Schau Dir auf jeden Fall das Einfädeln der Spule noch mal an. Bei einigen W6 Maschinen muss der Faden erst rein und dann wieder raus gezogen werden. Sonst geht nichts, Ich weiß allerdings nicht ob Deine dazu gehört
LG
CoraH
Schau Dir auf jeden Fall das Einfädeln der Spule noch mal an. Bei einigen W6 Maschinen muss der Faden erst rein und dann wieder raus gezogen werden. Sonst geht nichts, Ich weiß allerdings nicht ob Deine dazu gehört
LG
CoraH
Um die Verwirrung komplett zu machen für Jersey und Strick immer IDT also Pfaff (Natürlich nur in meinen Augen)
Ein Obertransportfuß ist meist klobiger als IDT und nicht so effektiv.
Ich würde mir an Deiner Stelle die Smarter holen, die ist später eine gute Kursmaschine, falls Du Dich für was dann richtig hochpreisiges entscheidest. Die W6 sind auch gute Maschinen, die einfach ein super PreisLeistungsverhältnis haben.
Aber wie Steffi schon schrieb, das Enrscheidende ist DEIN Können, aber das muss sich frau halt erst mal erwerben und ich persönlich finde, dass geht mit IDT am Einfachsten.
LG
CoraH
Mobbing hat vor allen Dingen was mit einer schweigenden Mehrheit zu tun, wie viele andere Dinge auch.
Lügen werden einfach hingenommen und werden irgendwann zu Wahrheiten.
Die schweigende Mehrheit sind keine bösen oder schlechten Menschen, ABER sie wollen nicht aufgerüttelt werden, sie wollen nicht zum Handeln gezwungen werden.
Es fängt im Kleinen an und endet in der Weltpolitik.
Wir sind ALLE gefordert, etwas zu tun und nicht auf die Anderen zu warten.
CoraH
Nachdem ich mich mal nett mit ihm über Tagehilfen unterhalten hätte und er keine Gegengründe hätte, würde ich auch eine Cross Bag vorschlagen. Ich liebe
https://farbenmix.de/ebooks/ta…der-ts-2-cd-kreativ-ebook
ich finde es übrigens toll, dass Du Dir solche Gedanken machst.
LG
CoraH
Hihi, Muriel, Du hast mir den Morgen versüßt.
Deine Bezeichnung finde ich am witzigsten ( Tanja sorry, der Name ist aber zu gut)
CoraH
AAAHHH Black Friday und dann noch Ultimo.......
CoraH
Ich bin auch TN an einem kreativadventskalender mit 25 Frauen, damit frau nicht ihr eigenes Päckchenöffnen muss.
Ich bin schon ganz hibbelig
LG
CoraH
Die Abnäher in den Hosentaschen funktionieren solange frau nur ein bisschen Weite rausnehmen muss sehr gut, bei viel Mehrweite stehen leider die Hosentaschen ab.
Ich nehme die Hauptweite an der hinteren Mittelnaht ab und verteile den Rest, falls vorhanden, auf die Hosentaschen und die Seitennähte.
Am Bund wird da nichts getrennt.
LG
CoraH
in meinen Augen eine grandiose Idee, so vermeidet frau teure Fehlkäufe
CoraH
Wie ich geschrieben habe, nutze ich die Lineale vom Stoffmarkt bei jedem Zuschnitt. Ich mag die "ErwachsenenLineale" deutlich lieber, als die von Lutterloh,
Die Stoffmarkt Lineale sind "länger" in den Kurven, als die Lutterloh also gut für größere Frauen. (Die Lutterloh sind allerdings deutlich stabiler)
Muriel, Genormt ist da sicherlich nichts Jeder Hersteller anders.
LG
CoraH
Ich habe die creative 1.5 und liebe sie heiß und innig.
Sie näht und näht und näht ohne jegliche Zicken.
Gestickt habe ich nicht so viel, wie ich dachte. Stickbild ist super, es gibt auch große Rahmen und einen Endlosrahmen.
Preislich auch ein Knaller.
LG
CoraH
mal davon abgesehen, dass ich total eklig finde Schuhe oder Socken in die Mikrowelle zu geben. IIIIhh
Ich weiß, ich bin da ete petete aber da schauerts mir echt.
LG
CoraH
na kürzen ist nicht unbedingt das Problem muss ich eh fast immer, alleine die Taille 2cm höher setzen...
I
Mit lutterloh hab ich bis jetzt überraschend gute Erfahrungen gemacht.
Mamamuh, kürzen oder verlängern heißt ja sinnigerweise nicht, nur unten was abschneiden.
Dadurch, dass ich meine Oberteile an mehreren Stellen verlängere, setze ich ja automatisch die Taille runter, in Deinem Fall also rauf. Bei guten Schnitten sind diese Linien bereits eingezeichnet.
Lutterloh setzt auf die Proportionen, heißt ja auch der goldene Schnitt, wenn Du sehr gleichmäßig proportioniert bist, ist Lutterloh für 1,50 cm genauso gut wie für 1,95 cm.
LG
CoraH
Bei Deiner Größe würde ich auf die Spanier und die Franzosen gehen, Burda hat vieles in Kurzgrößen, aber mit Knip, my Image und den anderen Holländern wirst Du vermutlich nicht gut zurechtkommen. Die Holländer sind angeblich die größten Menschen der Welt...
Was die Zeitungen für mich interessant macht.
LG
CoraH
Ich habe mal ein Zimmer reserviert, mal sehen, wie das mit Urlaub aussieht.
LG
CoraH
Mache ich auch, dazu die jeweilige Kaufquittung.
genauso, Im Zweifelsfall kann ich dann doch noch mal was prüfen.
LG
CoraH
rtfm....
Ich frage mich, wie Du die doch deutlich schwammigen Bedienhebel findest. Ist ja was ganz anderes, als die Eisernen Ladies.
LG
CoraH
Ich liebäugele damit, da ich wenig Patch Erfahrung habe.
Problem ist, frau weiß nicht was kommt.
Der Hinweiß auf Freezer Papier ist im Bernina Blog hoffentlich für Applis gedacht und nicht für Paperpiercing. Ich hasse es, mit der Hand zu nähen.
Stoffe habe ich dafür definitiv nicht, den Preis für das Paket finde ich sehr fair, vor allen Dingen mit den 10%, aber da weiß frau halt noch nicht was kommt.
Ich bin hin und her gerissen und sehr gespannt, was ihr schreibt.
LG
CoraH
Ich bin auch eine große Pfaff Freundin, meine Jeans & Satin darf mit in den Urlaub, meine Creativ 1.5 darf zu Hause bleiben.
Für Stretch und Strick geht in meinen Augen nichts über IDT.
Ich habe noch eine Brother, gekauft vor der Creativ, weil Pfaff angeblich nichts mehr taugt...
Und fürs Grobe eine W6, mit der ich auch zufrieden bin.
Falls Du ohne Auto gebunden bist, würde ich online kaufen, Da kannst Du 14 Tage in Ruhe testen.
Mit Nähpark habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht, die beraten auch telefonisch sehr gut. Chefin hat mal wegen eines Schräubchens (Wert unter 1 € zurückgerufen, da Verkäuferin unsicher war, welches gebraucht wird)
LG
CoraH