Gelasert wird hier auch, grade das Plug in installiert. Bisher ja Domäne meines Mannes, allerdings reizt es mich auch, hab heut das erste Teil gelasert
Wir probieren gern durch, Mac können wir allerdings nicht anbieten, hier läuft alles auf Linux.
Gelasert wird hier auch, grade das Plug in installiert. Bisher ja Domäne meines Mannes, allerdings reizt es mich auch, hab heut das erste Teil gelasert
Wir probieren gern durch, Mac können wir allerdings nicht anbieten, hier läuft alles auf Linux.
Ich finde es umgekehrt einfacher. Erst am Mittelsteg umschlagen und festnähen, da sind noch keine durchgefädelten Bänder im Weg. Dann durch den D-Ring (oder Gurtschnalle, Karabiner etc) und dann nochmal durch den Schieber.
Natürlich geht's auch für den Plotter, allerdings inkscape, inkstitch brauchst dazu nicht (inkstitch ist quasi eine Erweiterung von inkscape).
Ich finde genau das ja so genial daran
Der Schaumstoff selber scheint nicht das Problem zu sein(je nach Körbchen bis zu 20cm dick), es wird nur von zweien alles gemieden was "wärmer" ist. Plüsch (egal ob lang oder kurzflor), Decken aller Art, Fleece etc, fliegt alles aus dem Körbchen, oder es wird gar nicht erst verwendet. Am liebsten direkt das Kunstleder oder eben kühle Stoffe wie Baumwolle, notfalls Cordura. Nur die Hündin mag es kuschelig
Aber vielleicht kommt das Alcantara drunter und oben nochmal ein Laken drüber. Hätte Alcantara-Nachbau hier, nur dehnfähig ist der so gar nicht....
Ja wenn mir nichts anderes mehr dazu einfällt muss ich es eh so machen. Hab gehofft es gibt eine einfachere Lösung, denn so hab ich dann uU 15 Schnittteile die hinten und vorne nicht zusammenpassen, sind ja überall Rundungen drin.... Blöderweise eben auch kein Kreis, sondern ein Oval....
Alcantara ist hier wohl auf beiden Seiten unbeliebt. Den Hunden zu warm und ich hätte Sorge dass die Hundehaare nicht runter gehen. Ist das wirklich alltagstauglich (hab hier 3x Langhaar) ?
Danke jedenfalls
Ich hatte mal eine Packung haarneue Nadeln wo der Einfädler auch nicht wollte. Die waren wohl um einen Zehntelmillimeter kürzer, reichte aber aus dass der Einfädler nicht durchs Öhr kam (weil das Öhr eben minimal an der falschen Stelle war).
Ich würde daher die Nadeln nicht zur Gänze ausschließen, vielleicht probierst noch durch?
Eins der Hundekörbchen braucht einen neuen Bezug, leider ist das Teil ein wenig tricky. Das Körbchen ist wie ein ovaler Donut mit Boden drin. Bezug ist eine Art dünner Matratzenschoner, drüber war ein abnehmbares Kunstfell (wird nur nicht verwendet, viel zu warm). Der Matratzenschoner ist durch. Ist ein interessantes Material, greift sich wie Kunstleder an, ist aber dehnbar und deutlich dünner. Leider auch schon ausgeleiert, daher trau ich mich nicht recht den Schnitt davon abzunehmen. Jetzt such ich nach Ideen wie ich den "Donut" eingepackt bekomme.
Originalschnitt ist innen ein Rund am Boden und dann 12 "Viertelkreise" (4innen hoch, 4aussen oben, 4 aussen unten) und dann die runde Bodenfläche. Zum Abnehmen hat das Teil einen Reißverschluss mittig im Boden (teilweise noch zwischen den Viertelkreisen hoch).
Ich dachte an einen robusten Stoff wie Jeans oder Canvas, befürchte nur dass ohne passenden Schnitt das Teil entweder nie drauf geht, oder aber schlottert.
Gibts sonst Ideen wie man da einen Bezug nähen könnte? Danke vorab
Langlauf hat doch auch Leder(reste), ich hab von dort ein Mixpaket.
Ansonsten folge ich interessiert....
Da muss ich Hummelbrummel zustimmen-probier einfach. Learning by doing ist da immer noch das einfachste. Zumal es oft schwer ist, noch dazu übers Netz (ohne die Teile live gesehen zu haben) was dazu zu sagen.
Ran an die Sticki und testen, probieren, üben dann wirst rasch bemerken was geht und was nicht
Dann läufst später bei den Teddys auch nicht Gefahr dass das nicht so wird wie gewünscht...
Naja wie groß war die Stickerei? Und wie detailreich?
Der Stickrahmen selbst ist dabei nicht so wesentlich (ja Material/einspannen etc), aber obs klappt oder nicht hängt maßgeblich von der Stickerei bzw Stickdatei ab....
Bin ich also nicht allein mit diesem Erlebnis. Hab mir geschworen nie wieder Ikea-Vorhänge kürzen, vorallem die dünnen sind mühsam. Da nähe ich lieber gleich alles selber. Schade nur dass sie bei der Meterware zwar die dicken Stoffe haben, aber bei den dünnen nur die Plastikdinger. Dabei ists eh so schwer Baumwollvorhänge zu finden....
https://amzn.to/2SHloLx [Anzeige]
Rolson 35975 Mini Ratsche Griff
Heisst natürlich anders, hat auch einen anderen Preis, dürfte aber sehr ähnlich bis ident sein.
Es gibt das Teil auch "in Amazonien" auf Wunsch verlinke ich gerne.
Leider kann ich damit nicht dienen, aber mit der Altersangabe allein könntest einfahren. Würde eher die Kleidergrösse nennen. Meine hatte mit 7 Monaten das an was andere mit 12 Monaten getragen haben. Das Nachbarmädel mit 7 Monaten, aber Frühchen geht da größentechnisch in die andere Richtung...
Oje, dann nochmal gute Besserung.
Ja so Phasen mit quengeln gibts wohl immer, laut meiner Nachbarin wohl auch noch im 18ten Lebensjahr.
Warst ja fleißig, wennst trotz Krankheit (und Mörderhitze) noch zum nähen kommst.
Ein großer Glastisch mit Lichtquelle drunter. Oder ein großes Fenster. Schnittmuster drauf hängen und dann mit "Durchlicht" abpausen.
Mit Zitronensäure bitte immer nur kalt entkalken, sonst kann man das Gerät gleich kübeln.
Ich werf jetzt noch was in die Runde: ein Dampfreiniger mit Bügeleisen.
Sowas haben wir uns vor Jahren gegönnt und ich finde das Teil genial. Ich hab damit am Bügeltisch kein Riesen-Bügelteil sondern nach wie vor nur ein kleines, handliches Bügeleisen. Unten steht ähnlich einem Staubsauger der Dampfreiniger, verbunden sind die zwei durch einen dickeren Schlauch. Das Teil hat ordentlich Schmackes, einen großen Tank (ständig nachfüllbar) und ich kann damit auch noch wischen, Fensterputzen, Teppiche reinigen etc pp. (dafür gibts natürlich extra Aufsätze)
Ja man braucht unterhalb vom Bügeltisch (am Boden) den Platz aber dafür kann man jeden x-beliebigen Bügeltisch nehmen. Es wird einer mit Absaugung empfohlen, aber es geht mit einem 0815 auch.
Das Teil ist der Kärcher Dampfreiniger SC5, gibt aber wohl den 4er auch schon mit Bügeleisen.
Ok, ja da müsste man schauen was inkscape so an Schriftarten hat (bin mir aber ziemlich sicher es gibt eine Schreibschrift, wenn nicht inkl dann gibts sicher passende Fonts zum runterladen).
Ja die Größe macht da schon einen Unterschied. Weil eben die Satinkolumne nur über eine gewisse Breite geht. Man kann noch ein wenig mogeln mit versetzten Stichen, aber wird es zu groß macht Inkscape/Inkstitch Füllstiche draus.
Hab heut mittag kurz eine Schrift ausprobiert in kleiner Größe kommt ein Ergebnis ähnlich wie auf dem Foto heraus. Ab welcher Schriftgröße das nicht mehr klappt müsste man testen. Ich schau später mal was ich so (heraus)finde.
Finde es auch schade dass sich so wenige damit beschäftigen, scheinbar geben die Leute lieber das Geld aus als was zu lernen. Komfort geht vor. Naja muss jeder selbst wissen.
Ich hab alles im inkscape kann damit meine Plotts und Stickereien bearbeiten und wenn es mich freut geb ich die Dateien meinem Mann für die CAD-Fräse oder den Laser (die funktionieren nämlich auch mit inkscape).