Alles anzeigen*grins* Popeline meint die Webart.
Die gibt's in Bluse/Hemd bis Mantel-Stärke.
genormte Stoffbenamsungen wären mal was.
Wenn Du für casual was suchst, guck Dir das bonbonfarbene Teil, also Mod. 107, mal näher an.
Ausreichende Länge + genügend Bewegungsweite, weil leichte A-Linie.
Und Taschen hat er auch.
(Material ist das gleiche verwendbar, wie bei 103.)
Ich trag ja kaum noch Hosen, und für jeden Tag und fast jede Gelegenheit ist ein gerader Rock oder (moderate) A-linie für mich das praktischte... dann kommen Faltenröcke - die sind nicht halb so spießig, wie sich's liest.
Bleistift geht nur für chic, wenn ich außer 'nem gutem Eindruck nix machen muß.
Ja das Popeline nur die Webart beschreibt ist mir nach etwas googeln nun auch klar. Aber scheinbar bei weitem nicht allen, denn ich hab sogar auf Übersichtsseiten Infos gefunden alá Baumwollstoff von leicht bis schwer und die fingen bei Batist an und hörten bei Popeline auf. Gibt ja auch Schnittmuster/Anleitungen die nur Popeline hinschreiben. Schmecks was dann gemeint ist...
Da schätz ich die Bezeichnung von Papier... Natürlich muss/darf/soll die Webart eine (Zusatz) Bezeichnung sein, aber ich hab schon manchmal den Eindruck dass nichtmal alle Händler wissen was sie da wirklich haben. Und die Anleitungen sind dann ebenso unpräzise.
Wie gesagt bin ja für andere Vorschläge offen. Der 107 gefällt mir leider gar nicht, eben grad die Taschen über den Falten, geht für mich gar nicht. Eine schöne feste A-Linie (nix was flattert) in richtiger Länge wär auch ok.
Ich hab fast nur Hosen. Gibt im Handel im Regelfall keine Röcke die meinen Vorstellungen entsprechen und nicht etwa Bürokleidung/elegantes oder - sorry- Omastyle sind. Ganz selten find ich was, nur in die ich hab pass ich seit der Schwangerschaft nimmer rein...