Beiträge von inge_k

Hallo ins Forum,

weiß jemand etwas über die Bezugsmöglichkeiten der Originalstoffe, die für die Modelle in diesem Heft verwendet wurden?

Besonders das Titelmodell hat es mir sehr angetan. Leider sind im Heft keine Herkunftsangaben zu den Stoffen enthalten. Meine I-Net Recherche bei den einschlägigen Versendern hat leider nichts ergeben, und auch in Göttingen bei alfatex und Karstadt bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip für mich.

Gruß, inge_k

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Heft, ich habe es mir nach langer Nähabstinenz aufgrund der Besprechung hier gekauft.

Heute habe ich einen Schnitt herauskopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Schnittteil-Übersicht bis auf den Fadenlauf keinerlei Markierungen, Passzeichen, Abnäher und sonstige möglicherweise wichtige Dinge eingezeichnet sind, die man mitkopieren sollte. Dementsprechend fand ich diese Arbeit sehr anstrengend, auch wenn es nur 4 Schnitteile waren, da ich nichts übersehen wollte.

Bei Ottobre- und Burda-Heften ist in der Übersicht alles an Markierungen etc. enthalten, was mit übertragen werden muss. Das erleichtert mir die Kontrolle auf Vollständigkeit sehr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]