Aline: Danke, ja den Tipp mit dem elastischen Garn hab ich vermerkt, das steht schon auf meiner Einkaufsliste.
Und ja, der Sägezahn schmückt jetzt eh mein Werk
Man wird sich ja noch was wünschen dürfen . Und Du musst schon zugeben dass grade beim nähen schon sehr viel Hardware verlangt wird. Wenn sich jemand um paar tausend Euro 2-3 Digitalkameras kauft und dann wird ihm eröffnet: "Weitwinkel, nein Weitwinkel könnens damit nicht fotografieren", wäre derjenige völlig zurecht sauer.
Ich hab hier bereits einen Nähmaschinenpark aus Nähmaschine, Ovi und Sticki, man kann mir nicht vorwerfen ich würde von einer die Eierlegende Wollmilchsau verlangen. Irgendwo hat es aber für mich auch seine Grenzen, ich hab halt leider keinen Goldesel.
Hingenommen dass es so ist hab ich doch eh, die Tunika ist fertig, ich hätt mir einfach eine andere Lösung gewünscht. Wenn Du auf einem schmalen Einfassband an einem eingereihten Ärmel einen Fake-Coverstich schön findest, ok, meines ists nicht. Geschmäcker und Ohrfeigen eben...
Ps:Notiz am Rande, hab seit Jahren nur Linux in Verwendung und vermisse kein Windows, selbst das was angeblich Windows voraussetzt läuft hier, man muss nur wissen wie. Es gibt also sehr wohl Beispiele der anderen Art