Ich hab in den drei Tagen drei Kleider zugeschnitten. Mal sehen, wann ich zum Nähen komme.
Beiträge von Peg
-
-
Mir ist das mittlerweile auch egal, was da kommt, ändern können wir es ja sowieso nicht.
-
Ich nähe halt immer stückweise zwischendurch. Dank Nähzimmer kann ja alles stehen und liegen bleiben.
Ich finde, wenn man mehrere gleiche Stücke mit einmal macht, geht das schneller, als eins nach dem anderen. Dummerweise macht man da auch schonmal viermal den gleichen Fehler und darf viermal trennen, so wie ich gestern
-
Ich finde es auch toll, daß Ihr das Ganze auf die Beine stellt.
Ich sage deshalb Danke und wünsche Euch ganz viel Erfolg und Freude bei der Organisation und Durchführung!
-
Das sieht interessant aus. Ich gucke mal zu.
-
Oberteilserienproduktion ist erfolgreich abgeschlossen.
Seht es mir nach, daß ich so müde aussehe, ich schlafe grad sehr schlecht und liege jede Nacht 1 1/2 Stunden wach
Mutti-Shirt blau gestreift.jpg
Mutti-Shirt grau gepunktet.jpg
-
Ich bevorzuge auch die Schere. Den Rollschneider nutze ich nur für Patchworksachen (die nicht all zu oft vorkommen).
Ich hefte auch nie, bisher hab ich das Glück gehabt, daß die Sachen fast immer gepasst haben.
-
Ich hab keine verzierten Maschienen, bis auf diverse Kratzer.
Nur die Overlock hat ein Namensschild, da bei unseren Treffen immer vier gleiche Overlocks vorhanden sind.
-
Devil's Dance die nutze ich nicht so oft, da Burda meist nicht ganz meinen Geschmack trifft.
-
Downloadschnitte zusammen setzen lässt mich inzwischen kalt.
Ich gehe immer reihen- oder spaltenweise vor. Die überschüssigen Papierränder schneide ich mit Lineal und Rollschneider ab. Beim Zusammenkleben kommt auf ein Papierchen ein Gewicht, dann wird das andere Papier passgenau draufgelegt, auch ein Gewicht drauf, und dann mit Tesa zusammengepappt. Fertig.
So mach ich das auch, aber manchmal pssen die Teile trotzdem nicht so recht zusammen und sind etwas verschoben. SOWAS ärgert mich dann immer, zumal das meist an der Datei liegt.
-
Als der Schniepi dann wenige Wochen vor Geburt doch noch abfiel, strahlte mein Mann.
Also kann ich noch Hoffnung haben
-
Ich kopiere die Schnitte immer mit genauer Nahtzugabe. Wenn ich säume schlag ich immer nach Augenmaß um und orientiere mich mit der Overlockversäuberungsnaht.
-
Sag mal Peg,wo kommst Du denn her?Du kommst doch sicher ganz aus meiner Nähe,das wäre das erste Mal,daß ich hier jemanden so "Nahes" treffe.....
Wir sind bei Zeitz, also ne gute halbe Stunde weg.
-
Ich komme nicht, weil ich dann mit meinen Zwillis voll ausgelastet sein werde. Ich fahre zwar nur 1 1/2 Stunden, aber das ist für mich momentan absolut nicht planbar.
Vielleicht komme ich spontan, wenn es wirklich gut läuft als Besucher dazu.
-
Meine Schwester ist auch sechs Jahre jünger als ich, früher konnten wir nicht viel miteinander anfangen.
So wie es aussieht bekommen wir zwei Buben. Meine persönlichen Wünsche finden in dieser Schwangerschaft irgendwie keine Beachtung.
-
Die sind zwischen 3 und 15 Jahren alt.
-
Meine Freundin sagte nur, daß ich nicht so oft hätte sagen dürfen, daß jetzt Schluss sei. Da mussten sich die Seelchen beeilen und kommen nun zu zweit daher.
-
Der Bauch hatte bei mir bisher sechsmal die gleiche Form, egal ob Mädchen oder Bube (ich hab jeweils drei Mädel und drei Buben). Deswegen hoffen wir ja auf ein Pärchen, wegen der Symmetrie
Für die Zwerge werde ich dann auch noch nähen (wenn wir Genaueres wissen), da ich viel weggegeben habe. Die Zwei waren ja so nicht mehr eingeplant.
Aber erstmal benötige ich noch ein wenig Garderobe für den Sommer.
Babysachen nähe ich auch sehr gern, die sind immer so schnell fertig und man kann gut Reste verwerten.
-
Ich habe da wirklich noch viel Luft drin und Jersey "wächst" ja ein bisschen mit. Notfalls trag ich zum Schluss nur noch Kleider, die mag ich momentan am liebsten.
-
Mit dem Shirt kannst du durchaus noch ewig kugeln (wird es ein Mädchen??
Da es Zwillinge sind, kommt da bis September noch einiges dazu
Ob ein Mädchen dabei ist, werde ich eventuell am Dienstag erfahren.
Rundum gelungen!!!!
Danke
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]