Sowas ist echt ärgerlich. Nicht jeder hat das nötige Fachwissen, so kommt es dann zu Frust und "TfT" (TeilfürTonne).
Find ich gut dass Du das dem Verlag mitgegeben hast. Und für 22€ kann man sich schon erwarten dass das passt.
Zu "elendslangen" Anleitungen, also ich schätze ausführliche (und ausformulierte) Anleitungen (Anleitungen mit vielleicht sogar noch Abkürzungen Fachchinesisch sind eher sinnlos. Die die das Fachchinesisch beherrschen brauchen die Anleitung meist nicht und alle anderen denken sich nur: ). Klar gibts genug Teile die näht man quasi blind. Dann muss man ja die Anleitung auch nicht lesen. Aber näht man sowas zum ersten Mal, oder ist gar blutiger Anfänger hilft es enorm eine gute, vielleicht sogar bebilderte Anleitung zu haben. Ob man sich dann dran hält bleibt ja jedem selbst überlassen.
Trendy Nähzeitschriften? Also die sind mir noch nicht untergekommen. Bin aber ehrlich gesagt auch eher von Zeitschriften weg.
Ich hab bei Schnittmustern gern Bilder (vielleicht sogar lookbooks), bei komplexeren Teilen unbedingt die technische Zeichnung und ich schätze es wenn es vielleicht sogar Bilder von fertigen Stücken von Käufern des Schnittes gibt, mag daher Makerist. Dass es dort auch schlechte gibt ist leider auch war, unbedingt rezensieren