Alles anzeigenHallo
ja, das ist war auch immer mein Problem und daraus resultierend dann Nackenschmerzen und Migräne.
Ich habe bei meiner Janome einen großen Anschiebetisch und auf Raten einer lieben Freundin ihn endlich mal ausprobiert. Seitdem nie mehr ohne. So hat es für mich die perfekte Höhe. Meine Industriemaschinen sind auch höher als eine normale Tischplatte, das ist auch entspannter.
Und mit meiner Longarm treib ich jeden Lehrer in den Kursen in den Wahnsinn! Die ist so hoch, dass andere Teilnehmer fast nicht drüber gucken können Aber bei meiner Art der Arbeitsweise ist es für mich eben perfekt.
Wer es also auch lieber etwas "höher" mag: bei Ikea gibts die Beine in 2 Versionen: die normalen und dann gibts auch noch Höhenverstellbare. Die habe ich für meinen Foto-Tisch. Die kann man stufenlos auf Wunsch verstellen - das wäre dann vllt eine Alternative?
Hihi an höhenverstellbare Tischbeine habe ich gar nicht gedacht. Manchmal denkt man echt um die Ecke.
Wobei ich eh einen anderen Stuhl zum Quilten brauchte. Normalerweise sitze ich beim Nähen auf meinem Schreibtischstuhl (mit Rollen). Das war beim Quilten auch ein Problem, ich habe dann oft mich weggeschoben, statt den Quilt zu bewegen...