ich danke euch für die Diskussion - habe gleich mal die Ottobre bestellt - bei Burda wartet man ja doch vergebens auf einen Shirtschnitt, der hinsichtlich der Ausschnittgestaltung für die kalte jahreszeit angemessen ist.
Beiträge von Devil's Dance
-
-
ich schneide ungern zu und kriege Rückenschmerzen davon - insofern bin ich froh, wenn ich die Teile für ein Kleidungsstück fertig zugeschnitten habe und erst mal was anderes machen kann.
Aber ich "muss" auch nix schnell fertig kriegen - ich nähe wirklich zum reinen Vergnügen -
naja, nun hast du dich auch noch nach Sylt abgesetzt...
und: jaha, das ist ja auch das Schöne an M-V, dass man auch mal 'ne Stunde spazieren gehen kann, OHNE einen Menschen zu treffen - bei meiner Schwester im Ruhrpott undenkbar
-
Ihr lieben Meck-Pommis, mögt ihr euch bitte ggf. noch mal in die Landkarte eintragen - die allerersten Eintragungen sind der Erprobungsphase zum Opfer gefallen, und nun sieht M-V soooo leer aus ...
-
naja, trotzdem 1 € mehr als vorher....
war doch 4,50, oder?
...die Downloadschnitte sind auch teurer geworden....
-
Ja, danke, ich bin blind wie 'n Grottenolm :O
Resi, ich hab dir gleich 'n "Danke" dagelassen
-
oh mann, da gab's doch irgendwie so'n Trick - kann das bitte noch mal jemand beschreiben - ich hab mich 'n bissl blöd angestellt....
Sorry, kann gelöscht werden - ich hab am Ende doch noch das Such-Feld gefunden :o....
-
Es kommt sicher drauf an, wie wasser- und/oder winddicht du ihn haben willst.
Ich fände sicher einen Microfaser-Outdorstoff angenehm, könnte mir allerdings auch BW-Gabardine vorstellen...
-
da hilft wohl nur eine Brennprobe - BW hinterlässt weiße Asche, brennt so'n bissl wie Papier - ist ja im Prinzip auch Zellulose....
Aber ich glaube, ich würde es auch fühlen...
...wobei Fasermischungen natürlich schwieriger zu "analysieren" sind.Ich finde allerdings auch, dass ein gewisser Anteil an synthetischen Fasern durchaus Vorteile haben kann, was Formstabilität, Waschbarkeit, Farbbrillianz usw. angeht....
-
...sagen wir es doch einfach so: wer sehr genau schauen muss, wofür er sein knappes Geld ausgibt, kann mit dem Garn durchaus nähen, sollte aber gucken, ob er die Metallspulen, die bei manchen Angeboten dabei sind, so ganz einfach in seine Maschine stecken kann oder lieber auf die Originalspulen umspulen sollte - manche Maschinen "mögen" keine Metallspulen ("look at the fu**ing manual :D", würde mein Sohn sagen;)).
Wie meistens hat höherwertiges Material seine Vorteile - ggf. macht es einfach mehr Freude ;)... -
muss ich heute nachmittag mal schauen - jetzt hab ich erst mal Küchendienst
-
Zitat
PROTESTANTISCHE STRENGE??????? Wie kommen die denn jetzt auf das schmale Brett?
die kennen uns Protestanten nicht :D!
-
forbici, das würde ich auch gerne machen (Stahlwarenfachgeschäft), aber in den unendlichen Weiten Mecklenburgs sind die außerordentlich dünn gesät - da ist man dankbar für einen gut sortierten Globusmarkt in nur 15 km Entfernung
-
Der Gedanke "Zurückschneiden der Nahtzugaben an Rundungen" hat mich so angefixt, dass ich mir nun doch eine Zackenschere gekauft habe.
Am Prym-Display bei uns im Supermarkt hingen noch zwei Stück - offensichtlich schon lange, denn die Blister waren staubig und beschädigt. Das gab mir allerdings die Möglichkeit, beide Exemplare mal auf Leichtgängigkeit zu prüfen, mit dem Ergebnis: Eine ging total schwer und hakelig, die andere wie geschmiert.
Ich hab natürlich letztere genommen ;)!Ich finde allerdings runde 35 € auch nicht gerade billig und wäre sauer, wenn ich dafür eine schwergängige Schere bekommen hätte.
-
Schööööön!
Ich freu mich, dass ihr da seid!
Dann werde ich, wenn mein letzter Besuch abgereist ist ( hatte 'n Stress-WE ...), mich mal daran machen, eine "Gruppe" zu gründen :)...
-
-
@ Nadelprinzessin
wer ist P**?
Wenn du uns die Marke nicht mittelst, können wir doch keinen Nutzen aus deinem Beitrag ziehen ;)....
-
ich bin angefixt
ein Weihnachtswunsch steht damit fest
...ach ja, hab die letzte Kategorie angeklickt...
-
...du hast wahrscheinlich Recht - ich werd auf alle Fälle mal darüber nachdenken....
-
Was sollten wir denn dagegen haben ;)?
"Meck-Pomm & Friends" ?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]