Meinen Dank an Steffi
LG
CoraH
Meinen Dank an Steffi
LG
CoraH
Kreuzschnabel, danke für den Link.
Ich fürchte allerdings dass ich GöGa nicht zu diesem Umweg überreden kann.
LG
CoraH
Ich würde die alte Maschine auch erstmal einschicken.
Wenn Du an der Unterfadenspannung gebastelt hast, wirst Du sie Dir aller Wahrscheinlichkeit nach, selber verstellt haben.
Für Jersey würde ich mir eine Overlock holen.
In Deiner Preisklasse die Gritzner 788 oder wieder eine W6
LG
CoraH
Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich finde Tischmaschinen total unpraktisch, weil sie für mich einfach immer im Weg stehen. Ein Koffermaschine kann ich jederzeit wegräumen.
LG
CoraH
Neugekaufte Spulen habe ich mit einem Punkt gekennzeichnet.
Maschinenpark Pfaff creativ 1,5, Brother Innovis 600, W6 9000
Ich nehme schon mal die gespulte Farbe von einer anderen Maschine, meistens geht es.
Wenn der Stoff heikel ist, richtige Nadel, richtige Spule, gutes Garn und es fluppt wieder.
LG
CoraH
Ich würde sie auf jeden Fall online kaufen, damit frau sie im Zweifelsfall zurück geben kann.
Mal ganz abgesehen vom selber testen und probieren wollen, mit einer Überraschung nimmt Mann ja auch die Vorfreude mit dem "Bald ist sie da"
Ich liebe die Sendungsverfolgung von DHL....
LG
CoraH
Steffi, vielen Dank sieht total toll aus.
Da sollte frau auf Grund der Preise nur mit einem genauen Plan was es werden soll hin, von daher vielen lieben Dank für die Vorwarnung.
LG
CoraH
Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider keinen Shoppingguide, sondern möchte diesen gemeinsam mit Euch erstellen.
Ich weiß, dass im Victoria & Albert immer spannende Ausstellungen zum Thema Mode gibt.
Die Goldhawk Road wurde mir bereits genannt.
Was sagt Ihr?
Wo muss frau unbedingt hin?
LG
CoraH
Tolles Nähzimmer, tolle Maschinenausstattung.
Allzeit viel Spaß in Deinem Nähzimmer.
LG
CoraH
Ich habe bei meinen Kindern auch immer nur verlängert.
Bei mir setze ich die passenden Verbindungen bei den Mehrgrößenschnitten und verlängere dann.
Ich schließe mich also der "Kürzen" Fraktion an
LG
CoraH
Hallo Foxi,
ich fand weder das Handling noch die Nähergebnisse besonders gut. Besonders bei sehr dicken Stoffen gab es Probleme Ich habe dann auch die Juki mit der automatischen Einfädelung getestet, habe dann im Vergleich beschlossen, dass ich für den geringen Mehrpreis die Enlighten nehme.
Ich bin ja vom Einfädeln meiner Gritzner sehr verwöhnt. Mag ja sein, das frau sich an das Gefuddele mit dem Untergreifer gewöhnt, aber ich habe keine Lust dazu.
Wie gesagt, bei Sehproblemen finde ich die Einfädler für Maschinennadeln total hilfreich. Mit 4-6 € ja auch deutlich billiger, als eine neue Maschine.
Warum magst Du die Gritzners nicht? Kann das evtl an schlecht gewarteten Kursmaschinen liegen?
Ansonsten würde ich mir meine 2 Favoriten online bestellen, da kann ich sie noch 14 Tage zurück geben.
LG
CoraH
Ich hatte mir die Enligthen wegen der Nadeleinfädelung geholt.
Bei den Nadel brauchte sie häufig mehrere Versuche, eine Nadel gjng gut, die andere gar nicht, Nähen nicht besser als meine Gritzner da ist sie zurück gegangen. Meine Gritzi hat ein LED Licht bekommen, ich einen Einfädler für Maschinenenadeln....
Jetzt ist alles wieder gut.
Meine Maschinen stehen alle auf Filzplatten. Das dämmt ungemein.
Nähen in Runden ist mit der Gritzi auch viel einfacher, weil frau viel besser an den Abschalter für das Messer kommt. Einfädeln ist total easy ohne Finger verbiegen.
Die Jukis fand ich so lala,am aller allerwenigsten hat mir die Bernina gefallen.
LG
CoraH
Man kannte es auch unter "Kohlepapier"
hilft vielleicht beim Googeln
Schuhe nähen werde ich mir wohl nicht antun, verfolge es aber gespannt.
Ich habe mir aber schon die Adresse vom nächsten Leguano Laden raus gesucht.
LG
CoraH
Ich bin mit meiner W6 9000 als Arbeitstier sehr zufrieden. Alles was ich meiner "Guten" nicht zumuten will, bekommt die. Von daher weiß ich nicht, wie sie mit Seide,Chiffon oder auch nur Jersey zurecht kommt.
Jeans so dick gefaltet, dass es gerade unters Füßchen geht kein Problem.
Leder gibt es bei uns nicht, aber Kunstleder, Gurtbänder etc. geht super.
Und der riesige Durchlass... als Langarmersatz wird sie irgendwann einen großen Quiltständer bekommen.
Ansonsten auch andere W6, Gritzner und Pfaff sehr empfehlenswert.
LG
CoraH
10 bis 17 Uhr, hatte ich eingegeben, wo diese krummen Zahlen her kommen, weiß ich nicht.
Danke, dass Du es gesehen hast.
LG
CoraH
@ Sabine der Schnitt gefällt mir gut,
Die vordere Passe ist total genial, allerdings von mir mit Karo nicht umsetzbar.
@ Frieda danke schön, hatte ich auch auf dem Schirm, allerdings sind die Jean Hardy Schnitte, die ich in Deutschland gesehen habe maximal naja und mit 18 € schon heftig teuer.
LG Cora
Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein SM für eine Western Damen Bluse. wie z.B. https://starsandstripes.de/dam…ng/western-blusen/doreen/ oder https://starsandstripes.de/dam…/western-blusen/virginia/
Gerne auch Stickdateien zum Thema.
Von den alten Links hier funktioniert leider nur noch
http://www.theinternetsite.com/hhp/Western/Western.html
Falls noch jemand Ideen für Accessoires hat, gerne her damit.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
LG
Cora
@ Puppenmutti Mit einer Fangnadel braucht Frau nicht mal mehr einfädeln um die Fadenkette zu sichern, hast Du die schon mal getestet?
@ Schnibbl Ich hole mir den Oberfaden dann doch häufig nach links
Bei den Sommer Shirts und Kleidern ist der überwiegende Teil der Nähte bei mir mit der Ovi genäht.
LG
Cora