Um aus dem Grinch zu zitieren:
Was dem einen sein Giftschlamm, ist dem andern sein Aromatöpfchen" .
Man muss sich einfach davon verabschieden dass jeder überall einkaufen kann, dass jedem alles passen muss. Ich höre selten schlanke Menschen drüber jammern dass Ulla Popken und Co nichts für sie hätten. Aber allzuoft jemand mit Plus-Grösse der/die sich natürlich sofort beleidigt und diskriminiert fühlt wenn nicht jeder Laden alles auch in seiner/ihrer Größe führt. Ja, ist Mist, aber auch ich hab schon Teile bei der Plusmode gesehen, die mir gefallen hätten die es nur in meiner Größe nicht gab.
Ich verstehe die zierlich gebaute Frau die sonst Kindermode kaufen muss gut, ist doch befreiend mal was Nettes zu finden. Zeigt recht deutlich dass das Problem nicht eine Diskriminierung von Menschen mit Plus-Grösse ist, sondern dass schlichtweg alle die nicht dem Durchschnitt entsprechen weniger berücksichtigt werden. Mein Cousin mit Schuhgröße 48 muss auch sehen wo er seine Schuhe her bekommt, v. a wenn es nicht nur drum geht irgendwas zu finden dass den Fuss bekleidet, sondern vielleicht sogar Wanderschuhe, Softboots, business-Schuhe, Tennisschuhe etc. Findet man dann mal 48er sind die ewig breit, denn wer 48 hat, ist sicher auch breit gebaut.... Tja leider Fehlanzeige.
Daher mein Appell an alle die nicht in Standardgrösse (was auch immer das sein mag) passen: bitte nehmt das nicht persönlich und schon gar nicht sollte man sich deswegen diskriminiert fühlen.