Hmm das sehe ich mittlerweile etwas differenzierter. Leider schon auch erlebt dass man mit Schimpf und Schande fortgeschickt wird, dabei waren die Sachen echt noch tragbar und gut. Meine Mutter wollte mal ein Schwingerl Kinderschuhe abgeben und ja getragene Kinderschuhe sehen halt nicht mehr aus wie neu. Waren aber definitiv in Ordnung (hätten wir interfamiliär auch weitergegeben hätte es jemand mit passender Größe gegeben) dennoch konnte sie sich Sprüche anhören wie sie seien ja kein Müllplatz. Es gibt leider schon auch Stellen die recht großzügig wegwerfen. Aber wird wohl wie immer sein-nicht immer läuft alles perfekt-von beiden Seiten.
Beiträge von Aimeenenz
-
-
Ich will gar nicht zählen (müssen) wieviele Leinen, Halsbänder und Co ich schon ausgeweidet hab. Im Regelfall sind Karabiner, Ringe, Steckschließen noch gut (vorallem von Welpen/Junghundsachen, wo vielleicht die Leine angeknabbert wurde). Hab jedenfalls schon etliche wieder verwertet.
Also was soll daran verkehrt sein? Knöpfe nehm ich auch gern ab, Reißverschlüsse hab ich bisher noch nicht raus getrennt, das war mir bisher zu mühsam, vielleicht sollte ich das andenken....
Und sicher kann man das heutzutage alles kaufen. Aber wozu was wegwerfen was noch in Ordnung ist? Ja ich heb nichts auf dass ich nicht brauche (da frag ich in der Familie/im Bekanntenkreis herum ob noch jemand recyclen/upcyclen mag bevor ich wegwerfe), aber Kurzwaren die noch in Ordnung sind werden gerettet.
-
Hmm also die MessengerBags die ich kenne werden körpernah getragen, schräg über die Schulter, da kann sich nichts verheddern, die bleiben auch an Ort und Stelle beim bücken, setzen etc...
Rucksack muss jedesmal runter wenn man was aus der Tasche braucht.
Aber es hat sicher jeder seine Vorlieben bzw Abneigungen.
-
Es sind nicht nur Spezifikationen und Qualität sondern auch Vorlieben und Sympathien. Was der eine super praktisch findet, mag der andere als echt blöd ansehen. Ist bei reinem Onlineshopping jetzt natürlich schwierig, sonst hätte ich gesagt teste ein wenig durch was Dir liegt.
Wenn Du die W6 prinzipiell magst und sie Dir vom Handling her liegt, könntest wieder eine nehmen. Sonst gibts von Brother, Janome, Husqvarna etc natürlich auch Modelle in der Preisklasse. Wie siehts mit Knopflöchern aus- nähst Du selten/kaum oder doch öfter?
Das sind alles so Punkte die man durchdenkt, nach Möglichkeit vielleicht auch probiert und dann hat man eh 2-3 Modelle in der engeren Auswahl. Welche es zum Schluß dann werden soll kann Dir fürchte ich keiner sagen, dass ist dann oft Gefühl/Geschmackssache/Sympathie.
-
MessengerBag würd ich auch sagen, dann muss er mit Gehstock (den er wahrscheinlich hat?) nicht in den Rucksack schlüpfen. Messenger Bag kann man dennoch gut vorne, seitlich oder hinten tragen, je nachdem wo er am besten/bequemsten sitzt...
-
Muss es eine neue sein, oder würdest Du eine gebrauchte auch nehmen?
Lieber online, oder im stationären Handel?
Welche Marken serviciert Dein lokaler Händler/Wartungsservice?
Dein Einwand dass Du keine 100erten Zierstiche brauchst ist nett, ändert aber zumeist wenig (so man nicht grade eine antike Nähmaschine kaufen möchte). Denn die computergesteuerten haben alle Zierstiche, die wegzulassen würde auch am Preis nichts ändern (die machen die Maschine nicht teuer )
Was ist Dir sonst wichtig? Was hättest Du gern? Worauf kannst Du verzichten? Ich sag nur automatischer Einfädler, Fadenschere, Nähfussdruck/hub, max. Stichbreite, Obertransport etc pp...
-
Gibts auch bei Amazon
-
Willst Du den wirklich? Ich kaufe mittlerweile keine Bettchen mehr die diesen Stoff unten haben, denn bei jeder Wäsche rieseln mehr dieser Stopper runter, ist eine Riesensauerei und am Schluss ist nix mehr drauf.
Wie wärs mit dieser Flüssigkeit die man für Stoppersocken nimmt?
-
Jupp sowas könnte man beplotten (Stoff zuerst und dann Buch binden)
Infos generell zum plotten findest hier und im Internet sicher zu Hauf, sonst einfach fragen...
-
Ja die Folien werden aufgebügelt, oder im Profifall mit einer Transferpresse fixiert.
Haltbarkeit ist prinzipiell gut, wenn ordentlich aufgebügelt. Ich hab Kinderkleidung und T-Shirts beplottet die schon x-mal durch die Waschmaschine sind.
Schriftgröße geht prinzipiell auch klein-hängt immer davon ab wie gern man mit so kleinen Schriften hantiert. Der Plotter schneidet was man ihm anordnet, wenn man kann und möchte kann man auch die Seite eines Krimis auf ein Shirt plotten. Man muss es dann entgittern (sprich die unbenötigten Folienreste rund um das ausgeschnittene entfernen), das kann bei kleinen und filigranen Teilen schon aufwendiger sein.
-
Genau das wollt ich auch grad schreiben.
Ich hab soviele tolle Projekte liegen, schon teils Schnitte vorbereitet, ich hab Stoffe, Reißverschlüsse, Futter, Knöpfe usw usf...
Was fehlt? Die Zeit... Dabei sollte bis Weihnachten noch einiges davon fertig werden.
Und kaum kommt man auch nur in die Nähe freier Nähzeit ploppen andere To-Do's wie die Schwammerl aus dem Boden (so sind jetzt Kekse für den Weihnachtsbasar zu backen, neue Arzttermine, Besuche, Adventkränze basteln dabei haben wir den eigenen ja schon..... etc, etc).
-
Mit denen kann ich wieder gar nicht, die sind mir um den Bauch zu fest, da leb ich lieber mit Strümpfen
-
Ganz einfach nach Bedarf, so wie Tanja.
Bei Sweat, Jersey etc wenn ich merke das hat einen Hang sich zu wellen, Druck weg. Bei klassischer Webware oder Teilen die den Hang zum wegflutschen haben, erhöhe den Nähfussdruck.
-
Das anziehen ist easy. Das Ding einfach bis zu Ferse auf links drehen. Dann in den Fuss reinschlüpfen, normal wie bei jeder Socke und dann den restlichen Strumpf hochziehen.
-
Man gewöhnt sich dran
-
Gute Besserung!
Stützstrumpf gibts auch in humanen Farben (in schwarz sind sie kaum auffällig), ich hab die bereits mit Mitte 20 getragen (Job mit ganztags stehen, abends hatte ich tonnenschwere Beine). Meine Kollegen habens gar nicht bemerkt, die waren echt erstaunt,als ich es ihnen erzählt hab
Viel Bewegung, viel Abwechslung, Stützstrumpfe jedenfalls bei langem stehen, Wechselbäder kalt/warm (mit kalt enden) sind gutes Venentraining.
-
Wonder Tape? Bzw gibts einen Stift der ähnliches macht...
-
Naja so sind die Menschen halt-man hakt sich gern an Daten/Zahlen etc ein.
Letztlich ist es nur eine weitere Info. Denn man kann eie Sticki mit wenig Stichen haben, nie gereinigt dafür mit Olivenöl "gepflegt" und eine mit vielen Stichen die immer gut gepflegt wurde. Die Stichanzahl alleine ist es halt auch nicht....
Naja und der Preis ist eben Angebot und Nachfrage, wenn Kunden bei geringee Stichanzahl bereit sind mehr zu zahlen dann kosten die eben mehr. Ich denk die meisten sagen sich - ach da wurde noch nicht soviel gestickt, da kann nicht viel kaputt sein.
-
Warum bei der Sticki gezählt wird und bei der Nähmaschine nicht?
Ich vermute mal das hat schlicht mit der Entwicklungsgeschichte zu tun. Nähmaschinen sind nicht immer computerisiert und seit Jahr und Tag werden gebrauchte ge- und verkauft.
Stickis sind viel jünger und immer mit Computer versehen, warum also nicht mitzählen. Macht ja eben beim Verkauf/Kauf schon einen Unterschied. Und in Sachen Nähmaschine gilt hier-welche würdest Du lieber kaufen - die vom Fachmann durchgesehene und gewartete oder die "Katze im Sack"-Maschine? Hier liegt aufgrund der Tatsache dass es Nähmaschinen schon sehr lange gibt die Bewertung nicht so sehr danach wieviel Stiche sondern nach Allgemeinzustand. Könnte man bei der Sticki auch so halten (und ist sicherlich auch sinnvoll, Stichanzahl sagt ja zb nichts über Wartungshäufigkeit etc), die Angabe der Stichzahl ist schlicht ein Hinweis. Auto kauf ich auch nicht rein nach Kilometerstand, dennoch macht es einen Unterschied obs 40000km oder 240000km sind
-
Die Hauptsache Kind ist glücklich. Ich war auch so. Was ich nicht wollte wollte ich einfach nicht. Meine Mom musste sehr viel Humor haben.
Das muss auch so sein, wo käme man denn da hin wenn man sich von anderen beschwatzen lassen würde. Nein, nein zu wissen was man will und was nicht, ist nie verkehrt, sich dann auch noch für seine Interessen stark machen- alles wunderbar
Zum leichteren darüberziehen über den Gips könntest du einen Überzieher aus einer Seidenstrumpfhose machen. Dann stockt das am Gips nicht so.
Danke, das ist eine super Idee-mal sehen was der Fundus so her gibt (bin ja im Gegensatz zu Töchterchen kein Kleid&Rockträger, aber irgendwas wird sich schon finden, notfalls müssen wir Omas Schrank plündern)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]