch bei anderen Firmen. Bei einer speziellen Frage zu einer Juki-Maschine wurde ich vom Fachhandel an den Juki-Support verwiesen und von dort dann wieder an den Fachhandel. Versuche es über andere Wege wie Mail, Telefonat, oder eventuell die Facebook-Seite, sofern vorhanden; mit etwas Glück gelangst du an eine hilfreiche Person. -
Nina ZweiPunktNull
Genieße das neue Leben. -
Hey, nun übertreibe doch nicht so. In dem Verschluss sind übrigens keine Magnete drin, nur Kugeln, Federn und von hinten dagegen drückende Madenschrauben.
-
nach dreimaliger Draufsicht und etwas Abstand hab ich es kapiert. Es sind liegende Bücher!
Kind, ab ins Bett mit dir, morgen siehst du dann alles wieder was klarer.
-
Was ist Halbstichfunktion?
Vermutlich meint Tanja damit den Schalter zur Halbierung der Nähgeschwindigkeit.
Bei der Ansicht des „Untersetzers“ kam mir direkt die Frage in den Sinn ob sich an der Overlock auch eine Kreisnähvorrichtung nutzen lässt, oder „ziehen“ die Transporteure so sehr am Stoff, dass im Mittelpunkt ein zu großes Loch entsteht? -
-
Puh, dann bin ich aber froh. Ich kann also nix dafür!
Aber herzlich willkommen allen, die hier auch einen Bücherquilt mitmachen wollen.
Die Schatzkiste wächst neben euren Stoffen auch mit meinen an.
Wobei ich das hier so lustig finde: Auf der Seite fabricatwork mit der Anleitung steht doch ganz unten bei Creative Ideas eine Empfehlung für einen Bücherquilt für Kinder. Neben Veränderung der Größe der Bücher steht da, dass man auch brighter colors nehmen sollte.
Ich glaube es wird ein kompletter Kinderquilt von den Farben her. Wenn ich nicht von euch u.a. auch durch ExtraKeks Hemdenstoffe gedecktere Bücher bekommen hätte, wäre er wirklich ganz schön knallig geworden. Ich liebe halt Farbe.
Im Laden der Pinakothek der Moderne sah ich dieses Buch [Anzeige]. Es war mir vollkommen egal, was da drin gestanden hätte, ich muste es wegen des Covers kaufen. Jetzt hatten die leider kein Verkaufsexemplar mehr. Also zum örtlichen Buchhändler, glücklicherweise kennt der mich und meinte, welche Buch haben sie denn im Sinn, das ist nämlich eine Neuauflage und zeigt mir dann wie das Buch in der Neuauflage [Anzeige] von außen hässlich gemacht worden ist. Ich war entsetzt.
Beim nächsten Besuch der Pinakothek der Moderne, Laden ist Pflicht, meint die eine Angestellte, ob ich das Buch schon hätte, sie hätten nämlich noch drei Exemplare gefunden. So kam ich an das schöne bunte Buch und auch wenn es eigentlich für ältere Kinder, jüngere jugendliche gedacht ist, es lässt sich schön lesen und ist interessant.
Also darf ich auch viel knallbunte Bücher in meinem Bücherregal haben.
Thomas, ich merke schon, du hast dich seit Jahren auf den Bücherquilt vorbereitet. Das hört sich doch genial an. Du überlegst dir wenigstens noch. Ich schneide teilweise aus dem Stoff jeweils noch zweimal 3x3" Quadrate gleich mit zu für einen eventuellen Scrabblequilt. Ich hab echt einen an der Waffel.
BTW: Gibt es eigentlich 3x3" Lineale zu kaufen? Also 4x4 habe ich schon gefunden. Ich fände das einfach klasse, wenn man das Lineal nur auflegen muss und dann hat man die Musterung richtig verteilt im Quadrate.
Das erste Buch hätte ich ebenfalls sofort schon wegen des Covers gekauft. Ist dir auch bewusst, dass da Pink und Violett sehr deutlich drauf zu erkennen sind.
Die Neuauflage würde ich glatt übersehen; einfach langweilig.
Wenn du ein 4x4" Lineal nutzt kannst du dich bei der Festlegung des Ausschnitts an den 3"-Linien orientieren, zwei Seiten schneiden und für die anderen beiden Schnittkanten das Lineal diagonal versetzen. Als Alternative lässt du dir im Baumarkt, oder besser bei einem Schreiner/Messebauer aus Acrylglas ein Quadrat mit deinem Wunschmass zuschneiden und direkt die Schnittkanten noch polieren.
Nähe dir bitte mindestens ein halbes Regalbrett zusätzlich und experimentiere mit für dich in Frage kommende Volumenvliese und verschiedenen Quiltlinienabständen. Ein Vorher- Nachherfoto, idealerweise noch jeweils mit Massband (besser Gliedermaßstab) in horizontaler und vertikaler Richtung, wird dir zeigen wie sehr sich das Sandwich verändert. Es wäre schade wenn du dir durchs Quilten die ganze vorhergehende Arbeit verunstaltest.
Noch was, so einen an der Waffel haben macht dich sehr sympathisch. -
Könnt ihr nicht mal eine Weile hier keine neuen Beiträge schreiben.
Es dauert nicht mehr lange und ich fange auch noch einen Bücherregalquilt an. Bei jedem Zuschnitt überlege ich schon was von den Resten für einen Buchrücken genommen werden kann. Seit vielen Jahren landen die rausgetrennten Label/Etiketten in einer Box, da ich irgendwann auch daraus mal was machen möchte und dazu kam mir nun der Gedanke, dass ganz viele davon zur Beschriftung von Büchern geeignet sind. Wo bekomme ich jetzt die fehlende Zeit her? -
Da hast du ja ein richtig gutes Schnäppchen gemacht.
Eventuell wurden in dem Lager, aus welchem du beliefert wurdest, die falschen Klingen ins entsprechende Fach einsortiert.
Sobald sich mein Vorrat an 45er Klingen dem Ende nähert werde ich auf jeden Fall mal so eine mit Titanbeschichtung anschaffen. -
Dieses Teil wird mir, sehr zu meinem Leidwesen, immer sympatischer und das "haben-will" in mir, das beginnt laut zu schreien.
Geht mir auch so, doch dafür ist leider nicht genug Geld übrig.
-
Interessant, dann werde ich wohl auch mal die Klingen mit der Titanbeschichtung ordern, wenn wieder neue nötig sind.
Wo hast du sie bestellt? -
Was ist denn in der untersten Reihe die zweite und vierte von links? Also die zwischen der mit dem roten Griff und dem Fadenschneider. Beide mit Bändchen.
Das sind Applikationsscheren, sie werden hier wegen ihrer Form auch schon mal als Pelikanscheren bezeichnet, obwohl mir unter diesem Namen eher eine spezielle Form von Blechschere bekannt ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]