Das stimmt.
Das nächste Teil ist schon in Arbeit und schon wieder fast zur Hälfte fertig
Das stimmt.
Das nächste Teil ist schon in Arbeit und schon wieder fast zur Hälfte fertig
Sind ja auch nur kleine Jacken aus einem Stück
Und damit der zweite Zwilling nicht frieren muss, ist heute in zweiter Schlüttli fertig geworden.
Gestern Nachmittag hat es mich gepackt und ich hab mir ziemlich schnell ein neues Röcklein gezaubert.
Aha, eine Schnabelina Bag, eine small? Schön geworden.
Babysachen sind so niedlich, aber wenn man so viel Kleidung bekommt, ist es schade, wie wenig manches dann getragen wird. Vielleicht dann etwas nähen, was länger passt wie Kuscheldecke oder ähnliches.
LG Ulrike
Ja das ist die small. Danke
Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja noch zu ein paar Latzhosen in etwas größeren Größen aufraffen
Kuscheldecken gibt es hier auch schon massig, die haben sich in den letzten 15 Jahren so angesammelt
Ich hab auch mal wieder was genäht. Diesmal eine Auftragsarbeit für eine Freundin. Es gab nur zwei Vorgaben: diese Tasche und Brauntöne. Ich hoffe, sie gefällt ihr.
Viel Babykleidung werd ich nun wohl doch nicht nähen (müssen), ich habe von einer Freundin massenweise Kleidung bekommen (und die hat nur zwei unterschiedlich alte Kinder )
Ja, so langsam ist Pogo im Bauch, wobei man schon unterschiedliches Temperament spüren kann
Ich glaube, die Kleinen sind einfach froh, wenn sie es schön warm haben. Aber die Liebe bekommen sie trotzdem
Diesmal benötigte es nicht ganz so lange Produktionszeit. Das erste Strickteil für die Bauchzwerge ist fertig.
Ich liebe es Babykleidung anzufertigen. Da hat man so schön schnell ein Ergebnis
Danke. Der zukünftigen Besitzerin gefällt es auch sehr gut
...wird endlich fertig.
Nach wiederkehrenden Unlustphasen hab ich heute endlich das Ponchotuch für eine liebe Freundin fertig gemacht. Insgesamt hab ich vier Monate und zwei große Bobbel dafür gebraucht. Im Tausch für das Material und die Arbeit gibt es leckeren Honig und handgesponnene Wolle
Nun kann ich mich endlich an die Babysachen machen. Da leider einige vorhandene Stücke lästigen Mitbewohnern zum Opfer gefallen sind, muss ich da noch einiges nacharbeiten
Flexfolie ist mittlerweile qualitativ recht hochwertig und haltbar.
Ich wüßte jemanden, wo Du sowas geplottet bekommen kannst
Der Preis hängt natürlich von Größe und Stückzahl ab.
Danke Thomas, dann werd ich mal stöbern wo ich was Schönes finde.
Bild gelöscht - bitte keine fremden Bilder einbinden - Link setzen.
So in der Art soll sie werden
Die sehen auf den Bildern immer so dick aus. Auf welche Stärke kommt man mit denen ungefähr?
Einen verregneten Gruß an Euch alle,
Da mein bieheriger genähter Geldbeutel leider so langsam kaputt geht, möchte ich mir einen neuen nähen.
Als Verschluss würde ich gerne Metalldruckknöpfe verwenden. Der Außenstoff des Geldbeutels soll wahrscheinlich Leder werden und innen Webware. Hat jemand Erfahrung damit, wie gut die Anorakknöpfe von Prym halten und ob man diese gut in Leder (ist recht weiches von Ecopell) befestigen kann? Oder sollten es eher die für Sport und Camping sein?
Falls es so ein Thema schon gibt, gebt Bescheid. Über die Suche bin ich nicht so recht fündig geworden.
Ja, die Kleider sind stilltauglich. Ich habe außerdem lieber eine Kellerfalte genäht, statt der Raffung, das trägt meiner Meinung nach der Schwangerschaft nicht so auf, wie die Raffung. Es sieht auch irgendwie edler aus.
Fehlen nur noch sommerliche Temperaturen (Ende dieser Woche soll es wärmer werden, zumindest bei uns im Süden )
Mit Leggings und Strickjacke geht das auch jetzt schon
So zwei/drei Röcke fehlen mir noch zu meinem Glück, dann ist Schluss mit Kleidung für mich. Dann war ich egoistisch genug
Ich glaub, das wird mein neues Lieblingskleid.
Dank vormittäglicher Fremdbespaßung der Kinder sind die letzten beiden Kleider auch noch fertig geworden.
Meine Große muss nur noch das fotografieren etwas optimieren
Doch schneller, als erwartet, hab ich Kleid Nummer eins fertig bekommen. Die anderen zwei in der Art brauchen auch nicht mehr lang bis Fertigstellung.